4. Spieltag Laberthread - Wird Union Berlin Meister? - Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
1​
Bayern München
3​
+14​
9
2​
Bor. Mönchengladbach
3​
+3​
7
3​
1. FC Union Berlin
3​
+3​
7
4​
1. FSV Mainz 05
3​
+2​
7
5​
SC Freiburg
3​
+3​
6
6​
1899 Hoffenheim
3​
+2​
6
7​
Borussia Dortmund
3​
+2​
6

Oder doch Gladbach?

1) SportClub Freiburg - VfL Bochum
2) RasenBall Leipzig - V f L Wolfsburg
3) Hertha BSC - Borussia Dortmund
4) 1. F C Köln 01/07 - V f B Stuttgart
5) Bayern München - Bor. M'gladbach
6) 1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
7) 1899 Hoffenheim - F C Augsburg
8) FC Schalke 0 4 - 1. FC Union Berlin
9) Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Oder gewinnen die ersten 7 alle? Und fliegt Seone nach diesem Spieltag?

Frage über Fragen...

powerhead

Pfälzer
Hauptsache, die 05er geben den Leverkusener die Kelle.
Aber ins Stadion gehe diesmal nicht, mittlerweile sind von den 12 - 15 Leuten, die seit den 90ern immer zusammen im Stehblock standen, nur noch 3 übrig, 2 sind im Urlaub, alleine habe ich keinen Bock, die anderen sind bequem geworden, und haben jetzt Sitzplätze...

1​
Bayern München
3​
+14​
9
2​
Bor. Mönchengladbach
3​
+3​
7
3​
1. FC Union Berlin
3​
+3​
7
4​
1. FSV Mainz 05
3​
+2​
7
5​
SC Freiburg
3​
+3​
6
6​
1899 Hoffenheim
3​
+2​
6
7​
Borussia Dortmund
3​
+2​
6

Oder doch Gladbach?

Frage über Fragen...
Meine Glaskugel sagt:

1) SCF - VFL: Sieg Freiburg
2) RBL - WOB: Unentschieden
3) BSC - BVB: Sieg Dortmund
4) KOE - VFB: Sieg Stuttgart
5) FCB - BMG: Sieg München
6) M05 - B04: Unentschieden
7) TSG - FCA: Sieg Hoffenheim
8) S04 - UNI: Unentschieden
9) SVW - SGE: Sieg Bremen

Oder gewinnen die ersten 7 alle? Scherzkeks.
Und fliegt Seone nach diesem Spieltag? Nein.

Gladbach wird mit einem 0:5 auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
Denk doch nicht so destruktiv 1:5 reicht.
Nein ganz im Ernst, ich hoffe auf ein 2:2, klingt nach momentanem Eindruck kühn...ist es auch; aber ein bisschen weniger Zielwasser der Bayern und emotional motivierte Gladbacher (jeder Schuss sitzt), da könnte es hinhauen.

C

Chris1983

Guest
wo sich einige Fans sehen, da man sich nur die Tabelle anschaut
Wat? Also wer bei den jetzigen Gegnern die Lage nicht realistisch einschätzen kann, dann gute Nacht. Das waren wichtige 7 Punkte und die gehen auch so vollkommen in Ordnung. Sind aber auch wichtig bei den nächsten Spielen als Grundlage.

Es kommen jetzt immerhin Bayern(A), Mainz(H), Freiburg(A), RBL(H), Bremen(A), Ölle(H).

Dann können wir nach Spieltag 9 mal grob schauen ob eine Tendenz erkennbar ist und wer dann auch überhaupt noch zu unserem Kader gehört. Von meinem Gefühl her wären aus den 5 Spielen 9-11 Punkte realistisch machbar, aber eben nicht selbstverständlich (N-S-U-U-S-S).

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Meine Glaskugel sagt:

1) SCF - VFL: Sieg Freiburg
2) RBL - WOB: Unentschieden
3) BSC - BVB: Sieg Dortmund
4) KOE - VFB: Sieg Stuttgart
5) FCB - BMG: Sieg München
6) M05 - B04: Unentschieden
7) TSG - FCA: Sieg Hoffenheim
8) S04 - UNI: Unentschieden
9) SVW - SGE: Sieg Bremen

Oder gewinnen die ersten 7 alle? Scherzkeks.
Und fliegt Seone nach diesem Spieltag? Nein.

