380 Spiele verschoben! Fußball Wettskandal 2013

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Es kann dennoch sein, dass Schiedsrichter bestochen werden. Was war denn mit Hoyzer? Ist das schon vergessen. In Italien gibt es auch immer wieder bestechungsskandale, warum sollte das in Deutschland nicht möglich sein?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass in paar Jahren solch ein Skandal auch in Deutschland publik wird. In letzter Zeit häufen sich ja die Fehlentscheidungen(nein nicht nur gegen den bvb). Der DFB wird dann jeddoch nur sagen, dass sie sehr überrascht sind und es ja keine Anzeichen gab.

Na, hab ich es euch nicht gesagt:D Ging nur schneller, als ich dachte
 

André

Admin
Mir persönlich hilft das sehr weiter, die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung zu verstehen.

Nun braucht wenigstens niemand mehr behaupten ich hätte Hirngespinste und Manipulation im Fußball gäbe es nicht. Es muss wohl eher heißen: Gerade im Fußball.

Ich hoffe dass sie möglichst viel aufdecken und diese Typen dann finanziell richtig fertig machen (Wird wohl leider nicht gehen).

Widerliches Gesindel, verdienen so viel Kohle, von der der Durchschnittsbürger nur träumen kann (ist bis hier aber völlig legitim und in Ordnung, aber ab jetzt wird es ekelhaft) und dann verkaufen sie noch den Sport für paar zusätzliche Euro weil sie Ihre widerlichen Hälse nicht vollbekommen. :frown:
 

DeWollä

Real Life Junkie
Bislang wurden rund 425 korrupte Schiedsrichter, Funktionäre, Spieler und Kriminelle aus 15 Ländern identifiziert. Die mutmasslichen Drahtzieher aus Asien sollen rund acht Millionen Euro Gewinn erzielt haben.

Ist das nicht bisschen wenig bei soviel Mitwissern und organisatorischer Vorarbeit? Man muß doch davon ausgehen, wenn 425 bislang bekannte Personen mitgespielt haben, müssen mindestens 1500 angesprochen worden sein (GdgZ 1:3)

es soll in England 1 CL Spiel dabeigewesen sein...laßt mich raten....Chelsea vs. Barcelona? Ich erinnere mich noch daran, daß ich diesen Schiedsrichter tatsächlich 2 Jahre später in einem Finale wieder sehen mußte. Ich würde mal ganz oben ansetzen.
 

André

Admin
Ist das nicht bisschen wenig bei soviel Mitwissern und organisatorischer Vorarbeit? Man muß doch davon ausgehen, wenn 425 bislang bekannte Personen mitgespielt haben, müssen mindestens 1500 angesprochen worden sein (GdgZ 1:3)
Der Ermittler meinte ja dass sei erst die Spitze des Eisberges. Nun werden wohl paar Telefone heiß laufen, dann gibts paar Bauernopfer und dann geht´s wohl weiter ...
 
T

theog

Guest
Tja, ist ja unnormal, dass die Bayern in dieser saison bisher NUR 7 Tore kassiert haben...:floet:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Vielleicht :isklar:

Na ja, beim VfB bin ich sicher dass kein Spieler darin verwickelt ist. Die spielen auch so Grütze.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Der Ermittler meinte ja dass sei erst die Spitze des Eisberges. Nun werden wohl paar Telefone heiß laufen, dann gibts paar Bauernopfer und dann geht´s wohl weiter ...

so wirds wohl geschehen, weißt was schlimm ist, es tangiert mich schon gar nicht mehr wirklich. Ich bin nicht erschüttert, ich bin nicht niedergeschlagen, für mich kann der Fußball nicht mehrere Tode sterben.

Dennoch sehe ich natürlich gerne ein geiles Spiel und bin auch mal für eine gute Show zu haben, aber kann auch ohne leben, Herzblut und Idealismus setze ich für Multimillionäre mit Bonusprogressionen jenseits von Gut und Böse, nicht mehr ein, siehe faceman thread.

Stell Dir mal vor, ich stehe am Grab ohne Träne.....
 

