4. Spieltag: Schalke 04 - 1. FC Köln

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
So, zurück. Eventuell hab ich morgen Bock, was zu dem Spiel zu schreiben, weiß ich noch nicht.
Heute nur soviel: wenn diese Truppe mal eingespielt ist, wird sie ums gesicherte Mittelfeld oder - wenn es extrem gut läuft - um die EL-Plätze mitspielen. Mehr nicht. Diese Mannschaft KANN es nicht besser...
 

Dominik84

Dinojäger
Der hochgelobte Heidel geht zu Schalke, Fredi Bobic nach Frankfurt ... nun, wer hätte nach dem 4. Spieltag Bobic 9 Punkte vor Heidel vermutet...? :lachweg:
 
Keiner...zu Recht. Und das wird auch noch wieder andersrum sein. Mach dir keine Sorgen und genieß den Moment.

Langsam wird es allerdings auffällig, dass S04 mit allen Mitteln versucht die Strategie von uns letztes Jahr zu kopieren. :D
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Keiner...zu Recht. Und das wird auch noch wieder andersrum sein. Mach dir keine Sorgen und genieß den Moment.

Langsam wird es allerdings auffällig, dass S04 mit allen Mitteln versucht die Strategie von uns letztes Jahr zu kopieren. :D

Das bekommen die aber nicht hin. wir hatten immer hin schon doppelt so viele Tore geschossen, wie Schalke jetzt :)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
So, zurück. Eventuell hab ich morgen Bock, was zu dem Spiel zu schreiben, weiß ich noch nicht.
Heute nur soviel: wenn diese Truppe mal eingespielt ist, wird sie ums gesicherte Mittelfeld oder - wenn es extrem gut läuft - um die EL-Plätze mitspielen. Mehr nicht. Diese Mannschaft KANN es nicht besser...

UIUIUIUIIUIUIUI...... da ist aber jemand enttäuscht...
Ich wünsche euch die gleiche Ruhe im Verein wie wir sie letztes Jahr hatten. Dann bekommt Ihr die Kurve noch.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Die Kurve werden wir bekommen. Mehr aber auch nicht. Auch nach einer Nacht "Drüber schlafen" spreche ich dieser Mannschaft die Qualität für ganz oben ab...
Und die kommenden Gegner lachen sich jetzt schon tot: hinten schön kompakt stehen, damit Schalke sich handballmäßig aufreibt und ihnen nix einfällt ... und geduldig auf Fehler und Räume warten. Zack, hat man uns besiegt...
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die Kurve werden wir bekommen. Mehr aber auch nicht. Auch nach einer Nacht "Drüber schlafen" spreche ich dieser Mannschaft die Qualität für ganz oben ab...
Und die kommenden Gegner lachen sich jetzt schon tot: hinten schön kompakt stehen, damit Schalke sich handballmäßig aufreibt und ihnen nix einfällt ... und geduldig auf Fehler und Räume warten. Zack, hat man uns besiegt...

Das hat man ja in der letzten Saison beim 2:1 gegen Gladbach gesehen, wie man Schalke im Vorübergehen besiegt.

Ist 'ne Phase, für die CL wird's aber definitiv jetzt schon eng, denn Gladbach hat letzte Saison vom Schwächeln der anderen profitiert.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ist aber so, noch ist alles drin, dafür brauch es halt jetzt ne Serie. An die glaub ich aber genau so wenig. Sowas wie Gladbach letztes Jahr gebracht hat, passier eben nicht alle Tage. Daher Prognose meinerseits, Schalke bleibt erst mal ne Weile unten.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Das hat man ja in der letzten Saison beim 2:1 gegen Gladbach gesehen, wie man Schalke im Vorübergehen besiegt.

Ist 'ne Phase, für die CL wird's aber definitiv jetzt schon eng, denn Gladbach hat letzte Saison vom Schwächeln der anderen profitiert.

Geschichte wiederholt sich.....
Vor letztem Jahr hat es mit 55 Punkten in der Saison 12/13 auch schon mal für Platz 4 gereicht... Und das war.... Schalke!

Also eines dürfen die noch Verlieren. Schließlich fehl ja auch noch der Slapstik und 5 Handelfmeter
 
Jetzt könnte gerne der letzte Spieltag gewesen sein Adieu Schalke Abstieg :lachweg:
Sei doch einfach froh, dass u.a. eure damalige Gurkentruppe Dank der Geldgeilheit der DFL den Abstiegsplatz auch noch "verteidigen" durftet.
Schade. Ihr wäret da gelandet, wohin ihr hingehörtet, in der zwote Liga.

Und solche "wir waren nicht gewaltbereit, bis........" dürften längst Stadionverbot weltweit bekommen haben.
Aber gut. Dem neuen Gerichtbeschluss (kannste selber nachlesen) nach kann der Verein, der zu einer Zahlung Dank iwelcher Krawalle vermeintlicher "Fans" verdonnert wurde, sich das Geld von den "Tätern" zurückholen.
Also gib schön Obacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurve werden wir bekommen. Mehr aber auch nicht.

Jep. Wir stehen vor einer sauschweren Saison.

Jetzt gleich den Umbruch wieder umzubrechen, halte ich sowieso für falsch. Wir sollten Geduld haben und den Weg weitergehen. Mannschaft wie z.B. Gladbach und anscheinend auch Kölle, haben auch ihre Zeit gebraucht.

Uns fiel in der Offensive zu wenig ein und die Laufwege passten sehr oft nicht. Auch in der zweiten HZ hat sich das nicht gebessert. In der Schlussphase bestrafe Kölle das desolate Abwehrverhalten von u.a. Naldo und Riether.
Symphtomatisch dafür war die Entstehung und Vollendung des dritten Gegentores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es allerdings auffällig, dass S04 mit allen Mitteln versucht die Strategie von uns letztes Jahr zu kopieren. :D

Hattet ihr auch keine ? :DWeiß nicht welche Startegie du gesehen hast, ich zumindest habe keine gesehen. Zumindest nicht von Schalke.
Gelungene Spielzüge und harmonisches Zusammenspiel war Mangelware. Zumindest von Schalker Seite.
Gut. Das Schalker Spiel sollte offensiv ausgelegt sein. Ist ja auch gelungen. Bis zum gegnerischen 16er auf jeden Fall.
Kölle/Stöger dagegen hat sich sehr gerne mal aufs Kontern verlegt und ist mit seiner Strategie gut gefahren.
Wenn dann auch noch unsere Abwehr zu passiv ist, gibts halt was auf die Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Sei doch einfach froh, dass u.a. eure damalige Gurkentruppe Dank der Geldgeilheit der DFL den Abstiegsplatz auch noch "verteidigen" durftet.
Schade. Ihr wäret da gelandet, wohin ihr hingehörtet, in die zwote Liga.

Und solche "wir waren nicht gewaltbereit, bis........" dürften längst Stadionverbot weltweit bekommen haben.
Aber gut. Dem neuen Gerichtbeschluss (kannste selber nachlesen) nach kann der Verein, der zu einer Zahlung Dank iwelchen Krawallen vermeintlicher "Fans" verdonnert wurde, sich das Geld von den "Tätern" zurückholen.
Also gib schön Obacht.
Don´t feed the troll!
 
@SK jap, aber mit dem Unterschied, dass unser Trainer schon ein bisserl länger da war. Wie du schon nach dem 3. Spieltag schriebst: ruhig bleiben und trotz der bescheidenen Situation nicht in Panik verfallen.
 
Ach, geht da auch Sächsisch-Deutsch?
04240625z.jpg
Biddescheen
 
Oben