34. Spieltag Laberthread / Fußball Bundesliga 2022/2023

Guten Morgen, "Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag". Dortmund ist jetzt Tabellenführer und kann Meister werden nach 10 Jahren Bayern Dominanz. Ich nehme mal kein Spiel in den Titel, es ist der letzte Spielitag, da wollen alle nochmal was zeigen.

Samstag, Alle 15:30 Uhr

VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim
Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg
1. FC Köln - Bayern München
Borussia Dortmund - Mainz 05
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
VfL Bochum - Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Union Berlin - Werder Bremen
RB Leipzig - Schalke 04

Schalke traue ich leider wenig zu, dazu ist RB Leipzig zu stark. Die wollen ja zu Hause vor ihren Fans auch nochmal ein Fest feiern. Das heisst wieder der Abstieg in die 2. Liga für S04, wie konnte es dazu kommen mal die Frage an die Experten? Hoffenheim schätze ich gerade stärker ein als Stuttgart, ob Bochum allerdings gegen Leverkusen was holt? Auch fraglich.
Und dann Dortmund, die müssen einfach Vollgas geben wie in den letzten Wochen. Die Südtribüne wird brodeln und Haller wird wieder treffen?
Beste Saison seit langem!

fabsi1977

Theoretiker
Aufgabe eines jeden Praktikanten in einer Sportredaktion heute wäre mal zu recherchieren, wann es zuletzt vorkam dass am letzten Spieltag bei jedem Spiel noch eine Entscheidung offen ist. Das verspricht tatsächlich Spannung pur.

Werder ist der beste Aufsteiger. Sie spielen einen guten Ball, haben das beste deutsche Sturmduo in ihren Reihen usw. Ducksch, Füllkrug, Bittencourt alle mal bei 96 unter Vertrag gewesen ;) Lasst sie heile, Fülle kommt ja als Fußball-Rentner wieder zurück hoffe ich. :D

Duckscher, Fülle, Bitti, habt ihr das so in Bremen übernommen?

U w e

Moderator
Es bleibt wie es ist ansonsten muss man gegen Betrug ermitteln.
Schalke ohne Chance in Leipzig ebenso wie Bochum gegen Leverkusen.
Bayern gewinnt auch nicht in Köln!

Meine Glaskugel war am Wochenende in der 2.Liga kaputt aber ich habe sie wieder heile gemacht!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Rasenball kann sich aber endgültig zum großen Sympathieträger wandeln - erst den BVB zum Meister machen und dann Schalke den Klassenerhalt ermöglichen - mehr geht nicht und da kommt keine PR-Strategie gegen an bzw. drüber! :D

Pech für Union, dass sie gegen die unbezwingbaren Bremer die CL verspielen! :D
Werder ist saustark. Es wird sehr schwer gegen euch zu gewinnen. Wir versuchen es trotzdem. Allerdings zählt ihr zu unseren Lieblingsgegnern. Die letzten vier Spiele gegen euch haben wir gewonnen. Außerdem haben wir in der Bundesliga am letzten Spieltag immer gewonnen.
Es gibt keinen Grund nicht vorsichtig optimistisch zu sein.☺️

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Werder ist saustark. Es wird sehr schwer gegen euch zu gewinnen. Wir versuchen es trotzdem. Allerdings zählt ihr zu unseren Lieblingsgegnern. Die letzten vier Spiele gegen euch haben wir gewonnen. Außerdem haben wir in der Bundesliga am letzten Spieltag immer gewonnen.

Werder ist durch, die können nicht mehr absteigen, daher werden die sich kein Bein mehr ausreißen, sondern nur Dienst nach Vorschrift schieben. Und so gewinnt man natürlich kein Spiel.

Hendryk

Forum-Freund
Ja, genau! Wie oft widersprichst du dir in dem kurzen Text eigentlich selber? :)

Guten Morgen, "Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag". Dortmund ist jetzt Tabellenführer und kann Meister werden nach 10 Jahren Bayern Dominanz. Ich nehme mal kein Spiel in den Titel, es ist der letzte Spielitag, da wollen alle nochmal was zeigen.

Samstag, Alle 15:30 Uhr

VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim
Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg
1. FC Köln - Bayern München
Borussia Dortmund - Mainz 05
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
VfL Bochum - Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Union Berlin - Werder Bremen
RB Leipzig - Schalke 04

Es ist ein Spieltag der Fernduelle und des Schwabenderbys. In allen Spielen geht es um was. Spannender geht's kaum.

Oben