5. Spieltag Laberthread - Fußball-Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 19 September 2019.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

5. Spieltag

Kann Werder den Meisterschaftkandidaten Nummero Uno aufhalten?

20.09.2019
    20:30 FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 -:-

21.09.2019
    15:30 Bayern München - 1. FC Köln -:-
    15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Union Berlin -:-
    15:30 Hertha BSC - SC Paderborn 07 -:-
    15:30 SC Freiburg - FC Augsburg -:-
    18:30 Werder Bremen - RB Leipzig -:-

22.09.2019
    15:30 Bor. Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf -:-
    18:00 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund -:-

Montag, der 23.09.2019
    20:30 VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim -:-

Ansonsten sieht das ja nach einem klassischen Dieheimmannschaftengewinnen-Spieltag aus. Außer vielleicht in Frankfurt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

powerhead Pfälzer

Warum sollte Schalke schon gewonnen haben? Ich schätze sie nicht viel stärker ein als letzte Saison, und wäre Mateta nicht verletzt, würde ich auf einen klaren Sieg der 05er tippen.
    Auch die Spiele in Freiburg und Berlin sind meiner Einschätzung nach offen, und - so leid es mir tut - Werder wird verlieren.

4. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Gewonnen haben wir logischerweise noch nicht, erst muss mal gespielt werden. Ja, in etwa schätze ich "meine" Truppe so ein wie letzte Saison. Der Unterschied ist aber das heuer wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht und nicht 11 Egomanen, was in erster Linie am Trainer liegt, der hat das bewirkt. Wir werden sehen was am Ende dabei herauskommt.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wie schon gesagt, wir sind gut in die Saison gestartet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Wir haben gegen die Hertha gewonnen und gegen Paderborn. Beide Mannschaften stehen zu Recht auf den letzten Tabellenplätzen. Die Hertha hat uns bestens unterstützt und die Abwehr der Paderborner ist sauschlecht.
    Der Punkt gegen Gladbach war leistungsgerecht. Allerdings war Roses Handschrift noch nicht erkennbar.

Die Moral der Mannschaft ist bestens und Harit scheint langsam in Form zu kommen.
    Die Laufbereitschaft ist wieder da.
    Wagner hat noch so einiges an Arbeit vor sich........
    Beim FC Schalke 04 redet Trainer David Wagner Klartext: „Es ist vorbei!“

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2019
  6. Blaubarschbube

So isses. Wir müssen hier nichts Schönreden und schon gar nicht Kleinreden. Wenns heute Abend gegen M05 ein Dreier wird wäre das schön, für mich aber nicht selbstverständlich und vor allem kein muss. Um ca. 22:25 Uhr :n8: sind alle ein Stückweit schlauer...

7. U w e

U w e Moderator Moderator

Dem habe ich schon einen Riegel vorgeschoben, habe nämlich auf 7 Heimsiege getippt, kann also nur schlecht für die Heimteams laufen.

8. Holgy

Wie gesagt außer Werder und evtl. Frakfurt. Wer noch zu hause verliert ist uli hoeness! :D

9. Schalke-Königsblau

.................Oh Mann.................
    Schalke – Mainz: Schockmoment in der Arena! Plötzlich wurde es still – aus diesem Grund

10. Schalke-Königsblau

Onisiwo wird eingewechselt und macht ein paar Minuten später das Ausgleichstor. :hammer2:
    Sandro Schwarz hat ein gutes Händchen bweisen.

11. Schalke-Königsblau

Wagner wechselt defensiv. Nastasic (Abwehrspieler) für den offensiven McKennie.:gruebel:

12. Schalke-Königsblau

Dafür Kutucu für Burgstaller. :)

13. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Jetzt geht Schalke doch noch in Führung!

14. Schalke-Königsblau

Na es geht doch.
    2:1
    Heimsieg

15. André

André Administrator Administrator

Glaube Schalke wird in diesem Jahr wieder um die internationalen Plätze mitspielen.
    Das sieht doch alles schon viel besser aus.

Blaubarschbube gefällt das.
  16. Schalke-Königsblau

Es sieht besser aus. Was stimmt, ist die Moral in der Mannschaft. Siege gab es gegen den SCPaderborn und die Hertha. Beides Mannschaften, die zur Zeit zu Recht unten drin stehen. Gegen die Bayern gabs ne klare Klatsche, gegen Gladbach gerade mal nen Punkt. Wobei der Punkt leistungsgerecht verteilt war.
    Fussballtechnisch fehlt bei Schalke viel. Wir haben Glück, dass Wagner den jungen Harit wieder in die Spur gebracht hat. Der macht momentan so ein bisschen den Unterschied aus. Er trifft die Kiste. Wie z.B. heute beim Siegtor gegen Mainz, kurz vor Ende des Spiels.
    Teure Spielerkäufe wird es nicht geben. Es wird auf Leihgeschäfte herauslaufen.
    Ich gehe davon aus, dass wir über die nächsten Jahre nicht international vertreten sein werden.