Na gut, alle außer Gladbach.

Das sind zumindest gewagte Remis-Tipps! 😮

Das sind zumindest gewagte Remis-Tipps! 😮
Naja... Die Kontrahenten der ersten Paarung sind bisher gleichauf mit je 2 Punkten. Bei der zweiten muss einfach eine Reaktion von B04 her und in der dritten... Nuja, S04 spielt zu Hause und hat WOB und BMG auch je ein Unentschieden abgetrotzt. Aller guten Dinge sind schließlich drei.

Edit: Wie tippst denn du?

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Denk doch nicht so destruktiv 1:5 reicht.
Nein ganz im Ernst, ich hoffe auf ein 2:2, klingt nach momentanem Eindruck kühn...ist es auch; aber ein bisschen weniger Zielwasser der Bayern und emotional motivierte Gladbacher (jeder Schuss sitzt), da könnte es hinhauen.
...🤔
#...Problemgegner(...BeiDemBeiDenLetztenDuellenGerneMal...)...!?
🤐

🙄

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Naja... Die Kontrahenten der ersten Paarung sind bisher gleichauf mit je 2 Punkten. Bei der zweiten muss einfach eine Reaktion von B04 her und in der dritten... Nuja, S04 spielt zu Hause und hat WOB und BMG auch je ein Unentschieden abgetrotzt. Aller guten Dinge sind schließlich drei.

Edit: Wie tippst denn du?

Ich habe sogar auch 2 Remis wie Du, sehe ich grade, aber mit wenig Überzeugung:

SC Freiburg - VfL Bochum 1/10
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 1/10
FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 0/1
TSG Hoffenheim - FC Augsburg 1/2
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2/10
FC Schalke 04 - 1.FC Union Berlin 0/1
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 1/3
1.FC Köln - VfB Stuttgart 2/1
SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt 1/1

1/7 = Totto (1,0,2)/Gewicht (1 bis 10) (Punkte)

Normalerweise bin ich nicht so der Unentschieden Tipper.

Ich habe sogar auch 2 Remis wie Du, sehe ich grade, aber mit wenig Überzeugung:

SC Freiburg - VfL Bochum 1/10
RB Leipzig - VfL Wolfsburg 1/10
FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 0/1
TSG Hoffenheim - FC Augsburg 1/2
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2/10
FC Schalke 04 - 1.FC Union Berlin 0/1
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 1/3
1.FC Köln - VfB Stuttgart 2/1
SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt 1/1

1/7 = Totto (1,0,2)/Gewicht (1 bis 10) (Punkte)

Normalerweise bin ich nicht so der Unentschieden Tipper.
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt bis auf die Knochen, aber was bedeuten diese Zahlen genau? Wofür steht dieses 1, 0, 2 vor dem Schrägstrich?

Edit: Ach, warte... 1 für den Heimsieg, 0 für ein Unentschieden und 2 für den Auswärtssieg?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt bis auf die Knochen, aber was bedeuten diese Zahlen genau? Wofür steht dieses 1, 0, 2 vor dem Schrägstrich?

Edit: Ach, warte... 1 für den Heimsieg, 0 für ein Unentschieden und 2 für den Auswärtssieg?

ja, genau. (Das andere sind die Punkte, die ich auf den getippten Ausgang setze. Ist ein tolles Tippspiel bei uns hier!)

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Wat? Also wer bei den jetzigen Gegnern die Lage nicht realistisch einschätzen kann, dann gute Nacht. Das waren wichtige 7 Punkte und die gehen auch so vollkommen in Ordnung. Sind aber auch wichtig bei den nächsten Spielen als Grundlage.

Es kommen jetzt immerhin Bayern(A), Mainz(H), Freiburg(A), RBL(H), Bremen(A), Ölle(H).

