5. Spieltag Fußball Bundesliga 2017/18

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 18 September 2017.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.716
    Likes:
    2.973
    Englische Woche! Ich hab mich noch gar nicht vom Schock erholt, da geht es schon weiter:

    [1] Di 19’9 18:30 Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart

    [2] Di 19’9 20:30 FC Schalke 04 – Bayern München
    [3] Di 19’9 20:30 FC Augsburg – RasenBall Leipzig
    [4] Di 19’9 20:30 VfL Wolfsburg – Werder Bremen

    [5] Mi 20’9 18:30 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt

    [6] Mi 20’9 20:30 Hertha BSC – Bayer Leverkusen
    [7] Mi 20’9 20:30 SpClub Freiburg – Hannover 96
    [8] Mi 20’9 20:30 Hamburger SV – Bor. Dortmund
    [9] Mi 20’9 20:30 FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim

    Die Wolfsburger warten hoffentlich noch etwas und stellen Tuchel erst nach dem Spiel gegen Werder ein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.716
    Likes:
    2.973
    Jetzt haben sie schnell Schmidt eingestellt - da wird das wohl für Werder wieder nix mit Punkten...
    *-*​
    Götze kann vielleicht wieder mitspielen, dass mit den Zähnen geht wohl schon wieder. Toljan, Bartra und Schürrle sind allerdings noch nicht wieder so weit.
    Götze zum Spiel beim HSV vielleicht wieder an Bord
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.972
    Likes:
    2.881
    Stuttgart um 18.30 Uhr in Gladbach. Da auch die Gladbacher Fans zu großen Teilen nicht aus der Stadt selbst kommen, würde es mich nicht wundern wenn es eine Rekordminuskulisse seit Bestehen des Parks gibt.

    Naja 30.000 Dauerkarten sind ja schon mal weg. Aber von den werden vermutlich selbst nur 20.000 oder so auch tatsächlich kommen.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.969
    Likes:
    3.437
    Auf alle Fälle geht's mal ohne Neuer nach Gelsenkirchen, denn der hat sich wieder am Fuß verletzt.
    Evtl. wieder an der gleichen Stelle wie im Frühjahr.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.624
    Likes:
    1.995
    Das Füsschen wird so langsam Neuers......... Achillesferse.

    So what. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Schalke gegen die Bayern was zählbares holt. Auch ohne Neuer.
    Aber, Tedesco scheint die Gegner bestens anlysieren zu können.
    Und nu entwirft er nen Schlachtplan. :D Bin mal gespannt........:fress:
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.624
    Likes:
    1.995
    Bundesliga: FC Bayern ohne Robben und Boateng gegen Schalke 04
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.716
    Likes:
    2.973
    Der FCB hat doch schon mal verloren diese Saison, das geht bestimmt auch noch ein zweites mal!

    Oha! Neuer wird wohl die gesamte Hinrunde ausfallen.

    Hinrunden-Aus: Fußoperation bei Neuer
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    453
    Halt wie immer bei den Bayern. Die medizinische Abteilung scheint echt top zu sein. Bei Boateng werden aus 3 Wochen 3 Monate, bei Thiago aus 1-2 Wochen 2 Monate und Neuers Fuss war wohl doch nicht wieder in Ordung.
    Vor den heißen Wochen im Herbst steht man dann halt ohne Linksverteidiger und gescheiten Torwart da. Thiago und Boateng sind nach den Verletzungen auch noch nicht in Form. Läuft doch gut. Dazu noch ein Trainer... ach lassen wir das.
    Bleibe dabei das es diesmal eine spannende Saison wird. Mein Gefühl sagt mir das es heute auf Schalke auch nix wird.
    Die werden sich nicht so leicht abschießen lassen wie die Mainzer.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.716
    Likes:
    2.973
    Watn Kak. Ich geh ins Bett. Gute Nacht.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.138
    Likes:
    1.462
    Bah, 0:3, dabei fand ich Bayern nicht mal besonders stark. Die ersten beiden Tore hat Schalke einfach zu billig weggegeben. In den letzten 10-15 Minuten in beiden Halbzeiten hat Bayern das Spiel jeweils sehr kontrolliert und dominiert, aber vorher hatte Schalke ja durchaus auch gute Chancen.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.852
    Likes:
    1.375
    Leipzig hat kräftig rotiert, 9 Wechsel im Vergleich zum vorigen Spiel.
    Dann passiert sowas schon mal.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.716
    Likes:
    2.973
    Ist dann ja doch immerhin ein 1:1 geworden. Nach 5 Spielen schon 2 Punkte! :banane:

    ich dachte eigentlich, dass werder das tal der tränen durchschritten hat und das es langsam wieder bergauf geht. sieht aber eher so aus als würde es werder diesmal erwischen mit dem absteigen.

