33. Spieltag: Gladbach vs. FSV Mainz 05

André

Admin
Nächste Woche nach dam Rückweg von Wolfsburg will ich dass unser Fanclub Bus einen Abstecher nach MG macht. Also erfüllt Ihr morgen Eure Aufgabe, dann erfülle ich nächste Woche meine. ;-) :starwars::top:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Nächste Woche nach dam Rückweg von Wolfsburg will ich dass unser Fanclub Bus einen Abstecher nach MG macht. Also erfüllt Ihr morgen Eure Aufgabe, dann erfülle ich nächste Woche meine. ;-) :starwars::top:

Was soll ich denn machen, wann das leibhaftige schlechte Chris-Omen ungebeten aufschlägt?

Sach mir: Was?
 

André

Admin
Stadionverbot! :')

Jubel ihm nen Bengalo unter und ruf nen Ordner, oder sowas.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Junker

Altborusse
Busverbindungen sind gut . Fan hat gleich Spaß. Das wird morgen ne ganz emotionale Kiste, Wer wird alles verabschiedet ??? Mein kleiner Bruder ist dort, ich am Radio oder viell doch inner Kneipe ???:jubel::prost2::prost:
 

André

Admin
1:13 Flanken für Mainz. Kein Wunder das de Jong bei uns nicht funktioniert hat. Irgendwie ein Drecksspiel, aber zumindest das Ergebnis passt bisher.
 
Gewinnt Gladbach am nächsten WE gegen Wolfsburg und die Pillen verlieren zuhause gegen Werder, wäre Gladbach punktegleich mit Bayer Leverkusen und stände dann aufgrund des besseren Toreverhältnisses vor Leverkusen auf dem 4. Tabellenplatz.
Beide Mannschaften haben momentan +18 Tore.

;)
 

Dilbert

Pils-Legende
Nun denn, ob der Sieg in der Höhe oder überhaupt verdient war, das ist mir sowas von egal...

Wichtig war es, die durchwachsene Rücrundenbilanz (wobei das "durchwachsen" ja eh nur von den ersten sieben Rückrundenspieltagen verursacht wurde, danach würde ich das Prädikat "gut" verteilen) weiter aufzupoliern und den sechsten Platz sicher zu machen.

Dass ter Stegen zum Abschied dann noch so ´ne Granatenleistung raushaut freut einen umso mehr.

In Wolfsburg haben wir glaube ich in den letzten Jahren nie viel gerissen, und da die ja selbst noch die Chance haben in die Champions-League-Quali zu klettern wird das ´ne harte Nummer. Wie auch immer, für mich ist die Saison insgesamt ein toller Erfolg.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
So, ich bin vergleichsweise erholt. Bah, ich bin vom Alkoholkonsum auf absehbare Zeit wieder ab, denn der gestrige Tage war die Hölle.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Mainzer das Spielfeld im Mitteldrittel furchtbar eng gemacht in HZ 1. Das Führungstor war der Knackpunkt, danach mussten sie in HZ2 die defensive Ordnung etwas aufgeben, erst Recht nach dem 2:0. Wir haben uns verwundert die Augen gerieben, denn die Abwehr von Ter Stegen gegen Soto in HZ2 erinnerte an Jonas Reckermann, nicht an einen Fußballtorwart. Dabei muss man aber immer noch sagen, dass er chancenlos gewesen wäre, wenn Soto den Ball nicht nur hart sondern auch noch etwas besser placiert getroffen hätte.

Nach dem 2:0 hatte ich eigentlich keine Angst mehr, selbst nicht mehr nach dem Anschluss, denn die Konter waren so gefährlich, dass es nicht mit rechten Dingen (oder nur mit Dummheit) zugegangen wäre, wenn keiner von denen das Ziel trifft.

In WOB wird entscheidend sein, wie Leverkusen nebenher spielt. Zeichnet sich da ein normaler Gang der Dinge ab, habe ich das Gefühl, dass WOB die Konzentration nicht allzu hoch halten wird. Haben beide aber die Chance, dass durch einen sich nur eventuell abzeichnenden Ausrutscher vom LEV noch Platz 4 drinhängt, wird WOB alle Kräfte mobilisieren.

Schönes Spiel wird das, angesichts der langen Sieglosigkeit lautet die Losung erneut "Serienbrecher" und ich denke, dass wir entweder einen Sieg oder ein Unentschieden nach verspielter Führung sehen werden.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich fände es ja mal toll, wenn wir von Minute 1 an voll auf Sieg spielen würden, und den Wolfsburgern, das schon mit der aufstellung klar machen würden. Denn was soll´s, wir können nur gewinnen. Platz 6 ist save, Platz 5 mit einem Sieg zu erreichen, Platz 4 wenn Lev mitspielt auch. Also "volle Pulle" ab Minute 0,5!

