34. Spieltag Fußballbundesliga 2017/18: Der letzte.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
15:30 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
15:30 Hertha BSC - RB Leipzig
15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen
15:30 Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach
15:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
15:30 SC Freiburg - FC Augsburg
15:30 Bayer Leverkusen - Hannover 96
15:30 Bayern München - VfB Stuttgart

Der letzte Spieltag der Saison - für einige Clubs geht es noch um was, irgendeinen Europapokalplatz für die einen mehr, für die anderen weniger und dann geht es natürlich noch um den Abstiegs- und Relegationsplatz.

Hoffenheim - Dortmund ist ein Spiel um einen CL-Platz.
HSV - Gladbach um Abstieg bzw. die rechnerische Möglichkeit bei entsprechend günstigen Ergebnissen der Konkurrenz einen EL-Platz für Gladbach. Da müsste aber einiges passieren!

Der einzige Kick, wo es um gar nix mehr geht, ist Mainz gegen Werder.
 

powerhead

Pfälzer
Meine Wunschergebnisse sehen wie folgt aus :
Der VfB gewinnt bei den Bayern
Hoffenheim verliert gegen den BVB
Hertha schlägt rbl deutlich
Schalke verliert gegen die Eintracht
Leverkusen gewinnt gegen 96
Hamburg unterliegt Gladbach (je höher desto besser)
VW verliert gegen Köln (dito)
Freiburg schlägt Augsburg
und wir veranstalten mit Werder ein Fußballfest und einigen uns auf ein 5 zu 5
Hauptsache rbl fliegt aus der Euroliga und die Eintracht und der VfB sind drin.:banane:
 
Bin mit allem einverstanden, außer mit dem hier. Hab's mal korrigiert:

Wird Zeit, dass die Radkappen endlich absteigen! Und dass Kiel die schlägt, daran glaube ich leider nicht.

Auf keinen Fall. Nicht wegen dem Ergebnis gg., der HSV soll endlich runter und was WoBu dann in der Rele macht ... vllt. packt es ja mal wieder überraschend der Zweitligist.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Meine Wunschergebnisse sehen wie folgt aus:

und wir veranstalten mit Werder ein Fußballfest und einigen uns auf ein 5 zu 5
Hauptsache rbl fliegt aus der Euroliga und die Eintracht und der VfB sind drin.:banane:

5 zu 5 fände ich auch gut :D

Sonst wünsche ich mir dass der HSV gewinnt, Wolfsburg verliert und Raba nicht international spielt.

Ob ich Stuttgart eine Doppelbelastung wünschen soll? Ich glaube lieber nicht!
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
5 zu 5 fände ich auch gut :D

Sonst wünsche ich mir dass der HSV gewinnt, Wolfsburg verliert und Raba nicht international spielt.

Ob ich Stuttgart eine Doppelbelastung wünschen soll? Ich glaube lieber nicht!

Das ist sehr freundlich von dir :) Ich wünschs auch nicht.
 

powerhead

Pfälzer
Ob ich Stuttgart eine Doppelbelastung wünschen soll? Ich glaube lieber nicht!
Von mir auch Gladbach statt dem VfB, Hauptsache rbl fliegt raus.
Mit dem VfB verbindet mich eine schöne Erinnerung. Am 08.08.2004, dass erste Spiel der 05er in der BuLi ( 4 zu 2 für den VfB), in der 80.min singen die 6.000 Mainzer "wir sind stolz auf unser Team" und die VfB-Fans geben uns Standing Ovations dafür. Ein unvergessliches Erlebnis mit Gänsehaut Charakter.
 

Detti04

The Count
Zum 34. Spieltag der folgende Gedanke:

Die traditionsreichste Trophaee im neuseelaendischen Rugby ist der Ranfurly Shield. Diesen gewinnt man, indem man den aktuellen Inhaber des Shields in seinem Stadion schlaegt, d.h. jedes Heimspiel des Shield-Inhabers ist auch gleichzeitig ein Spiel um den Ranfurly Shield. Unter diesem Aspekt frage ich mich: Falls der HSV am Samstag absteigt, darf Gladbach dann die Uhr mitnehmen?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
34. Spieltag Fußballbundesliga 2017/18: Der letzte.

Eigentlich dachte ich beim Lesen des Thementitels da käme noch was nach: "macht das Licht aus" oder sowas in der Art ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
34. Spieltag Fußballbundesliga 2017/18: Der letzte.

