Mittwoch, 21.09.16, 20.00 Uhr, Veltins Arena
Juhu, ich werde in der Nordkurve sein und unsere Jungs anfeuern ... Schalke kann befreit aufspielen und hat nix zu verlieren. Der Druck liegt auf den Geißböcken! [IRONIE AUS]
Wieso Ironie aus?
Du kannst Dir nicht vorstellen, was hier im "Dreieck Fortuna-Gladbach-Köln" seit Freitag los ist.
"Bayern-Jäger No. 1" ist noch das harmloseste, mit dem der Effzeh bedacht wird. Dass sie über kurz oder lang um die internationalen Plätze mitspielen würden, habe nicht nur ich sondern auch Max Eberl vor der Saison gesagt. Schmadtke und der Schluchtie machen wirklich gute Arbeit, das finde ich echt bemerkenswert, wie auch die Treuebekenntnisse von Horn und Hector.
Es wird darauf ankommen, ob der Effzeh weiter unbekümmert spielt oder ob sie sich irgendwann tatsächlich im Zugzwang sehen.
Das wird sich auf Schalke erstmals richtig zeigen.
Da es kein "Liebesduell" wird, sollte Schalke so langsam mal was rauslassen. Denn ansonsten - so wirkt es auf mich - hat die Transferpolitik, deren Augenmerk auf der Offensive zu liegen schien, zum Problem.
Denn Embolo ist nach meiner rudimentären Kenntnis vom Innenleben bisher noch weniger angekommen als Konoplyanka.
Und da bin ich dann ganz ehrlich: Weizierl in Schalke scheitern sehen zu müssen, würde mir für ihn wirklich Leid tun.