Aufstellung:
Mats
Domingues --- Stranzel --- Jantschke
Nordveith ---- Kramer
--- Raffael--
Hermann -- Arango
Kruse --- Younes

Da machen sich die VW Schergen inne Buchs :)
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich fände es ja mal toll, wenn wir von Minute 1 an voll auf Sieg spielen würden, und den Wolfsburgern, das schon mit der aufstellung klar machen würden. Denn was soll´s, wir können nur gewinnen. Platz 6 ist save, Platz 5 mit einem Sieg zu erreichen, Platz 4 wenn Lev mitspielt auch. Also "volle Pulle" ab Minute 0,5!

Aufstellung:
Mats
Domingues --- Stranzel --- Jantschke
Nordveith ---- Kramer
--- Raffael--
Hermann -- Arango
Kruse --- Younes

Da machen sich die VW Schergen inne Buchs :)

Ich weiß nicht, ob was dran ist an der Mär, dass sich Gegner inne Bux machen, wenn sie eine besonders offensive Aufstellung eines Spielpartners hören. Eher denke ich, der Druck, etwas bewegen zu wollen, steigt bei denen, die eine abweichende taktische Marschroute fahren wollen.

Nö. Weiter so, Borussia, das hat in der Vorrunde beim Lauf auch funktioniert, jetzt gibt es aktuell wieder einen Punktelauf, also nichts verändern.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich weiß nicht, ob was dran ist an der Mär, dass sich Gegner inne Bux machen, wenn sie eine besonders offensive Aufstellung eines Spielpartners hören. Eher denke ich, der Druck, etwas bewegen zu wollen, steigt bei denen, die eine abweichende taktische Marschroute fahren wollen.

Nö. Weiter so, Borussia, das hat in der Vorrunde beim Lauf auch funktioniert, jetzt gibt es aktuell wieder einen Punktelauf, also nichts verändern.

Mag sein, aber ich sehe überhaupt keinen Druck auf unserer Seite, schießen wir ein frühes Tor ist der Druck eindeutig beim VW. Also warum nicht mal was riskieren? Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich fänds klasse.
 
Ich fände es ja mal toll, wenn wir von Minute 1 an voll auf Sieg spielen würden, und den Wolfsburgern, das schon mit der aufstellung klar machen würden. Denn was soll´s, wir können nur gewinnen. Platz 6 ist save, Platz 5 mit einem Sieg zu erreichen, Platz 4 wenn Lev mitspielt auch. Also "volle Pulle" ab Minute 0,5!

Aufstellung:
Mats
Domingues --- Stranzel --- Jantschke
Nordveith ---- Kramer
--- Raffael--
Hermann -- Arango
Kruse --- Younes

Da machen sich die VW Schergen inne Buchs :)

dann stehts nach 30 sec 1:0 für VW und haben nix davon so offensiv zu spielen, auskontern lassen muss man sich ja nun nicht, zumindest wir nicht.
 

osito

Titelaspirant
Gewinnt Gladbach am nächsten WE gegen Wolfsburg und die Pillen verlieren zuhause gegen Werder, wäre Gladbach punktegleich mit Bayer Leverkusen und stände dann aufgrund des besseren Toreverhältnisses vor Leverkusen auf dem 4. Tabellenplatz.
Beide Mannschaften haben momentan +18 Tore.

;)
Hast Du das noetig S-K, hier auf Stimmenfang zu gehen? Da kenne ich auch einen. Wenn ihr gegen eure fraenkischen Freunde verliert, und wir gegen Bremen gewinnen, dann seit ihr in der CL-Quali. Was da passieren kann weisst Du noch, oder?
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...ik6DcyZsPQYv_Leie6v2X-w&bvm=bv.65788261,d.ZGU
Aber ehrlich gesagt erwarte ich jetzt hier nix, weil es gar nicht hierher gehoert. Wollte es nur mal erwaehnen...;)
 
denke wäre nicht schlau umzustellen nur um offensiver zu spielen, man kann auch in der "normalen" aufstellung sehr Offensiv spielen. ;)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich sage nur Übung "offenes Visier" startet jetzt :)
 

osito

Titelaspirant
Doch. Einen hab ich noch. Macht die Radkappen platt! Wenn wir es nicht schaffen sollten , dann wenigstens ihr und nicht die Wolfsburger.
 
Oben