Eigentlich dachte ich beim Lesen des Thementitels da käme noch was nach: "macht das Licht aus" oder sowas in der Art ;)


Das kann sich jeder selbst hinzuassoziieren. Für manchen wird der Spieltag vielleicht auch das Letzte gewesen sein werden. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Oder vielmehr "hätten werden (...) würden gewesen seien".

Der HSV gibt derweil bekannt, dass mit Trainer Tietz verlängert wird. Letzte Details werden nach dem letzten Spiel - also gegen Gladbach oder gegebenfalls nach der Relegation geklärt. Egal, ob Liga 1 oder Liga 2.

weltfussball.de

Der HSV will wohl absolut keine Störfeuer vor dem entscheidenden Spiel gegen Gladbach. Und sogar die Wettbuden sehen den HSV als leichten Favoriten.


Hamburger SV - Borussia M'gladbach 2,25 - 3,7 - 3,0
 
Falls der HSV absteigt...........:suspekt:...........
Ich will, dass Schalke die Uhr bekommt. Die hört erst auf zu ticken wenn Schalke deutscher Meister wird.
Also tickert die Uhr bei uns ewig und für alle Zeiten.:cool::WC::n8::WC::prost::aufgeb:
 
Meine Wunschergebnisse sehen wie folgt aus :
Der VfB gewinnt bei den Bayern
Hoffenheim verliert gegen den BVB
Hertha schlägt rbl deutlich
Schalke verliert gegen die Eintracht
Leverkusen gewinnt gegen 96
Hamburg unterliegt Gladbach (je höher desto besser)
VW verliert gegen Köln (dito)
Freiburg schlägt Augsburg
und wir veranstalten mit Werder ein Fußballfest und einigen uns auf ein 5 zu 5
Hauptsache rbl fliegt aus der Euroliga und die Eintracht und der VfB sind drin.:banane:

Die Bayern spielen zuhause. Fromme Wünsche hin oder her...... ich gehe davon aus, dass die Bayern ihr Saisonabschiedsspiel vor heimischer Kulisse gewinnen.
Hoffenheim wird gewinnen. Die Hertha befindet sich im Niemandsland der Bundesliga. RBL hat ein Ziel vor Augen. Bestenfalls kann es sogar die CL werden.
Für Schalke geht es um nix mehr. Der zweite Tabellenplatz ist save. Ich hoffe auf einen Heimsieg. Schon weil ich im Stadion sein werde, darf es bitte ein Heimsieg werden. ;)
.........:suspekt:...........Leverkusen gewinnt gegen H96.
Gladbach gewinnt und Kölle gewinnt gegen den VfL Wolfsburg.
Jo. Freiburg soll gegen FCA gewinnen.
Mainz 05 gegen Werder........o_O ...... Wie auch immer, Hauptsache Mainz steigt nicht ab. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
ARD Videotext Seite 249 :Tweet des Magazins "11 Freunde"
"34.Teil der geleakten WhatsApp-Protokolle. Heute : Bernd Hoffmann überredet Bruno Lappadia, ein letztes Mal den HSV zu retten.":)
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich hasse diesen Spieltag...

Ich hasse ihn wie die Pest.

Europa oder Relegation? Oder vielleicht einen in die Scheiße schicken und trotzdem gar nichts erreichen, weil die anderen nicht mitmachen. Oder Relegation, die dann eventuell gegen Kiel in die Grütze geht, weil man eben nicht immer das Glück hat auswärts selbst ´ne Bude zu machen?

Ich hab hier Eintrittskarten für sehr viel Geld rumstehen, und würde am liebsten schon fast nicht hinfahren. Einfach den Tag verschlafen, um 17.25 Uhr aufwachen, die Ergebnisse sehen, und dann ist die Saison entweder vorbei oder geht eben noch zwei Spiele weiter.

Warum dieser Spielplan? Warum dann noch ausgerechnet Kiel? Wat soll so´n Scheiß?!

Ich hoffe, es bleibt friedlich.

Ich hoffe, wir brauchen den verdammten Videobescheiß nicht. Am besten bricht die Leitung zusammen, ich will gar nicht wissen was los ist, wenn da das rettende Tor durch solche Vollidiotenwillkür wie in Frankfurt wieder zurückgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik84

Dinojäger
Ja bin schon in Feierlaune nur die SGE Europa wir kommen :)

1.jpg
 

U w e

Moderator
Dilbert, ich möchte dich erlösen - Wolfsburg führt nach 10 Minuten 2:0 und Köln spielt nur noch zu neunt.

Dann kannst Du den Sieg über Gladbach ohne grosses zittern erleben.
 
Oben