    Und wieder haben wir eine umstrittene Videoschiedsentscheidung. Diesmal ist es das angebliche Handspiel von Naldo. Schiedsrichter Marco Fritz sah es nicht so, der Videoschiri aber schon und es gab Elfer.

    Fährmann: Einfach nur total zum Kotzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.139
    Likes:
    1.900
    Da steigen aber eher die Radkappen ab, so schlecht wie die gestern waren. Werder hatte gestern echt viel Pech beim Torabschluß in der zweiten Hälfte! Kainz hatte zwei dicke Chancen und dann die Doppelchance von Selasie z.B., insgesamt haben die mir in der zweiten Hälfte offensiv sehr gut gefallen. Und das mit ihrer Reserve quasi...
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.041
    Likes:
    487
    Na ja, das erste war ein Handelfer, das ist eher so ne Art Roulette ob es den gibt oder nicht. Zumindest wenn es nicht absichtlich ist.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.716
    Likes:
    2.973
    Aber solange keine Punkte dabei rausspringen nützt auch das gar nicht so schlechte spielen nix... :confused:
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    453
    War ja interessant wie unterschiedlich die Aussagen danach waren. Schalke sagte ganz klar kein Elfer. Man sei geschult worden und wenn der Ball vom Bein oder Fuß abpralle und dann an die Hand kommt sei das kein Elfer.
    Rolf Fuss war über die Aussagen verwundert. Die Moderatoren hatten die gleiche Schulung. Es wurde klar gesagt das der Arm dort oben nix verloren hat. Damit wird die Körperfläche vergrößert. So kenne ich das aber auch und so habe ich es von mehreren Schiris schon gehört.
    Gagelmann hat das Bestätigt was Rolf Fuss gesagt hat.
    Fragt sich nur ob die Schalker bei der Schulung im Tiefschlaf waren oder es bei denen schlecht erklärt wurde.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.969
    Likes:
    3.437
    Im Endeffekt ist das der Beweis, dass der Videobeweis gar nix kaputtmacht.
    Es wird auch mit ihm über Elferentscheidungen diskutiert und gestritten :D
     
  19. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.334
    Likes:
    64
    Frankfurt gewinnt verdient gegen den 1. FC Köln mit 1 - 0 durch Sebastian Haller.
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.940
    Likes:
    1.836
    "Verdient" :vogel::auslach::auslach::auslach:
     
    derblondeengel gefällt das.
  21. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.334
    Likes:
    64
    Dein Püppchen gehört in die Waschmaschine es stinkt als wäre es mehrere Jahre nicht gewaschen worden :confused:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.716
    Likes:
    2.973
    Au weia, jetzt verliert Kölle sogar schon gegen die Eintracht :confused:

    Wenigstens fürhrt Hertha schon 2:0 gegen Leverkusen!
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.139
    Likes:
    1.900
    Schiedsrichter scheiße, Videoschiedsrichter noch scheißer, aber unschlagbar am scheißesten der EffZeh! Nur lange Bälle nach vorne und völlig Ideenlos in der Offensive und dem Mittelfeld.

    Welcher Vollspasti hat eigentlich 17 Millionen für den Cordoba bezahlt? Und welcher Hirni lässt den weiter vor sich her stümpern und lässt Guirassy noch nicht mal auf die Bank?

    Der erste Absteiger steht schon mal fest - der EffZeh. Stöger mach bitte schnell den Favre...
     