Dann können wir nach Spieltag 9 mal grob schauen ob eine Tendenz erkennbar ist und wer dann auch überhaupt noch zu unserem Kader gehört. Von meinem Gefühl her wären aus den 5 Spielen 9-11 Punkte realistisch machbar, aber eben nicht selbstverständlich (N-S-U-U-S-S).
die 9-11 Punkte würde ich direkt unterschreiben

C

Chris1983

Guest
11 Punkte ist eine stramme Ansage, 3 Siege, 2 Remis, keine Niederlage.
Nicht 😢, wenn es deutlich weniger werden, ich sehe da klare Chancen auf 2, möglicherweise sogar 3 Punkte...:D
Keine Niederlage? Klar, direkt zu Anfang. Dann Siege gg. Mainz und in Bremen. Zu Hause gg. RBL und in Freiburg Unentschieden und gg. Ölle ist halt alles drin, aber ich hoffe natürlich auf mindestens Unentschieden (dann sind wir bei 9) oder gar einen Derby-Sieg (dann wären wir bei 11 Punkten). Zumal ich beim Derby vor Ort bin. :)

Klar kann das auch weniger werden. Aber für vollkommen unrealistisch halte ich das nicht.

powerhead

Pfälzer
Keine Niederlage? Klar, direkt zu Anfang. Dann Siege gg. Mainz und in Bremen. Zu Hause gg. RBL und in Freiburg Unentschieden und gg. Ölle ist halt alles drin, aber ich hoffe natürlich auf mindestens Unentschieden (dann sind wir bei 9) oder gar einen Derby-Sieg (dann wären wir bei 11 Punkten). Zumal ich beim Derby vor Ort bin. :)

Klar kann das auch weniger werden. Aber für vollkommen unrealistisch halte ich das nicht.
Die Niederlage gegen die Bayern hast du ja bereits vorher einkalkuliert, ich schreibe von den 5 Spielen, die danach folgen, da darf keins verloren gehen, um 11 Punkte zu erzielen. Wirklich realistisch ist das in meinen Augen nicht, nicht bei den Gegnern.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Gemessen an den eigenen Ansprüchen sind das 4 schlagbare Gegner + 2 "muss man nicht unbedingt schlagen"-Gegner.

Da kann man 12 Punkte (oder 9-11, das ist ja gar nicht so der Unterschied vom Anspruch her) schon mal als Messlatte anlegen. Heißt ja nicht, dass es so kommt oder muss, aber wenn man Richtung Europacupplätze mitspielen möchte, sollte man sich das vornehmen und dann mal schauen, warum es nicht geklappt hat (wenn).

C

Chris1983

Guest
Die Niederlage gegen die Bayern hast du ja bereits vorher einkalkuliert, ich schreibe von den 5 Spielen, die danach folgen, da darf keins verloren gehen, um 11 Punkte zu erzielen. Wirklich realistisch ist das in meinen Augen nicht, nicht bei den Gegnern.
Ich weiß, für einen Gladbacher nahezu surreal optimistisch. Daher auch die Einschränkung 9-11 Punkte. Wir werden sehen.

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Oder gewinnen die ersten 7 alle?
Der SPORT-CLUB gewinnt, wird neuer Tabellenzweiter und damit erster Bayern Jäger. ☺️
Hertha gewinnt natürlich nicht und wird weiterhin im Tabellenkeller versauern. :auslach:

Und fliegt Seone nach diesem Spieltag?
Natürlich nicht, Leverkusen fängt sich wieder und wird gleich am Samstag mit einem Auswärtssieg in Mainz zuschlagen, Torschützen Diaby und Schick. :D

1​
Bayern München
3​
+14​
9
2​
Bor. Mönchengladbach
3​
+3​
7
3​
1. FC Union Berlin
3​
+3​
7
4​
1. FSV Mainz 05
3​
+2​
7
5​
SC Freiburg
3​
+3​
6
6​
1899 Hoffenheim
3​
+2​
6
7​
Borussia Dortmund
3​
+2​
6

Oder doch Gladbach?

Oder gewinnen die ersten 7 alle? Und fliegt Seone nach diesem Spieltag?

Frage über Fragen...
Alle 7??
:)

Und schießt Terodde sein erstes Saison-Tor?

Bitte gleich mehrere.
Aber wenn ich unsere Offensive so sehe bezweifel ich das. In der zweiten Liga hat man sich für das zumeist laufintensive Spiel belohnt. Das ist nicht mehr so.
Wenn dazu jetzt auch noch 11er verschenkt werden........
Ich denke der Kampf um den Klassenerhalt wird hart.

Zuletzt bearbeitet:
Oben