5. Spieltag Laberthread - Derby-Time - BVB : Schalke 04 - Fußball Bundesliga 2020/21

Ende, 2:1 für die Wölfe. Bielefeld ist viel zu spät aufgewacht, der Sieg ist verdient. Aber am Ende war es nochmal richtig spannend.

Und ich muss gerade an ein Lied denken, dass früher im HSV-Stehblock gesungen wurde: "Heute wird gesoffen bis der Schipplock trifft..." Die gingen immer alle sternhagelvoll nach Hause.

Mußte man heute "10 Minuten-Kampfsaufen" :prost2: machen, frei nach,
man säuft wenn der Schipplock mal getroffen hat......

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
1:1 hat mein Erzfeind im Kicktipp getippt. Ich habe 1:2 getippt.

Von mir aus könnte Hoffe also noch eins machen. Dann hätte ich 5 Punkte mehr, und mein Konkurrent 5 weniger. :floet:

Schalke inzwischen mit gefühlten 15 Mann im Strafraum. Das kann nicht mehr lange gut gehen.

Das hat Schalke über fast eine Stunde gar nicht mal so schlecht gemacht.
Aber iwann muss man auch mal nach vorne spielen und versuchen ein Tor zu schiessen.
Das geht nicht ohne Selbstvertrauen. Schalke spielte mutlos und kreativlos.
75 % Ballbesitz für die Dortmunder und Bürki musste genau wieviele Bälle parieren.......:gruebel:........
Keinen. Keinen einzigen.:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Fußball wollte da nur eine Truppe spielen.
Falsch. Fussball KANN da nur eine Truppe spielen. Die Schalker sind total verunsichert. Und ausm Pfirsich bekommst du 20 Spiele ohne Sieg nicht gerade einfach raus. Dieses war das 21. Spiel. Ohne Sieg. Und wieder kein einziges Tor erzielt.

Und trotzdem, das 1:0 fiel nach ner Standard. Stehen wir kompakt und bleiben beim Gegner, fällt das Tor nicht.
Wie übrigens auch das dritte Tor. Aber wie du schon sagst, so zu spielen geht nicht ewig gut.

Schon 21 Bundesligaspiele in Folge ohne Sieg für Schalke. Solangsam gerät der Rekord von Tasmania (31) in Gefahr.

Wenn ich mich nicht vertue war das Anno 1965/66. 31 Spiele ohne Sieg, ich denke das bekommen wir auch noch hin. Da mache ich mir gar keine Sorgen.

Das war das 3. Spiel unter dem neuen Trainer Baum. Die Abwehr hat er ja einigermaßen hinbekommen. Aber alles andere, besonders der Sturm, fand nicht statt.
Und mit jedem Spieltag ohne Sieg steigen die Chancen das wir nicht in die Relegation müssen.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Insondere auf das Auswärtsspiel in Regensburg. Hab mal in der Nähe gewohnt. Ich meine falls Jahn Regensburg nicht aufsteigt.

Zuletzt bearbeitet:

Fussel

Matt Eagle
Das gibt es auch nicht oft. Bosz sagt seinen Spielern, sie sollen den Ball zu Augsburg spielen, weil der Schiri sich zu Ungunsten von Augsburg verpfiffen hat.

Oben