    Dominik84 gefällt das.
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.940
    Likes:
    1.836
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung wovon du da redest. Also alles wie gehabt. :floet::eek:
     
  25. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.334
    Likes:
    64
    Von deinem Profilbild.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.713
    Likes:
    1.025
    Oh, Domi reisst das Maul auf, also hat Frankfurt wohl was in Köln gerissen. :D
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.624
    Likes:
    1.995
    Den Medien nach waren die Bayern stark. Es sei eine "Gala" der Bayern gewesen. Ich habe mir das Spiel live angeschaut und kann das so bestätigen. Sie waren sehr ballsicher, immer mit 2 oder 3 Mann am ballführenden Gegner und gedankenschneller als der Gegner. Das Kurzpassspiel funktionierte ebenfalls. Man könnte glatt sagen ,über die erste HZ war das ein Spiel Fährmann gegen die Bayern. Da konnte Fährmann öfters mal glänzen.In der 2 HZ hat Tedesco das Spielsystem umgestellt und es lief etwas besser für Schalke.
    Mit dem 3:0 können wir noch zufrieden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.624
    Likes:
    1.995
    Mag ja sein, dass sie es wirklich so, oder so ähnlich, gelernt haben. Ich gehe mal davon aus, dass es eine aktive Handbewegung zum Ball gegeben hat und der Videoschieri hat Absicht unterstellt. Unabsichtliches Spiel, weil der Ball vom Fuss an die Hand gesprungen ist und der Spieler im Fallen, oder Rutschen, wohl schlicht und einfach reflexartig die Arme nach oben gerissen hat.....auch diese Variante kann man in Betracht ziehen. Gagelmann und Fuss haben das wohl nicht in Betracht gezogen.
    Wie auch immer, mMn hat der 11er, letztendlich, nicht den Ausschlag gegeben. Die Bayern waren zu stark und Schalke dagegen war in den fussballerischen Mitteln ziemlich eingeschränkt
    So btw., ich kann Fährmann verstehen. Er ist wohl der einzige, der immer alle gibt. Der 150 Prozent Leistung gibt. Der anscheinend der ehrgeizigste Spieler unter der ganzen Mannschaft ist. Gerade in letzter Zeit ist gerade er oft genug der beste Schalker auf dem Platz.
    Er war halt ziemlich gefrustet.

    Da war halt für uns nichts zu holen. So wie ich es mir schon gedacht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.624
    Likes:
    1.995
    Ich sehe das eher so, dass der/die Videoschiedsrichter keine klare Linie in ihren Beurteilungen haben.

    Bei dem Handspiel stürmten die Bayern auf den Schieri zu und redeten gestenreich auf ihn ein.
    Zuerst schien der Schieri sicher in seiner Beurteilung der Szene. Auf das gestenreiche Einreden der Bayern hin schien der Schieri regelrecht verunsichert. So verunsichert, dass er den Videobeweis, bzw die Schiedsrichter vor dem Bildschirm, zu Rate gezogen hat.
    Dann haben die es halt entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.138
    Likes:
    1.462
    Ich finde Elfmeter in Situationen, in welchen ein Verteidiger wild durch den Strafraum fliegend den Ball an die Hand bekommt, absolut berechtigt und unzweifelhaft. Im Falle von Naldo war das wilde Verteidigen aber gar nicht noetig, denn die Situation war ja nicht direkt gefaehrlich. Deswegen hat Schalke da ziemlich billig einen Elfmeter weggegeben.
     
  31. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.162
    Likes:
    203
    tja@blonder so gehts los ...tja das mit @Stöger fände ich falsch mir war das klar das wir es 2017/18 nicht leicht haben und unten rein rutschen...und noch mal was zu Herr Cordoba ja er war wohl zu teuer ...aber das jetzt auf einmal nicht mehr unsere Manschaft mit spielen kann ist mir zu billig und das an 2 fest zu machen auch...

    aber so sind wir ...es sind schnell die schuldigen gefunden ... tja ich würde lieber mit Stöger in die 2te Liga als wieder ein neuen Trainer zu bekommen ....:fress:denn wer 3 Jahre gut arbeit macht denn muß man nicht austauschen nur ein teil der Manschaft!!!;) denn die bringen auf einmal keine Leistung mehr ---- tja und da wer mal die Frage wer was verhadelt....das auf einmal unsere Manschaft nicht funktionieren will und neidisch ist ...:floet:
    einige denken scheibar das sie mehr verdinnen sollten...und Herr Cordoba zuviel verdinnt und mehr machen sollten ...
    vielleicht liegt es auch denn komischen verkauf von Modeste...was einige vielleicht anderes sehen aus der Manschaft ...tja was nun ...


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017