DeWollä

Real Life Junkie
aber wir dürfen jetzt nicht auf alle Jungs draufhauen, die große Mehrheit ist und bleibt sauber, davon bin ich überzeugt. (macht ja keiner von Euch, ich muß es mir selbst vorbeten)
 

DeWollä

Real Life Junkie
Überall in verschiedenen Foren und sonstigen Medien wundert man sich über die geringe Gewinnspanne.
Ich schätze mal, es sind die gesicherten Zahlen, die wir hören, im dunklen Bereich ist das bestimmt wesentlich mehr.


übrigens Chelsea vs. Barca wird immer wieder als Spiel genannt, das sich jeder gut vorstellen könnte, vor wie vielen Jahren war das?
Das in England verschobene Spiel soll vor 4-5 Jahren gewesen sein.
BBC Sport - Match-fixing: Champions League tie played in England 'was fixed'


Allerdings soll ein unentschieden (tie) betroffen sein
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Zu alledem tritt noch hinzu, dass dann wohl versucht worden sein müsste, 380 Spiele für einen Gewinn von gerade einmal 8 Millionen zu beeinflussen.

Man ist also dumm und dreist, und nicht schlau und dreist.

Nuja, das wiederum kann man sehen wie man will.

Ich meine, angesichts der Überwachung von Wetteinsätzen und der meldungen, wenn diese irrational durch die Decke gehen, verschleiert man seine Manipulation schon ziemlich geschickt, wenn man lieber mehr Spiele mit kleineren Summen faked als wenige Spiele mit richtig Geld.

Ansonsten zum Grundsätzlichen: Mich wundert und überrascht gar nix mehr.

Und so langsam sollte sich vielleicht die Politik mal Gedanken machen, ob an der Verbindung zwischen Leistungssport und Kapital doch irgendwas anrüchig ist. Natürlich nur dann, wenn man will, dass ein sportlicher Wettkampf ein sportlicher Wettkampf ist und bleibt.

Wenn nicht, isses eh egal.
 
T

theog

Guest
hmm, wenns nur um 8 Milliönchen gehen sollte, die ja auch noch verteilt werden, dann dürften doch keine profis der 1. und 2. ligen betroffen sein, die verdienen doch ein haufen geld. Wie das bei den schiris ist, die 1. und 2. Ligen pfeifen, weiss ich nicht. Vielleicht sinds nur spiele tasmania berlin gegen Wormatia (sorry worm...:D) oder so betroffen, und in der CL Spiele rund um den Kaukasus rum...
 
Überall in verschiedenen Foren und sonstigen Medien wundert man sich über die geringe Gewinnspanne.
Ich schätze mal, es sind die gesicherten Zahlen, die wir hören, im dunklen Bereich ist das bestimmt wesentlich mehr.


übrigens Chelsea vs. Barca wird immer wieder als Spiel genannt, das sich jeder gut vorstellen könnte, vor wie vielen Jahren war das?
Das in England verschobene Spiel soll vor 4-5 Jahren gewesen sein.
BBC Sport - Match-fixing: Champions League tie played in England 'was fixed'


Allerdings soll ein unentschieden (tie) betroffen sein


Es war der 6. Mai 2009, Endergebnis 1:1.


Drogba hatte schon die richtigen Worte gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeWollä

Real Life Junkie
Nee, bei dem Spiel war mir klar, daß es geschoben ist, deshalb keine Verwunderung sondern einfach nur noch

"Ihr kassiert"

Ohne mich! Und zwar umfassend.

- - - Aktualisiert - - -

Habe das Video von Untouchable gepostet nochmal angeschaut und es ist unglaublich, mindestens 2 Elfer muß er geben, 2 weitere sollte er gegeben haben. Man stelle sich vor, 4 Elfmetersituationen, davon 2 x Hand im Strafraum, einmal ekelhaft klar, die Hand geht zum Ball, der wäre zum Stürmer gekommen, das zweite Mal der Schuß von Ballack, nachdem Ballack ausgeflippt ist wie noch nie zuvor.
Dieses Spiel war verschoben und ich glaube auch danach nicht mehr mit den gleichen Augen Fußball geschaut zu haben.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Meinste bei einem 1:1 waren die Quoten so hoch, dass sich das lohnte? :suspekt: Tippe eher auf ManU-Roma 7:1 oder so...
 

