5. Spieltag Laberthread - Derby-Time - BVB : Schalke 04 - Fußball Bundesliga 2020/21

Fussel

Matt Eagle
Schon 21 Bundesligaspiele in Folge ohne Sieg für Schalke. Solangsam gerät der Rekord von Tasmania (31) in Gefahr.

Dilbert

Pils-Legende
3:0.. und wenn Schalke nicht während meiner Pinkelpause gerade 7 Chancen gehabt hat, sind die damit noch gut bedient.

Dilbert

Pils-Legende
Von Schalke kommt gar nichts. Die hoffen da seit dem 1:0 nur nicht mit mehr als acht Buden abzusaufen. Das klappt auch, aber die mutlose Vorstellung ist trotzdem beschämend.

Dilbert

Pils-Legende
Ende, 3:0, und irgendwie noch drei Tore zu niedrig. Was Schalke da gezeigt hat war peinlich, kein Siegeswillen, nur versucht nicht zu viele Buden zu kassieren. Sowas würde sich nichtmal Köln an einem hundsmiserablen Tag im Derby gegen Gladbach erlauben.

André

Admin
Sei mir nicht böse, aber: Ällabääätsch! :aetsch2:
Ne Dille. Bätsch passt nicht. Ich freue mich ja über die 3 Punkte.
Moral bewiesen, Spiel nochmal gedreht. Aber trotzdem was wir teilweise spielen ist haarsträubend.
Vor allem wie wir die Pässe unsauber spielen und wichtige Bälle vertändeln und es uns so unnötig selbst schwer machen.

Knippi sagte es passend. Das hat die Mannschaft sich selbst eingebrockt. Aber wie gesagt zum Glück Charakter bewiesen und die 3 wichtigen Punkte eingefahren. :top:

Wenn mal wieder die Präzision im Passspiel besser wird kommt auch wieder Tempo, so wird das sehr oft, sehr zäh werden.

Und Jonas Hofmann wird immer wichtiger unter Rose. :top:

Detti04

The Count
Das Tor zum Dortmunder 2:0 fand ich uebrigens extrem interessant. Haaland hatte im Mittelfeld den Ball bekommen und ihn dort dann lange gehalten und drehte ein paar Kringel. Dann kam endlich Sancho zur Entlastung und Haaland realisierte, dass die beiden trotz klarer Unterzahl (es befanden sich 5 Schalker noch zwischen den Haaland/Sancho und dem Schalker Tor) in einer guten Angriffssituation waren, wenn sie nur schnell durch die Mitte gingen. Also legte Haaland auf Sancho ab (noch mit dem Ruecken zum Tor, glaube ich) und zog im Vollsprint direkt auf das Schalker Tor zu und konnte genau zwischen zwei Verteidigern durch laufen. Das war alles sehr clever von Haaland, denn er initierte hier nicht nur den Angriff, sondern sein voller Antritt machte Sancho auch klar, was Sache war. Ich denke, dass die meisten Stuermer in Haalands Situation eher nach aussen gezogen waeren, um Sancho Platz in der Mitte zu verschaffen, aber Haalands Aktion war viel gefaehrlicher.

Dilbert

Pils-Legende
Bielefeld ist in Wolfsburg mit dem 2:0 noch gut bedient. Die Arminia bringt nach vorn fast nichts...

...macht aber in der 80. trotzdem das 2:1, nachdem die Wölfe etliche Dinger verballert haben.

Dilbert

Pils-Legende
Und zack, haben die Wölfe wackelige Beine. Und Glück, dass ein abgefälschter Kullerball nur an den Pfosten gemurmelt ist.

Schon 21 Bundesligaspiele in Folge ohne Sieg für Schalke. Solangsam gerät der Rekord von Tasmania (31) in Gefahr.

Zumindest hat man Teams wie den FCK, BW Berlin "eingeholt"
Ein überlegen geführtes Spiel vom B V B gegen "zahnlose" Königsblaue - die mit nur einer guten Chance nach einer Ecke durch Nastasic, wo Matondo dann im Abseits den Ball noch verlängert.......

Dilbert

Pils-Legende
Ende, 2:1 für die Wölfe. Bielefeld ist viel zu spät aufgewacht, der Sieg ist verdient. Aber am Ende war es nochmal richtig spannend.

Und ich muss gerade an ein Lied denken, dass früher im HSV-Stehblock gesungen wurde: "Heute wird gesoffen bis der Schipplock trifft..." Die gingen immer alle sternhagelvoll nach Hause.

Das Tor zum Dortmunder 2:0 fand ich uebrigens extrem interessant. Haaland hatte im Mittelfeld den Ball bekommen und ihn dort dann lange gehalten und drehte ein paar Kringel. Dann kam endlich Sancho zur Entlastung und Haaland realisierte, dass die beiden trotz klarer Unterzahl (es befanden sich 5 Schalker noch zwischen den Haaland/Sancho und dem Schalker Tor) in einer guten Angriffssituation waren, wenn sie nur schnell durch die Mitte gingen. Also legte Haaland auf Sancho ab (noch mit dem Ruecken zum Tor, glaube ich) und zog im Vollsprint direkt auf das Schalker Tor zu und konnte genau zwischen zwei Verteidigern durch laufen. Das war alles sehr clever von Haaland, denn er initierte hier nicht nur den Angriff, sondern sein voller Antritt machte Sancho auch klar, was Sache war. Ich denke, dass die meisten Stuermer in Haalands Situation eher nach aussen gezogen waeren, um Sancho Platz in der Mitte zu verschaffen, aber Haalands Aktion war viel gefaehrlicher.

Klasse beschrieben !!

Oben