34. Spieltag Laberthread - Das Ende! - Fußball Bundesliga 2020/21

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
4 Bayerntore und nichts von Lewandowski. Schwacher Tag heute? :D

... und ... Hr. Funkel ... letzte Woche war es Ihre Taktik gegen Hertha nicht bedingungslos offensiv zu spielen. In der PK haben sie deutlich gemacht, wie zufrieden sie waren. Warum nur setzt sich dieses Spiel gegen Schalke gerade fort? Auch noch zufrieden damit?
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Bremen bricht auseinander. Mittlerweile 0:3. Alleine die Kölner bekommen das scheinbar nicht mit.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Doch nicht. VR hat keinen Bock auf Kölner Klassenerhalt.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Auwei und wieder der VAR bei Kölle. Ich glaube, darüber wird noch diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Itchy

Vertrauter
Unterschreib ich. Da hat unsere Trümmertruppe so ziemlich das einzige Spiel gewonnen, dass sie gerne hätten verlieren dürfen.

Drück ich Werder die Daumen, dass sie nicht verhaesvauen.
 

Itchy

Vertrauter
Unterm Strich eine echte Kacksaison, guckt man auf die ersten Vier, guckt man nach hinten.
 

U w e

Moderator
Glückwunsch an Arminia - hätte ich nicht für möglich gehalten.

Hoffe dass Werder wieder schnell hoch kommt!
 

HoratioTroche

Zuwanderer
4 Bayerntore und nichts von Lewandowski. Schwacher Tag heute? :D

... und ... Hr. Funkel ... letzte Woche war es Ihre Taktik gegen Hertha nicht bedingungslos offensiv zu spielen. In der PK haben sie deutlich gemacht, wie zufrieden sie waren. Warum nur setzt sich dieses Spiel gegen Schalke gerade fort? Auch noch zufrieden damit?
Ich glaube, die beiden Herren sind heute recht zufrieden.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Hat dem Kruse einer gesagt, dass er jetzt in die conference Playoffs muss?
Ok, vielleicht geht er ja nach Gladbach, Freiburg oder Stuttgart.
 

Itchy

Vertrauter
Ob das Fürth, Kiel oder Bochum sein wird, da werden sich die Kölner ganz schön strecken müssen. Alles geschlossene Mannschaften mit ziemlichen Offensivpotential.
 

Detti04

The Count
Das ist schon bitter fuer Bremen, praktisch auf der letzten Rille abzusteigen, obwohl man nach 2/3 der Saison schon sicher aussah. Das war schon ein spezieller Fall von Dahinsiechen. Schade auch, dass die Treue zum Trainer nicht belohnt wurde, denn das Beispiel Bremen und Kohfeldt kann eigentlich nur dazu fuehren, dass Vereine ihre Trainer noch bereitwilliger feuern, als sie es ohnehin schon tun, wenn eine Mannschaft in der Rueckrunde mal eine schlechte Phase hat.

Unwichtiger, aber trotzdem unangenehmer Nebeneffekt des Bremer Abstiegs ist, dass die Bayern am Ende der naechsten Saison auch der Verein mit den meisten Bundesligaspielen sein werden. Juchu, noch ein Rekord fuer die Bayern!

Apropos ewige Tabelle: Nach dem Spiel heute und insgesamt 1798 Bundesligaspielen hat Schalke in der ewigen Tabelle jetzt eine Tordiffferenz von genau 0.
 

Itchy

Vertrauter
Zumindest das wird noch ein büschen Bestand haben. Kontinuität tut dem Verein auch mal gut.
 

Litti

Krawallbruder
Und ich sag heute Mittag noch zu nem Kumpel, pass auf, die schaffen es nicht das eine Tor gegen Schalke zu schiessen, und wenn es dann doch endlich klappt kassiert der VAR es ein. Zum Glück haben sie danach doch noch eins gemacht. Aber ich bin um Jahre gealtert. Und am Ende steht dann bestimmt doch noch der Abstieg. :confused:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und ich sag heute Mittag noch zu nem Kumpel, pass auf, die schaffen es nicht das eine Tor gegen Schalke zu schiessen, und wenn es dann doch endlich klappt kassiert der VAR es ein. Zum Glück haben sie danach doch noch eins gemacht. Aber ich bin um Jahre gealtert. Und am Ende steht dann bestimmt doch noch der Abstieg. :confused:

Ach ja, ihr müsst ja noch in die Relegation, das hatte ich schon fast vergessen. Ich Drücke die Daumen!
 

powerhead

Pfälzer
Eine bemerkenswerte Saison der 05er, von einer unterirdischen Hinrunde, zu einer hervorragenden Rückrunde, von zu Tode betrübt zu Himmelhoch jauchzend (frei nach Goethe).
Im Januar den Abstieg mehr oder weniger akzeptiert, jetzt nachdenkend, was wäre da eigentlich möglich gewesen, wenn...
:gruebel:
Auch bemerkenswert: Die 05er holten in der Rückrunde 1 Punkt mehr, als Werder in der ganzen Saison.
 
Oben