5. Spieltag Laberthread - 2. Bundesliga 2021/22

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
5. Spieltag
27.08.2021​
18:30​
-​
Karlsruher SC
27.08.2021​
18:30​
-​
FC Ingolstadt 04
28.08.2021​
13:30​
-​
Erzgebirge Aue
28.08.2021​
13:30​
-​
Hannover 96
28.08.2021​
13:30​
-​
Hamburger SV
28.08.2021​
20:30​
-​
Fortuna Düsseldorf
29.08.2021​
13:30​
-​
Hansa Rostock
29.08.2021​
13:30​
-​
Jahn Regensburg
29.08.2021​
13:30​
-​
SC Paderborn 07


Fünfter Spieltag schon!

St. Pauli empfängt den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, den FCBayern der 2. Liga, Jahn Regensburg, und kann mit einem Sieg die Liga wieder etwas spannender machen. Wäre auch gut um oben dranzubleiben. St. Pauli galt ja vor der Saison als geheimtipp für den Aufstieg.

Schalke spielt gegen die Düdos, die auch eher durchwachsen gestartet sind.

Werder begrüßt Hansa zum Nord-Nordost-Derby. Werder braucht ganz dringend einen Sieg und wenn nicht gegen einen Aufsteiger, gegen wen denn sonst?
 

U w e

Moderator
Rostock hat in Hannover gewonnen und in Heidenheim einen Punkt geholt.
Da wird es Bremen nicht mal locker gewinnen.
 

powerhead

Pfälzer
Hab mir gerade auf der Raststätte Grossenmoor (A7 Nähe Fulda) einen Kaffee geholt, da fährt der Bus vom HSV ein, ein paar sichtlich übernächtigte Personen (sorry, ich kenn glaub ich keinen Spieler vom HSV, außer Heuer Fernandes und dem Leistner..) stolpern aus dem Bus Richtung Rasthaus...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hab mir gerade auf der Raststätte Grossenmoor (A7 Nähe Fulda) einen Kaffee geholt, da fährt der Bus vom HSV ein, ein paar sichtlich übernächtigte Personen (sorry, ich kenn glaub ich keinen Spieler vom HSV, außer Heuer Fernandes und dem Leistner..) stolpern aus dem Bus Richtung Rasthaus...

Die sind schon 5 Tage unterwegs um Heidenheim zu finden :D
 
Nürnberg hat gegen den KSC gewonnen und bleibt somit weiter unbesiegt. Karlsruhe fährt die erste Niederlage ein.

Wenn wir morgen nicht gewinnen wirds langsam dunkel. Wir versinken in den Tiefen der Zweitligatabelle. Für Grammozis wird es ungemütlich. :cool:
 

Litti

Krawallbruder
Das war ein richtig geiles Zweitligaspiel, Schalke gewinnt am Ende verdient mit 3:1. Terodde ist einfach ein Tier. :D
 
HSV und seine Sieglosserie.....

HSV kommt "nicht aus den Quark", in Heidenheim BEIDE Teams mit den "Chancentods" unterwegs.....
Für den HSV das vierte Mal in Folge ohne Sieg.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der HSV damit wohl erstmal raus aus dem Aufstiegsrennen!

29.08.202113:30Werder Bremen-Hansa Rostock
29.08.202113:30FC St. Pauli-Jahn Regensburg
29.08.202113:30Dynamo Dresden-SC Paderborn 07

Das sind die heutigen Spiele. Ich erwarte jetzt mal einen klaren Sieg der Bremer!

Und St. Pauli soll mal Regensburf aufhalten. Obwohl, lieber nicht, das würde den Plan "Verzwergung der 1. Liga" aufhalten! :D

In 2 Minuten geht's los!
 
Werder mit Toprak und Neuzugang M. Duksch in der Start11!

In Dresden treffen sich die beiden Kontrahenten nur drei Wochen nach dem Pokalspiel wieder
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und das erste Tor macht der Michel für Paderborn!

Tja, der Füllkrug hat bisher leider enttäuscht bzw. einfach mal Probleme, dass Runde ins Eckige zu kriegen. Ducksch kann das vielleicht besser?
 
Und das erste Tor macht der Michel für Paderborn!

Tja, der Füllkrug hat bisher leider enttäuscht bzw. einfach mal Probleme, dass Runde ins Eckige zu kriegen. Ducksch kann das vielleicht besser?
Pröger legt nach - 0:2 (24.); SCP mit einem Sieg Tabellenzweiter

Klingeling - Pröger zum Zweiten und dem flotten 0:3 - fast wie gestern der SCF beim VfB
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Halbzeit. Werder klar besser, aber sie münzen das nicht in Tore um. Daher ist der Drobs noch lange nicht gelutscht, denn chancenlos war Hansa nun auch nicht.
 
Halbzeit. Werder klar besser, aber sie münzen das nicht in Tore um. Daher ist der Drobs noch lange nicht gelutscht, denn chancenlos war Hansa nun auch nicht.
Die hätten gerade fast noch in der 44. Minute "aus dem Nichts" den Ausgleich gemacht.
Werder muss noch nachlegen.

In HH hat Jahn auch noch nicht viel "gerissen"
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
50' Wieder Ducksch, der großes Pech hat. Der Angreifer jagt die Kugel an die Unterkante der Latte, von wo etwa 98 Prozent des Balles über die Linie springen - aber laut Torlinientechnik nicht alle 100.


1,98 zu 0 für Werder! :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ducksch hätte nun eigentlich schon 4 Tore gemacht haben müssen - da haben wir wohl einen neuen Publikumsliebling! :D
 
Oben