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2019
  17. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

International macht auch nur Sinn, wenn es über die Gruppenphase hinaus geht.
    In der Gruppe ausscheiden, schadet dem Image.

18. Blaubarschbube

Besser aussehen war auch nicht schwer nach der letzten Katastrophensaison, schlechter ging ja gar nicht mehr. Trotzdem: Ball flachhalten und weitermachen. Bleibe dabei das wir irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen werden.

Das soll kein Understatement sein, dass bedeutet realistisch bleiben, auf dem Boden bleiben und nicht wieder von was Träumen was sowieso nicht klappt... ;)

19. Blaubarschbube

Füllkrug mit Kreuzbandriss im Abschlusstraining? Boah, was hat Werder zurzeit die Seuche... :nene:

20. Holgy

Ja, das ist bitter. Vorher war ja irgendwas mit dem Knorpel im Knie und jetzt Kreuzbandriss. Aber er ist ja erst 26. Karriereende ist das noch nicht.

21. Holgy

David Wagner als Trainer zu verpflichten war wohl eine bahnbrechende Entscheidung. Bisher sieht es jedenfalls so aus, als würde er Schalke wirklich wieder voranbringen und den weiteren sportlichen Abstieg aufzuhalten. Freut mich! Ich sah Schalke schon für ein paar Jahre in der unteren Tabellenhälft rumdümpeln.

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

1 [​IMG] RB Leipzig 4 3 1 0 10:3 7 10
    2 [​IMG] FC Schalke 04 5 3 1 1 10:5 5 10
    3 [​IMG] Borussia Dortmund 4 3 0 1 13:5 8 9
    4 [​IMG] SC Freiburg 4 3 0 1 10:3 7 9
    5 [​IMG] Bayern München (M, P) 4 2 2 0 12:4 8 8

Schalke vor Dortmund und Bayern. Eine Momentaufnahme zum Einrahmen für den heutigen Samstag. Wer da stört ist eigentlich nur Red Bull.

23. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Oha Besuch beim Zahnarzt heute, da können die Jungs sich nach dem Spiel auf der Wiesn den Frust wegsaufen. Welche auch immer :D

24. Holgy

Oh! Beim Spiel gegen Rasenball ist der Lieblingsschirie der Bremer - Tobias Welz - VideoAssi! Das kann ja wieder was werden! :D

25. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Gott sei Dank, somit waren die ersten zählbaren Punkte im Tippspiel eingefahren. :laola:

26. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Dilrosun hat das Slalom-Tor des Monats geschossen, da stehen aber auch fünf oder sechs Paderborner rum, und keiner kriegt was auffe Reihe.

27. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Freiburg Tabellenführer. Mei, is des sche...

Leverkusen ballert sich gegen Union den Frust von der Seele, die Bazis haben gegen Köln schon nach zwei Minuten getroffen. Also irgendwie alles wie man es fast erwarten konnte.

28. Holgy

Das muss festgehalten werden!

Screenshot_2019-09-21 Live-Konferenz Bundesliga 5 Spieltag Saison 2019 20(1).png

derblondeengel gefällt das.
  29. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ist auch schon wieder vorbei, 1:1...

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Schon komisch, in den letzten Spielen fand ich Hertha teilweise gar nicht so schlecht, nur eben ohne Fortuna, heute führen sie durch eine glanzvolle Einzelleistung und der gefühlt Spielanteil liegt dennoch bei den Paderbornern. Da kommen mir zu viele Pässe an, auch wenn der letzte Pass bislang noch nicht dabei ist. Über ein Unentschieden müsste man sich aktuell nicht wundern. :confused:

31. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Könnte ich mit meinem Tipp auch mit leben:)
    HBSC glücklich mit der führung, Jarstein mußte öfter eingreifen als gedacht...

Bayern nach Lewys Rekordeinstellung - fünftes tor im fünften Spiel - MEIST souverän, dennoch hatte auch der EffZeh seine Chancen.
    B04 auf Wiedergutmachungstour und der SCF 40 Minuten Tabellenführer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden