4. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Hamburger SVvs. Bayer Leverkusen 3:2

13.09.2008, 15.30 Uhr, HSH Nordbank Arena

Mit einer wiederholten tollen Energieleistung, hat der HSV die Tabellenführung übernommen. Die Hamburger setzten sich nach einem 0:2 Rückstand gegen Leverkusen, am Ende noch mit 3:2 durch. Den goldene Treffer gelang Neuzugang Mladen Petric. Der HSV rangiert nun mit 10 Punkten auf Platz 1. De Werkself fehlt dagegen ein wenig zurück.

Vorraussichtliche Aufstellungen:

Hamburger SV:
Frank Rost, Bastian Reinhardt, Joris Mathijsen, Atouba (Jansen 86'), Nigel de Jong, David Jarolim, Piotr Trochowski:gelb:, Guy Demel, Thiago Neves (Boateng 89') , Paolo Guerrero, Ivica Olic (Petric 68')

Bayer Leverkusen:
Benedikt Fernandez, Karim Haggui, Henrique, Manuel Friedrich:gelbrot:, Constant Djakpa (Kadlec 46'), Arturo Vidal:gelb: (Sukuta Pasu 85') , Simon Rolfes. Tranquillo Barnetta (Dum 79') , Renato Augusto Patrick Helmes, Stefan Kießling
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Hamburger SVvs. Bayer Leverkusen

13.09.2008, 15.30 Uhr, HSH Nordbank Arena

Der 4. Spieltag der neuen Bundesligasaison bietet jede Menge Brisanz: Neben dem Ruhrpottknaller Schalke vs. Dortmund, steigt auch in Hamburg ein Top-Duell. Der Tabellenzweite Hamburg empfängt den 4. Leverkusen. Da ist Spannung geboten. Mein Tipp: 1:2

Vorraussichtliche Aufstellungen:

Hamburger SV:
Benedikt Fernandez, Karim Haggui, Henrique, Manuel Friedrich, Constant Djakpa, Arturo Vidal, Simon Rolfes. Tranquillo Barnetta, Renato Augusto Patrick Helmes, Stefan Kießling

Bayer Leverkusen: Frank Rost, Bastian Reinhardt, Joris Mathijsen, Marcell Jansen, Nigel de Jong, David Jarolim, Piotr Trochowski, Guy Demel Jonathan Pitroipa, Paolo Guerrero, Ivica Olic

Ääh... kann es sein, dass da keiner bei dem Verein spielt, dem er zugeortnet wurde? :lachweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dilbert

Pils-Legende
Ich kann bei dem Spiel vielleicht gar nicht dabei sein... echt zum Kotzen. Blöder Wochenenddienst, blöder...
 

Dilbert

Pils-Legende
Letztes Jahr hätte jeder gesagt, die Mauern sich zu einem 1:0. Dieses Jahr heißt es Traumfußball und 4:3 für den HSV. :D

Ich tippe da eher realistisch und sage 2:1 für Leverkusen.

Moooment mal!

Letztes Jahr gab es Traumfussball vom HSV. Zumindest inner ersten Halbzeit, Chancen im Minutentakt und zweimal Alu. Okay, am Ende musste ein Elfmeter für den 1:0-Sieg herhalten, aber es war spielerisch eines der besten HSV-Spiele der letzten Jahre.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Doch Castelen ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und Jol hofft, dass er gegen Leverkusen wieder Einsetzbar ist.

@Dilbert
meine Aussage war auch eher auf die gesamte letzte HSV-Saison bezogen und nicht speziell auf das Leverkusen Spiel, dort haben wir eigentlich sogar in beiden Partien BuLi und UEFA-Cup guten Fußball gezeigt.
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Seltsame Reihenfolge der Aufstellung da oben, Arturo Vidal spielt schließlich in der Dreierkette vor Rolfes. Wenn er denn spielt, er kommt erst einen Tag vor dem Spiel zurück.

