4. Spieltag: Schalke 04 - 1. FC Köln

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Mittwoch, 21.09.16, 20.00 Uhr, Veltins Arena

Juhu, ich werde in der Nordkurve sein und unsere Jungs anfeuern ... Schalke kann befreit aufspielen und hat nix zu verlieren. Der Druck liegt auf den Geißböcken! [IRONIE AUS]
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Mittwoch, 21.09.16, 20.00 Uhr, Veltins Arena

Juhu, ich werde in der Nordkurve sein und unsere Jungs anfeuern ... Schalke kann befreit aufspielen und hat nix zu verlieren. Der Druck liegt auf den Geißböcken! [IRONIE AUS]

Wieso Ironie aus?

Du kannst Dir nicht vorstellen, was hier im "Dreieck Fortuna-Gladbach-Köln" seit Freitag los ist.

"Bayern-Jäger No. 1" ist noch das harmloseste, mit dem der Effzeh bedacht wird. Dass sie über kurz oder lang um die internationalen Plätze mitspielen würden, habe nicht nur ich sondern auch Max Eberl vor der Saison gesagt. Schmadtke und der Schluchtie machen wirklich gute Arbeit, das finde ich echt bemerkenswert, wie auch die Treuebekenntnisse von Horn und Hector.

Es wird darauf ankommen, ob der Effzeh weiter unbekümmert spielt oder ob sie sich irgendwann tatsächlich im Zugzwang sehen.

Das wird sich auf Schalke erstmals richtig zeigen.

Da es kein "Liebesduell" wird, sollte Schalke so langsam mal was rauslassen. Denn ansonsten - so wirkt es auf mich - hat die Transferpolitik, deren Augenmerk auf der Offensive zu liegen schien, zum Problem.

Denn Embolo ist nach meiner rudimentären Kenntnis vom Innenleben bisher noch weniger angekommen als Konoplyanka.

Und da bin ich dann ganz ehrlich: Weizierl in Schalke scheitern sehen zu müssen, würde mir für ihn wirklich Leid tun.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
@Ichsachma

Vortrefflich annalüsiert, hätte ich als Schalker kaum besser formulieren können!

Was das "Ankommen" der Neuzugänge angeht: Bentaleb, Stambouli, Baba und Naldo scheinen das leidlich hinzubekommen, wenn auch natürlich noch keine absolute Konstanz da ist. Kono kann ich aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten noch nicht abschätzen. Embolo wirkt derzeit in der Tat noch sehr unhomogen und offensiv nicht integriert. Hat aber auch gegen die hohe Erwartungshaltung an ihn zu kämpfen...
 

Detti04

The Count
[...]
Da es kein "Liebesduell" wird, sollte Schalke so langsam mal was rauslassen. Denn ansonsten - so wirkt es auf mich - hat die Transferpolitik, deren Augenmerk auf der Offensive zu liegen schien, zum Problem. [...]
Ich schreibe gleich in einem Extrathread etwas zur Schalker Transferpolitik, damit man Geschreibsel spaeter mal wiederfindet. Als Anreisser: Ich finde sie ziemlich katastrophal.
 

André

Admin
Bitterer Start für Schalke. Jetzt gegen den FC ist man quasi schon zum siegen verdammt. Blöd nur dass die Kölner mit 7 Punkten bombig in die Saison gestartet sind und auf Schalke eigentlich nur gewinnen können. Ich denke die werden locker und frech aufspielen. Aber auch in Schalke steckt mehr als die bisher gezeigt haben. Als Außenstehender ziemlich spannendes Spiel.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
So, melde mich nach einer ruppigen Anreise durch gefühlt 34 Baustellen live aus der Veltins Arena. Ein gesunder Masochismus macht sich breit in mir und ich werde in Kürze nichts mehr posten können, weil ich meine Fingernägel bis zum Ellenbogen abkaue... entgegen meiner Grundeinstellung, dass guter Fußball vor Siegen steht, wünsche ich mir heute nur Punkte. Egal, wie. Von mir aus durch ein Handtor oder einen lächerlichen Elfmeter. Glück auf...
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
So, melde mich nach einer ruppigen Anreise durch gefühlt 34 Baustellen live aus der Veltins Arena. Ein gesunder Masochismus macht sich breit in mir und ich werde in Kürze nichts mehr posten können, weil ich meine Fingernägel bis zum Ellenbogen abkaue... entgegen meiner Grundeinstellung, dass guter Fußball vor Siegen steht, wünsche ich mir heute nur Punkte. Egal, wie. Von mir aus durch ein Handtor oder einen lächerlichen Elfmeter. Glück auf...

Schöner Fußball schlägt nie Punkte!

Auf den 201., 202. und 203. falschen Elfer gegen die Böcke, Hurra!
 

derblondeengel

master of desaster
PS Glückwunsch zum Sieg Schalke, Stöger meint es gut mich euch und tritt nur mit Zehn gegen Elf Schalker an...

Nette Geste vom fairen Sportsmann Stöger... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hahahahahaahaaaaa wie geil ist denn das bitte? Die Schlümpfe schon wieder aus der eigenen Halle geschossen!! Ich betrinke mich jetzt!!!! Und Timo Horn ist sowieso die coolste Sau auf diesem Planeten!!!
 

Litti

Krawallbruder
Dito hier!!! :prost2:

Ich will ein Kind von Öczan!

Hahahahaa. ich sitze hier eben mit meinem Sohn vor dem Fernseher und erkläre ihm nach der Einwechslung, daß Öczan ein ziemliches Talent sein soll. Und dann macht der die Aktion und ich schreie nur noch "ich liebe ihn, ich liebe ihn" und mein Sohn so "ich auch ich auch ich auch" und wir hüpfen hier rum wie die Irren....:D
 
Oben