4. Spieltag FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 09

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nach den internationalen Auftritten erwarte ich jetzt viele Tore auf beiden Seiten! :D
 
Dieses Derby endete seit längerem nicht mehr torlos. Ich meine, das letzte Mal war es 2006 der Fall.

Viele Tore möchte ich auch gerne sehen. Am liebsten wären mir Eigentore der Dortmunder.............:D;)
 

Nano

Oenning_Love
Es war ja zu erwarten, dass Dortmund den besseren Fußball spielen wird, aber so eine Überlegenheit hätte ich mir nicht träumen lassen.
 

André

Admin
Wobei das ganze Spiel jetzt doch ziemlich abgeflacht ist.

Nächste Woche kommt Gladbach nach Schalke, dann klappts auch mit dem ersten Sieg und das Torverhältnis wird sich dann auch ins positive drehen!

Wir bauen schließlich jeden auf, der bisher noch nicht gewonnen hat. ;-)
 

Detti04

The Count
Ach so, meine Vorschlaege fuer die 2. Halbzeit: Jones fuer Kluge (wieso sitzt Jones ueberhaupt draussen?), evtl. Jurado fuer Deac (wofuer hat Felix 14 Mio investiert?) und Moritz rausnehmen und egal wen, z.B. Matip, reinbringen (oder zur Not zu zehnt weiterspielen).
 
Da mir die Dortmunder um mehr als Längen sympathischer als die Schalker ein nahezu perfektes Ergebnis. Und aus dem Fehlstart der Schalker wird eine Katastrophe, zudem die anderen Kellerkollegen langsam ins Rollen kommen. Die nächsten Gegner heißen Freiburg, Gladbach und Nürnberg. Wenn da nicht mindestens fünf Punkte rausspringen brennt der Baum...
 
Krass, das haett ich so nicht erwartet. Bei Schalke scheint momentan alles schief zu gehen. Wobei die Dortmunder durch den last-minute Sieg am Donnerstag auch sicherlich befluegelt ins Spiel gegangen sind. Schalke sollte zusehen aus den naechsten beiden Partien zumindest 3 v 6 Punkten zu holen, sonst wirds ein ungemuetlicher Herbst.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Abwarten! War zwar nix heute, aber die Saison ist noch lange und wer zuletzt lacht.....zumindest Charakter bewiesen und ein Goal gemacht. Hätte Matip das Ding vor 10 Minuten rein, wer weiß was noch möglich gewesen wäre, aber hätte, wäre, wenn und aber zählt nicht, dieses Spiel verdient verloren, ein gebrauchter Tag. Ich glaube nicht, daß es eng wird für Magath, aber sicher bin ich nicht.
 
T

theog

Guest

DERBYSIEG

 

Detti04

The Count
Schade, ich haette mit die Niederlage hoeher gewuenscht, damit sie die Kraefteverhaeltnisse in diesem Spiel auch richtig wiedergibt. Gegen gute Mannschaften - sagenwamal alles, was einen Platz in der oberen Tabellenhaelfte anstrebt - hat Schalke im Moment ueberhaupt keine Chance. Nicht die geringste. Vielleicht reicht's ja wenigstens in den naechsten 3 Spielen gegen (vermeintliche) Abstiegskandidaten zum ersten Sieg, aber momentan bin ich mir nicht mal dabei sicher.

Ach, und bevor ich es vergesse: Entlassung - jetzt! Nicht, dass ich einen Trainer wuesste, unter dem alles schlagartig besser wuerde, aber ein Trainer/Manager/Wasweissich, welcher glaubt, dass er mal eben eine funktionierende Mannschaft komplett zerhackstuecken, verkaufen und durch wild zusammengekaufte Spieler aller Herren Laender ersetzen kann - so ein Jemand gehoert fuer seinen Groessenwahn bestraft. Also raus mit ihm.

Uebrigens erinnert mich das alles immer mehr an die Geschichte der Hertha in der letzten Saison: die wichtigsten Spieler der erfolgreichen Vorjahresmannschaft verkauft bzw. nicht gehalten (Simunic, Pantelic, Voronin) und gleich zu Saisonbeginn mal schoen Spiele in Serie verloren. Aber wenigstens hatte die Hertha ihr 1. Spiel noch gewonnen... Nach dem 7. Spieltag hatte die Hertha uebrigens 7 Punkte - mal schauen, ob Schalke diese unterbieten kann.
 
Oben