33. Spieltag Laberthread / inkl. Schalke - Frankfurt / Fußball Bundesliga 2022/2023

Ich will doch schwer hoffen, dass Stuttgart morgen gewinnt. Bei Hertha hält sich mein Mitleid in Grenzen, unfassbar viel Geld verbrannt, und dabei heraus kommt der letzte Platz in der Bundesliga, Sandro Schwarz zu entlassen war letztlich auch unnötig.
Verstehe schon, wie du das mit der Hertha meinst. Kann da auch nicht widersprechen. Für die Fans tut's mir dennoch irgendwo leid, denn die haben ja nix dazu getan, zu diesem Dilemma.

fabsi1977

Theoretiker
Holy Shit, Leipzig, ausgerechnet Leipzig. Der Sauron und Darth Vader des deutschen Fußballs, das verhasste Konstrukt. Ausgerechnet die öffnen Dortmund die Tür zum Salatbuffet.

Holy Shit, Leipzig, ausgerechnet Leipzig. Der Sauron und Darth Vader des deutschen Fußballs, das verhasste Konstrukt. Ausgerechnet die öffnen Dortmund die Tür zum Salatbuffet.
Läster nicht über Darth Vader, du Wicht! :baseball:

Zum Rest: Ja, hab mich beim 1:3 innerlich schon gekrümmt. Hab einfach keinen Bock schon wieder in Augsburg zu verlieren. *seufz*

Edit:
Aber der Wahrheit die Ehre: Träumen tue ich jetzt schon so ein bisschen. Trotzdem geht mir wegen morgen nach wie vor der Stift, lach nicht. Es würde sooo passen. Gerade weil Bellingham wohl ausfällt.
Ironie des Schicksals übrigens, falls es doch für Dortmund reichen sollte: In dem Fall hätten uns Tuchel und Rose gleichzeitig doch noch zum Meister gemacht hätten. Kann man sich nicht ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Dortmund morgen verkackt ist das die eigentliche Sensation und Augsburg ist der Möchtegern-Meister-Besieger. Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Verdienter Meister wäre zum heutigen Zeitpunkt Red Bull Leipzig.

Ich hab noch die Unterhosen an und tanze laut singend mit einer Wodkaflasche im Garten rum. :D

Mein Gefühl sagt mir allerdings das der BVB diese Steilvorlage von eben nicht nutzt und morgen in Augsburg verkackt. Und der Müller hat am Ende recht.
Komm, versprüh hier mal 'n bissl Optimismus, wenn's ich schon nicht kann. Gerade aus Kölner Sicht sollte man doch froh sein, wenn keine Meisterfeier die gebührende Verabschiedung von Hector und Horn stört. *nach Strohhalm greif*

Litti

Krawallbruder
Komm, versprüh hier mal 'n bissl Optimismus, wenn's ich schon nicht kann. Gerade aus Kölner Sicht sollte man doch froh sein, wenn keine Meisterfeier die gebührende Verabschiedung von Hector und Horn stört. *nach Strohhalm greif*
Versteh mich da nicht falsch, ich würde es mir sowas von wünschen das der BVB nächste Woche die Schale in der Hand hält. Das wäre ein Träumchen. Ich hab da nur so ein komisches Gefühl, hätte der BVB in Stuttgart und Bochum nicht noch so verkackt müssten wir ja jetzt gar nicht drüber reden.

Wenn aber natürlich der glorreiche Effzeh nächste Woche zum Abschied von Hector und Horn einfach mal nicht gegen die Bayern verliert, würde euch ja schon ein Sieg in den letzten beiden Spielen reichen. Vielleicht kommt es ja auch so. :D

Versteh mich da nicht falsch, ich würde es mir sowas von wünschen das der BVB nächste Woche die Schale in der Hand hält. Das wäre ein Träumchen. Ich hab da nur so ein komisches Gefühl, hätte der BVB in Stuttgart und Bochum nicht noch so verkackt müssten wir ja jetzt gar nicht drüber reden.

Wenn aber natürlich der glorreiche Effzeh nächste Woche zum Abschied von Hector und Horn einfach mal nicht gegen die Bayern verliert, würde euch ja schon ein Sieg in den letzten beiden Spielen reichen. Vielleicht kommt es ja auch so. :D
Okay, damit kann ich genauso leben. Ich nehm dich beim Wort. :D

Aus BVB-Sicht muss ich aber auch zugeben: Wenn du es so auf dem Silbertablett serviert bekommst wie heute, dann musste auch durchziehen. Wenn wir das also morgen und/oder kommendes WE verkacken, dann verdienen wir es schlicht und einfach nicht.

Detti04

The Count
Damit steht fest, dass das Bayerns punktemaessig schlechteste Saison seit 2010/11 wird, als die Bayern mit 65 Punkten Dritter wurden. Soll heissen: Die Chance auf den Titel gibt es fuer Dortmund nur deswegen, weil Bayern so schlecht ist wie seit 12 Jahren nicht mehr. Ich merke das fuer den Fall an, dass Leute meinen koennten, dass der diesjaehrige Titelkampf zeige, dass mit dem Wettbewerb in der Buli alles in Ordnung sei. Ist es natuerlich nicht.

Dilbert

Pils-Legende
Ich hab mich gestern auf Arbeit echt über einen Sieg von RB gefreut. Und mich anschließend schon ziemlich geschämt...

War auch irgendwie ein Tor zu hoch, den Handelfer hätte ich nach Ansicht der Bilder nicht gegeben. Aber die hat der Aytekin sich ja nicht angeguckt.

Damit steht fest, dass das Bayerns punktemaessig schlechteste Saison seit 2010/11 wird, als die Bayern mit 65 Punkten Dritter wurden. Soll heissen: Die Chance auf den Titel gibt es fuer Dortmund nur deswegen, weil Bayern so schlecht ist wie seit 12 Jahren nicht mehr. Ich merke das fuer den Fall an, dass Leute meinen koennten, dass der diesjaehrige Titelkampf zeige, dass mit dem Wettbewerb in der Buli alles in Ordnung sei. Ist es natuerlich nicht.
Genau so isses! Sollten die Bayern leer ausgehen, hat nicht Dortmund den Titel gewonnen, sondern die Bayern ihn verloren. Darüber gibt es, glaub ich, keine zwei Meinungen. Und es wird so oder so bei diesem einen Exotenjahr 22/23 bleiben und für lange Zeit keinen spannenden Titelkampf mehr geben. Das Imperium schlägt zurück. Immer. Sobald dieser 34. Spieltag jetzt dann rum ist, werden in München Köpfe rollen, die Schatulle weit aufgemacht und die Vormachtstellung wieder erdbebensicher zementiert. Würde mich nicht wundern, wenn dann wieder für eine volle Dekade oder sogar länger Stillstand herrscht. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, solange die Liga nicht anfängt, ihre Gelder fairer zu verteilen.

Guten Morgen, der BVB muss das heute einfach packen, sonst haben sie es auch nicht verdient Meister zu werden. Augsburg 14. der Tabelle. Bei allem Respekt, aber darf sich Dortmund nicht mehr nehmen lassen. Also lets Go Borussia.

Hendryk

Forum-Freund
Guten Morgen, der BVB muss das heute einfach packen, sonst haben sie es auch nicht verdient Meister zu werden. Augsburg 14. der Tabelle. Bei allem Respekt, aber darf sich Dortmund nicht mehr nehmen lassen. Also lets Go Borussia.
Augsburg ist ein sehr unbequemer Gegner, besonders zu Hause. Aber du hast natürlich recht.

Oben