33. Spieltag Laberthread - Das Ende ist nah! - Fußball Bundesliga 2020/21

Rupert

Friends call me Loretta
Keine Ahnung, ich hab das nicht gelesen, was der Rode zu welchem Zeitpunkt sagte; ich habe nur mitbekommen, dass er sich wohl in die Richtung äusserte, als ich uwins Beitrag las.
Ich denke auch nicht, dass Spieler "reihenweise ihren Verein verlassen, nur weil da ein Trainer geht" und auch nicht "dass durch dessen Abgang plötzlich ihr Weltbild zusammenbricht".
Ich denke mir hingegen schon, dass es einfach bis zu einem gewissen Grad über eine Zeitspanne ablenkt evtl. sogar "nervt", den Trainer und die Spieler eventuell auch, und das dann eben so einen Durchhänger fördert. Wie gesagt: Ziemlich sicher wird es sich nicht leistungserhaltend oder gar -fördernd auswirken.

Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Das Unterbewusstsein beeinflusst mehr, als man im Allgemeinen denkt. 1,2 Kleinigkeiten reichen manchmal schon, dass man mental nicht zu 100% bei der Sache ist. Auch wenn man bewusst denkt, diese Kleinigkeiten ausblenden zu können.
Unruhe im Verein, Angst, eventuell das gesteckte Ziel nicht erreichen zu können, sind möglicherweise die Ursache dafür, nicht mehr die angestrebte Leistung bringen zu können.
Wohlgemerkt, im Konjunktiv.

Dilbert

Pils-Legende
"Weil mein Trainer geht, habe ich keine Lust, naechste Saison Champions League zu spielen." Das soll Sinn ergeben? Sicher nicht.
Aber die Auswirkung ist nicht zu leugnen. Gladbach ist danach abgestürzt, Frankfurt hat die sicherere CL-Teilnahme verkackt, Leipzig kriegt nix mehr auf die Kette.

BVB in Mainz ein verdienter Sieger allerdings mit einer 20 minütigen Auszeit zum Beginn der zweiten Hälfte.

Das Gewitter und die längere Pause muß M05 wohl erfrischt haben.
In der Phase Bürki viermal mit gutem Stellungsspiel und entsprechenden Reaktionen.

In der ersten HZ fand M05 kaum offensiv statt und der BVB legte mit Spielfreude den Grundstein zum Sieg;
R. Guerreiro und M. Reus mit der 2:0 Führung

'Ne Topwoche für den BVB - 3:2 Heimsieg gegen die Bullen, den 4:1 Pokalsieg und nun das 3:1 in Mainz,
dass die CL-Quali sicherte!!

Herr Schmadtke hatte wieder mal nicht recht, die zwei Punkte auf den VfL holte der BVB auch heute auf

Zuletzt bearbeitet:
Wie F. Bobic schon im TV sagte, es nur an der Trainerdiskussion festzumachen, dass die SGE einen schlechten Lauf hat ist "zu billig"
Ich denke schon, dass ein Trainerwechsel unter den Spielern/einzelnen Spielern den Unterschied machen ! kann.
Weil z.B. ein Spieler unerschrieben hat weil er unter dem Trainer spielen möchte.
„Wenn ich ehrlich bin, bin ich wegen Nagelsmann hier, wegen ihm unterschrieb ich erneut“, gab RB Leipzigs Linksverteidiger Angelino im vergangenen Jahr gegenüber der spanischen Marca zu Protokoll.
So btw.
Schalke hat in der Saison 5 x den Trainer gewechselt. Geholfen hat es nicht.

Oben