33. Spieltag Laberthread / inkl. Schalke - Frankfurt / Fußball Bundesliga 2022/2023

Hi, ich mache es mal ein wenig anders als @Holgy und poste hiier die Grafik von der Sportschau, wenn das ok ist:

1684510265422.png

Dortmund muss gewinnen und Bayern - Leipzig muss zumindest Unentschieden ausgehen, dann kann es was werden mit einem anderen Meister in 2022/2023.

Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
Werder muss gegen Köln einen Punkt holen um den Klassenerhalt sicher zu haben.
Aber mal schauen, was die Konkurrenz macht.

[...]
Bayern - Leipzig muss zumindest Unentschieden ausgehen, dann kann es was werden mit einem anderen Meister in 2022/2023.
Der Südstern lässt diese Saison keine Punkte mehr liegen und schon gar nicht zu Hause gegen Leipzig. RB hat von den bisherigen 16 Aufeinandertreffen lediglich 1x gewonnen. In Leipzig natürlich.

Warten wir 15:30h ab. Sind noch 7 Stunden auf der Uhr! vllt. hat ja Leipzig mal Bock an der Statistik was zu ändern.

Werder traue ich auch einen Sieg zu gegen Köln!

Ich hoffe S04 gewinnt und Hoffe verliert gegen Union. Dann ist Schalke übern Strich.

Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Endlich mal wieder Kribbeln am Saisonende. Diesmal für mich aber am anderen Tabellenende. Ich vermute mal dass sowohl Schalke als auch Bochum einen Dreier einfahren. Bei Hoffenheim hoffe ich auf den Sieg der favorisierten Unioner. Tja, und dann muss morgen der VfB was aus Mainz mitnehmen, am besten natürlich auch ein Sieg. Aber selbst ein Unentschieden würde dann die Option sogar noch auf Platz 15 offenhalten. Wird wieder kein gutes Wochenende für meine Fingernägel.

Was oben passiert ist mir fast egal, ich traue aber den Leipzigern nicht viel zu. Noir hat ja die überragend schlechte Bilanz der Rasenballer gegen den Südstern erwähnt.

Ach ja, dass der vorletzte Spieltag gesplittet wurde ist Käse.

powerhead

Pfälzer
@fabsi1977
Ich habe alle bisherigen Heimniederlagen der 05er in dieser Saison im Stadion erlebt, dagegen grandiose Siege gegen Gladbach, Köln, Bochum oder die Bayern nicht, es wird schon geunkt, sollen die 05er gewinnen, soll ich gefälligst zu Hause bleiben. Ich habe allerdings eine Karte für Sonntag. :cool:
Ich werde zwar nicht jubeln, wenn der VfB gewinnt, aber ärgern werde ich mich auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir 15:30h ab. Sind noch 7 Stunden auf der Uhr! vllt. hat ja Leipzig mal Bock an der Statistik was zu ändern.
[...]
Ähm... Das Spiel FCB - RBL steigt erst heute Abend, ne? Aber wart's ruhig ab. Ich will dir schließlich nicht die Spannung verderben. Ich sag nur, sei nicht zu enttäuscht, wenn's kommt wie immer. Leipzig hat überhaupt keinen Druck, etwas aus München mitznehmen. 3 Punkte reichen ihnen für den sicheren Einzug in die CL und sie spielen nächstes WE noch gegen Schalke. Die werden das also ziemlich tiefenentspannt angehen.

Ach, Werder... Detti, ich denk gerade an dich. Wenn das kommende Saison so weitergeht, wird es echt zappenduster. ☹️

Litti

Krawallbruder
Wenn ich jedes Mal einen Schnaps trinken würde, wenn in der Sky-Konferenz jemand "Stand jetzt" sagt, wäre ich jetzt schon klinisch tot.

Detti? Du meinst Holgy nehm ich an
Nein, ich mein schon Detti. Der hat neulich Fleißarbeit bei der Tabellenrechnerei betrieben und auf die schlechte Formkurve von Werder hingewiesen. Diese hypothetische Rechnerei führt natürlich zu nix, weil Werder den Klassenerhalt in dieser Spielzeit ziemlich sicher in der Tasche hat. Aber wenn man an die kommende denkt, wird einem Angst und Bange.

Wenn ich jedes Mal einen Schnaps trinken würde, wenn in der Sky-Konferenz jemand "Stand jetzt" sagt, wäre ich jetzt schon klinisch tot.
Du meinst Stand jetzt wärst du klinisch tot, oder? :D

Hendryk

Forum-Freund
Werder tut sich gegen die Kölner schwer. Liegt zurück. :confused:
Und dann kommt auch noch das Kölner Phantom - Davie Selke.

powerhead

Pfälzer
Hertha ist durch den Treffer der Bochumer in der Nachspielzeit abgestiegen, jetzt muss nur noch Stuttgart morgen gegen die 05er gewinnen, dann sieht es gut aus.

Kommt drauf an aus wessen Sicht. Wenn Stuttgart morgen gewinnt, steht Schalke auf einem direkten Abstiegsplatz. Wenn nicht, isses umgekehrt. Gönnen würde ich den Klassenerhalt beiden, aber ich befürchte, dass es für mindestens einen runtergeht. Und die Hertha? Die steht echt vor einer komplett ungewissen Zukunft. Die Fans können einem da echt nur leid tun, aber der Klub selbst hat leider echt drum gebettelt. Anders kann man das nicht mehr sagen. Nicht gut, das.

powerhead

Pfälzer
Ich will doch schwer hoffen, dass Stuttgart morgen gewinnt. Bei Hertha hält sich mein Mitleid in Grenzen, unfassbar viel Geld verbrannt, und dabei heraus kommt der letzte Platz in der Bundesliga, Sandro Schwarz zu entlassen war letztlich auch unnötig.

Oben