Dafür ist eventuell Adler wieder fit.
 

Schröder

Problembär
Selbst wenn Castelen rechtzeitig spielfähig wäre, das MF ist mit De Jong, Jarolim, Olic, Neves und Trochowski wohl komplett. Im Sturm dürfte Guerrero gesetzt sein, 1. Alternative wäre Petric.
 

Dilbert

Pils-Legende
Puuh,

so wie es derzeit aussieht, werde ich Samstag wohl hinkönnen, wenn auch erst zwei Züge nach dem Rest unseres Haufens. Ein Glück... nur mit dem Bier muss ich äusserst sparsam umgehen, am Sonntag ruft um 6.30 Uhr schon wieder die Pflicht.
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Adler ist jetzt sicher mit dabei, dafür dürft ihr darauf hoffen, dass unsere Abwehr noch mehr wackelt; Castro fehlt wahrscheinlich. Arturo Vidal eventuell auch, er kommt erst morgen nach Lev.

Wäre ja ne Möglichkeit, wegen des Fehlen Vidals mal ein 4-3-3 auszuprobieren… wobei, so ein Harakiri muss auch nicht sein ;)
 

Dilbert

Pils-Legende
Adler ist jetzt sicher mit dabei, dafür dürft ihr darauf hoffen, dass unsere Abwehr noch mehr wackelt; Castro fehlt wahrscheinlich. Arturo Vidal eventuell auch, er kommt erst morgen nach Lev.

Wäre ja ne Möglichkeit, wegen des Fehlen Vidals mal ein 4-3-3 auszuprobieren… wobei, so ein Harakiri muss auch nicht sein ;)

Spielt Haggui mit? Wenn ja, dann sind uns viele Torszenen auf beiden Seiten sicher, dafür sorgt er im Alleingang. :D
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Haggui ist gar nicht schlecht. Mag sein, dass er das das letzte Mal in Hamburg war, normalerweise ist er ein guter Innenverteidiger. Soweit ich weiß, kann er spielen. Ob er wird, entscheidet Labbadia ;)
 

Nano

Oenning_Love
Da der HSV defensiv noch einiges drauf hat (Stevens) , tippe ich auf ein 2:1, obwohl man Leverkusen nicht unterschätzen sollte.
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
2:2

Der HSV macht den 0:2 Rückstand wett. Ivica Olic gleicht aus.

Jetzt kann der HSV das Ding in aller Ruhe ausspielen, da sie ja in Überzahl sind...
 

Schröder

Problembär
Man glaubt es kaum, doch ihr lest richtig... :laola:

Wie geil bitte schön iss`n das? :prost: Zum 3. Mal in den ersten 4 Spielen ein 0:2 aufgeholt. Ich weiß gar nicht, ob ich nu das Weizen oder den Whisky zuerst leeren soll. :prost3: Freu mich schon auf Dilberts Spielbericht. :)

SPITZENREITER! SPITZENREITER! HEY! HEY! :top:

Natürlich begünstigt von der etwas merkwürdigen Pfeife in Dortmund.
Aber zur Pause sah es danach nun gar nicht aus.

Egal. Die Tabelle am Montag im Kicker wird jedenfalls über`s Bett gehängt. Möge sie mit der am Saisonende identisch sein. Im Moment trau ich der Truppe alles zu.

Zum Spiel (und dem Platzverweis) in Hamburg sag ich erst später was. Da muss ich mir erst die Zusammenfassungen anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
Und wer hat das prophezeit vor Wochen schon ???

30.08.08

Dadurch dürfte der HSV jetzt auch eindeutig zu einen der vielen Titelfavoriten gehören.

28.08.08

Ich tippe neu: Der HSV wird Meister.

28.08.08

Dat ging mir die letzten 2 Tage auch durch den Kopf....:top:







??? Als einziger?


Also ganz klar, NEIN.
 
Oben