4. Spieltag: Schalke 04 - FSV Mainz 05

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Sonntag, 13.09.15, 17.30 Uhr, Veltins Arena

Mal ehrlich: wer von Euch hätte nach dem 3:0 in Bremen gedacht, dass Schalke in dieser Partie schon wieder unter Druck und Siegzwang steht!? Ich nicht.
Aber so ist das eben bei unserem Herzensverein: GZSZ in Perma-Wechsel!

Nach den jüngsten Turbulenzen in der Transferphase gebe ich zum jetzigen Zeitpunkt lieber noch keine Prognose ab...
 
Breitenreiter hat gegen VW das Spielsystem verändert. Er hat ohne Doppelspitze spielen lassen. Der Hunter als einzige Spitze. Die Santo blieb vorerst auf der Ersatzbank. Goretzka auch. Draxler spielte auf der 10 und
Leroy Sane von Beginn an.
Das alles hat nicht gefunzt.

Lt. Kicker soll der ausgeliehene (incl. Kaufoption) Hojbjerg verstärkt eingebunden werden. Demnach geht man anscheinend davon aus ihn kaufen zu wollen.

Bin mal gespannt wen Breitenreiter tatsächlich spielen lassen wird. Ob er wieder versucht das System umzuändern . Momentan sieht das alles nach ner Wunderkiste aus. :isklar::isklar:
 

Detti04

The Count
Mal ehrlich: wer von Euch hätte nach dem 3:0 in Bremen gedacht, dass Schalke in dieser Partie schon wieder unter Druck und Siegzwang steht!? Ich nicht.
Naja, die verpassten 2 Punkte gegen Darmstadt nerven halt. In Wolfsburg, d.h. bei einem Konkurrenten um die CL-Plaetze, kann man schon mal verlieren.

Apropos CL-Plaetze: Ich glaube nicht, dass es fuer die in dieser Saison reicht. Meiner Meinung nach gehen die CL-Plaetze an Dortmund, Bayern, Leverkusen und Wolfsburg, aber alles dahinter sollte machbar sein.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich gehe auch davon aus, dass an den von Dir genannten Clubs kein Vorbeikommen ist. Dann noch die jährliche Underdog-Überraschung ( Köln? ) .... EL sollte ein realistisches Ziel sein.
 

Detti04

The Count
Witzig, Koeln... Ich hab mir naemlich letztens noch ueberlegt, wer denn ausser Schalke in die EL kommen koennte, wo ich doch ein ziemlich schlechtes Jahr fuer Gladbach erwarte und nicht viel von Augsburg halte. Ich kam dann auf Stuttgart (denn die spielen eigentlich ja gut, und auf Dauer muss sich das auszahlen), aber dann waere ja immer noch einer frei, wenn der Pokal an einen CL-Teilnehmer ginge. Am naheliegendsten fand ich Mainz, aber Mainz trau ich's eigentlich auch nicht zu - also kam auch ich auf Koeln!

Jetzt sind wir schon zwei, da muss also was dran sein...
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ma guckn ... gegen den HSV waren sie wohl über weite Strecken klar schlechter und bekamen dann quasi den Sieg per unberechtigtem 11er geschenkt...
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Lass niemals einen Holländer 11er schießen!

Aber es war ja schön anzusehen, wie sich der Hunter nach dem 2:1 gefreut hat ... er wollte den verschossenen 11er mit aller Gewalt wieder gut machen...
 
Insgesamt wars Hunter sechster verschossener 11er. Vier davon in Folge.
Sechs 11er, ohne nachgeschaut zu haben, damit dürfte der Hunter reif sein für einen Rekord was verschossene 11er betrifft.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Zunächst soll wohl erst mal Johannes Geis übernehmen.
Richtige Entscheidung, weil der Hunter sicherlich einen enormen mentalen Druck beim nächsten 11er hätte...
 

Detti04

The Count
Insgesamt wars Hunter sechster verschossener 11er. Vier davon in Folge.
Sechs 11er, ohne nachgeschaut zu haben, damit dürfte der Hunter reif sein für einen Rekord was verschossene 11er betrifft.
Huntelaar ist nicht mal nah dran am Bulirekord fuer verschossene Elfmeter. Den haelt naemlich - Wer haette es gewusst? - der Bomber, der 12 Elfmeter (von 63) verschoss.
 

Detti04

The Count
Wohl war. Eine Trefferquote von 51/63 = 81% ist wohl auch relativ normal, tippe ich mal. Manni Kaltz schaffte 53 aus 60 (88%), was in der Liga ziemlich unerreicht sein duerfte. Nach der Zahl der verwandelten Elfmeter kommt dann wohl Susi Zorc mit 49 aus 57 (86%).
 
Der Hunter in 6 BuLi-Spielen 6 11er verschossen. Nur eines der sechs Spiele hat Schalke verloren.
Beschönigt die Bilanz der verschossenen 11er wenigstens etwas .
Eigentlich sinds sogar 7 verschossene 11er. Einen hat er in der CL verschossen. Auch das Spiel haben wir gewonnen.
 
Oben