33. Spieltag Laberthread - Das Ende ist nah! - Fußball Bundesliga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
33. Spieltag
15.05.2021​
15:30​
SC Freiburg​
-​
Bayern München
15.05.2021​
15:30​
Arminia Bielefeld
-​
1899 Hoffenheim
15.05.2021​
15:30​
FC Schalke 04​
-​
Eintracht Frankfurt
15.05.2021​
15:30​
Bayer Leverkusen​
-​
1. FC Union Berlin
15.05.2021​
15:30​
Hertha BSC
-​
1. FC Köln
15.05.2021​
15:30​
FC Augsburg
-​
Werder Bremen
15.05.2021​
15:30​
Bor. Mönchengladbach​
-​
VfB Stuttgart
16.05.2021​
18:00​
1. FSV Mainz 05​
-​
Borussia Dortmund
16.05.2021​
20:30​
RB Leipzig​
-​
VfL Wolfsburg

Das Ende ist nah und die gefetteten Vereine spüren den eisigen Hauch des Absiegs im Nacken oder blicken sie in den tiefen Abgrund des Abstiegs? Gleich 2 "Endspiele" an diesem Spieltag an dem Schiksale sich entscheiden!
 

powerhead

Pfälzer
Den Kampf um die CL Plätze brennt auch, letzte Woche haben so manche BVB Fans den 05ern die Daumen gedrückt, jetzt dürften es die Fans der Eintracht sein. Die 05er haben ja schon einmal dafür gesorgt, dass die Eintracht international spielen konnte. Mal schauen...
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Angesichts der Verletzten- und Gesperrtenliste der Herthaner wird das ein Spiel, was ich noch nicht so sehr vorhersagen vermag. Da ist alles möglich. Ein Remis würde mir schon gefallen.
 

powerhead

Pfälzer
Gerade las ich im ARD Videotext, dass Schalke einen neuen Rekord aufgestellt hat : zum 111 mal steht Schalke in der Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz, und übertrifft damit Hannover 96 (110 x).
Hätte ich nie vermutet.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gerade las ich im ARD Videotext, dass Schalke einen neuen Rekord aufgestellt hat : zum 111 mal steht Schalke in der Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz, und übertrifft damit Hannover 96 (110 x).
Hätte ich nie vermutet.
Na ja, allein schon 34 mal in dieser Saison, glaube ich. ;) Gleich das erste Spiel ging ja mit 8:0 in die Gülle.
 
Wer im Kampf um die CL Plätze für mich immer noch unterschätzt wird ist Golfsburg!!
Die können mit einem Sieg bei den Bullen bis auf einen Zähler rankommen und sogar dann noch Vizemeister werden,
anderseits bei zwei NL in Leipsch und gegen Mainz ist man schlechterdings Fünfter.

B V B MUSS gewinnen um sicher dabei zusein, egal wie es sonst auf den anderen Plätzen läuft..... allerdings gerade gegen
M05 läuft es ja nicht so besonders......

Nicht dass S04 "aus Versehen" mit dafür sorgt, dass der BVB sich für die CL qualifiziert.......

.
 
Wer im Kampf um die CL Plätze für mich immer noch unterschätzt wird ist Golfsburg!!
Die können mit einem Sieg bei den Bullen bis auf einen Zähler rankommen und sogar dann noch Vizemeister werden,
anderseits bei zwei NL in Leipsch und gegen Mainz ist man schlechterdings Fünfter.

B V B MUSS gewinnen um sicher dabei zusein, egal wie es sonst auf den anderen Plätzen läuft..... allerdings gerade gegen
M05 läuft es ja nicht so besonders......

Nicht dass S04 "aus Versehen" mit dafür sorgt, dass der BVB sich für die CL qualifiziert.......

.
Weshalb unterschätzt. Für mich geht es nur um Dortmund vs Frankfurt. WoBu ist safe.
 
Gerade las ich im ARD Videotext, dass Schalke einen neuen Rekord aufgestellt hat : zum 111 mal steht Schalke in der Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz, und übertrifft damit Hannover 96 (110 x).
Hätte ich nie vermutet.
Ich wusste doch dass wir nen Rekord knacken. :lachweg::lachweg:

Vielleicht schaffen wir sogar noch die 100 Gegentore. :victory:
Grammozis wechselt einen jungen Spieler nach dem anderen ein. Siebt alles aus für die zweite Liga. Die Bundesligaspiele und Gegner sind nach dem sicheren Abstieg eh so gut wie nebensächlich.
Zumindest kommt mir die Schalker Spieleraufstellung so langsam so vor.............

Indem Schalke weiterhin verliert sieht es wenigstens nicht nach Wettbewerbsverzerrung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Was es alles für Rekode gibt! o_O


Angeblich darf Nübel heute spielen! Fällt das auch schon unter Wettbewerbsverzerrung? :D
 

powerhead

Pfälzer
Wenn Werder seine numerische Überlegenheit ausnützen würde, und der Effzeh gewinnen sollte, wäre mein Lieblingsabsteiger Augsburg in greifbare Nähe.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Wahnsinn. Lewandowski hat den Rekord geknackt. Dachte erst Fehlentscheidung. Aber doch klares Foul an Müller. Lewa hat nur 28 Spiele gebraucht, Müller damals 34. Damit geht Lewa endgültig in die Geschichte der Bundesliga ein.
 
uuuuups, das gibts doch gar nicht - S04 mit drei Toren gegen Frankfurt beim "Tag des offenen Tores" in beiden Strafräumen!!

Besonders WOB freut sich - 3 Punkte und 11 Tore vor der SGE - 'ne halbe Stunde vor Schluß "save" in der CL, aber vielleicht segelt ja
Fährmann wieder vorbei......
 
"I werd narrisch"........ S0:4 mit 4:2 vorn.......
Königsblau mit vier Toren :top: , dafür hatte man bislang ein Viertel der Saison gebraucht......
 
Oben