DeWollä

Real Life Junkie
Meinste bei einem 1:1 waren die Quoten so hoch, dass sich das lohnte? :suspekt: Tippe eher auf ManU-Roma 7:1 oder so...

Es gibt keine andere Erklärung für dieses Spiel. Der Schiedsrichter wollte keinen Elfmeter pfeifen, seine Gründe könnten natürlich auch außerhalb der Wettmafia liegen, aber diese Wahrscheinlichkeit ist gering.


Übrigens, weil ich keinen thread dafür finde schaue mal dieses Bild an.....ist das nicht der Mesut links?

Kinofilm "Die Männer der Emden" - SPIEGEL ONLINE
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
( ... )
Da spielen Bestechungsvorwürfe gegen Funktionäre, Schiedsrichter oder Spieler eine Rolle ...
aktuell, wird aber erst noch aufgedeckt, wir haben ja nicht mehr 2011...
Frantz ?
Molinaro ?
Wollscheid ?
Florian Meyer ?
Am wenigsten verdächtig empfinde ich den Rückpass von Molinaro, der von Wollscheid war auch nicht schlecht gemacht, sehr plump war die Kooperation von Frantz und Meyer.
Bevor ich hier gesperrt werde, komme ich mal mit einem Zitat von Morgenstern: "Weil, so schliesst er messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf."
War auch nicht, Frantz, Molinaro, Wollscheid und Meyer sind alle unverdächtig und integer, noch eine ganze Weile lang...
Schild ? besser ist das: :ironie:
 

DeWollä

Real Life Junkie
wer selbst Fußball gespielt hat auf hohem Niveau müßte sehen, ob die Rückpässe oder Fehlpässe gewollt waren oder nicht. Ich weiß jetzt nicht welche Situationen Du meinst.

So eine Wettmafia arbeitet ja 24/12 durch, da wird jede Möglichkeit genutzt an Spieler und außenrum dranzukommen. Man braucht bei Mannschaften ja auch Spieler, die eingesetzt werden. Ich mache mir mal paar schnelle Gedanken

also most effective wäre immer der Hauptschiedsrichter, der kann ein Spiel je nach Gutdünken "managen"
danach käme für mich ein Trainer in Betracht, der kann schon bei der Aufstellung "vorprogrammieren"
dann ein Abwehrspieler oder Torwart

der Trainer wäre wohl die wenigst glaubhafte Version, weil ein Trainer nicht verlieren darf, das könnte er wohl noch managen. Unentschieden und Siege könnte er nicht garantieren. Selbst könnte er nicht 100% garantieren, daß seine Mannschaft verliert, egal wie er aufstellt. Also bräuchte ein korrupter Trainer auch einen Offizier in der Mannschaft, der eingeweiht ist. Zu teuer und uneffektiv, weil der Trainer das nicht oft machen könnte ohne den Job zu verlieren.

Abwehrspieler: Wie oft muß man sich in der Saison hergeben? Víelleicht nur 1 x pro Saison einen entscheidenden Fehler? Wenn es zu oft passiert, dann verliert der Mann seinen Stammplatz und wird wertlos. Also vorsichtig behandeln.

Stürmer: Wie oft darf der nicht mehr treffen? Halte ich auch für eine schlechte Anwerbung.

Schiedsrichter: Einfachste Weg für mich, er ist erreichtbar und kann ein Spiel intuitiv leiten wie er will. Mal gleich eine gelbe Karte, vielleicht da und dort einen Freistoß, mal einen Konter abpfeifen, mal eine Ecke nicht geben, mal eine geben...mal einen Elfer geben oder auch nicht.....die spielenden Spieler sind machtlos...

also, wenn Du mal eine Wettmafia aufmachen willst, vielleicht hilft Dir das?
 
Oben