34. Spieltag 2015/2016 - wer steigt ab?

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Hertha nur noch 7ter, damit würde die nächste Saison sehr früh beginnen

Tja, leider hat es am Ende nicht zu mehr gereicht, aber wie ich es andernorts bereits schrieb, jeder steht am 34. dort, wo er es dann eben verdient hat. Angesichts des Saisonverlaufes wäre mehr drin gewesen, in der Summe bin ich aber nicht unzufrieden. Wir hatten zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun. :top:

faceman

... und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, sind heute der VfB, der VfB II und die Stuttgarter Kickers aus ihren jeweiligen Ligen abgestiegen. Das hat auch was. Der schwäbische Fussball ist fürchterlich am Boden.

faceman

sagen wir mal so, er hat es sich verdient ;)

All das sieht der doch gar nicht. Der lässt sich jetzt doch wieder bis kurz vor dem Relispiel nicht sehen, um dann wieder sein große Fresse aufzureissen. Alleine deshalb gönne ich den Frankfurtern den Abstieg. Doof nur, dass man ein Team nicht an einem Deppen festmachen sollte. Aber vielleicht stopft ihm ja ein Frankfurter mal das Maul. Würde gleich wieder viel sympathischer wirken.

Detti04

The Count
Wie befuerchtet sichert sich die Hertha das fruehe Einspielen gegen europaeisches Gemuese. Finde ich tatsaechlich fast schade, dass Schalke das versaeumt.

Ginge es nur nach der Rueckrundentabelle, dann stiegen ebenfalls Hannover und der VfB ab - aber statt Bremen muesste Hertha in die Relegation. Waere ich Fan der Hertha, dann wuerde ich mir deswegen und wegen der europaeischen Ablenkung fuer die naechste Saison Sorgen machen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wie befuerchtet sichert sich die Hertha das fruehe Einspielen gegen europaeisches Gemuese. Finde ich tatsaechlich fast schade, dass Schalke das versaeumt.
Für Mainz freut es mich übrigens sehr - zumal die EL-Quali ja nicht unbedingt zu ihren Stärken gehört.
Schon klasse, was Martin Schmidt mit dem Kader erreicht hat. :top:
Besonders freut es mich auch, dass mein Lieblingsspieler von denen, Elkin Soto, heute nach seiner ewig langen Verletzung noch mal zu einem Kurzeinsatz kam - und zu einem gebührenden Abschied durch sein Publikum. :hail:

Dominik84

Quietschpuppe
Dilbert lass uns treffen ich schulde dir noch ein volles Faß Faxe !!

Ich spendiere ein Faß Faxe wer wohnt in der nähe von Bremen ?

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Schalke tatsächlich 5. nach dieser gefühlten Grottenrückrunde...

Aber es fällt mir leicht, dem Glubb dann in der Relegation die Daumen zu drücken!:)

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Tja, leider hat es am Ende nicht zu mehr gereicht, aber wie ich es andernorts bereits schrieb, jeder steht am 34. dort, wo er es dann eben verdient hat. Angesichts des Saisonverlaufes wäre mehr drin gewesen, in der Summe bin ich aber nicht unzufrieden. Wir hatten zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun. :top:

Der 7te Platz sieht zwar angesichts des Saisonverlaufs etwas enttäuschend aus, aber im Vergleich zur letzten Saison nicht. Hertha einer der Gewinner dieser Saison. Dazu noch der BVB, Maiz und Darmstadt.

huelin

Ich glaub nicht das Frankfurt die Relegation gewinnt, auf jeden Fall nicht mit der Leistung von heute.
Naja, die Defensivleistung war ok, und in der ersten Halbzeit hatten sie auch ihre Chancen.
Ich denke, wenn man die Leistungen der letzten Wochen betrachtet, haben sie sehr wohl eine Chance.
Was sicher das Verdienst von Niko Kovac ist, der heute auch in der Niederlage Größe gezeigt hat.
Auch in der Szene, als ihn ein Werder-Spieler aus Wut und mit voller Wucht angeschossen hat - und er ihn danach sogar kurz umarmt hat. :top:

huelin

ja, nu sind wir erstmal weg :confused:
Du weißt, ich bin nicht unbedingt ein Fan des VfB, aber für dich tut's mir echt leid, Hexe.
Als in München Ulle eingewechselt wurde und gleich einige gute Paraden lieferte, musste ich kurz an dich denken. Wird dich aber wohl auch nicht groß getröstet haben...

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Du weißt, ich bin nicht unbedingt ein Fan des VfB, aber für dich tut's mir echt leid, Hexe.
Als in München Ulle eingewechselt wurde und gleich einige gute Paraden lieferte, musste ich kurz an dich denken. Wird dich aber wohl auch nicht groß getröstet haben...

Danke, Huelin, ist schon traurig - aber hat sich ja über die Jahre abegezeichnet.

Für Ulle habe ich mich mit gefreut - klar, und mir gedacht dass der VfB mit Ulle nie und nimmer soviel Gegentore kassiert hätte, er hat dem VfB so oft die Punkte gerettet.

huelin

Denk einfach daran, wie ihr euch vor dreißig Jahren nach eurem Wiederaufstieg gleich in der Spitzengruppe der Liga wiedergefunden habt. :)

Oben