33. Spieltag Fußball Bundesliga 18/19 - Laberthread

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Dominik84, 10 Mai 2019.

  1. delmember

    delmember Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    25
    Jetzt sind die Bayern quasi Meister,es fehlt ein Punkt der gegen die Frankfurter geholt wird.Es wird ein packendes Spiel werden,Frankfurt braucht jeden Punkt um nicht aus den Europarängen zu fallen.Und Kovac wird aus alter Verbundenheit helfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. delmember

    delmember Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    25
    Jetzt sind die Bayern quasi Meister,es fehlt ein Punkt der gegen die Frankfurter geholt wird.Es wird ein packendes Spiel werden,Frankfurt braucht jeden Punkt um nicht aus den Europarängen zu fallen.Und Kovac wird aus alter Verbundenheit helfen.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521


    Das ist wohl das Bild nachdem auf Abseits entschieden wurde. Zählt der Oberkörper des Leipzigers nicht? Das Ganze ist irgendwie nur noch lächerlich. In Berlin wird letzte Woche Faustball gespielt und keiner sieht das in Köln. Und hier wird wegen sowas ein Tor zurückgenommen. Die spinnen doch.
    Ganz ehrlich, ich war immer befürworter des Videobeweises. Bei der WM hat das auch gut geklappt. Aber wenn man nicht mehr spontan jubeln kann, weil man nicht weiß ob da noch irgendwo eine Fußspitze abseits war, geht die Emotion flöten. Egal ob das jetzt die Bayern betrifft oder wen anders. Diese Saison hat meiner Meinung nach gezeigt das der Videobeweis dem Fußball mehr schadet als nutzt.
     
  5. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.681
    Likes:
    3.984
    Der Videobeweis schadet dem Fußball überhaupt nicht. Die Arroganz des DFB ihn so umzusetzen, wie es passiert ist, schadet.
    Anstatt sich bei anderen Sportarten zu erkundigen, die den Videobeweis sehr erfolgreich seit Jahren umgesetzt haben, und klare Regelungen zu treffen, wussten es die alten Seilschaftsmänner halt mal wieder besser.
     
  6. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.351
    Likes:
    3.980
    Der linke Arm des Leipzigers ist im Abseits, dies zählt aber nicht, sonst müsstest Du auch die Hand von Lewndowski dazu nehmen. Die Situation ist abseits und wenn auch nur knapp, knapp zählt aber leider nicht.
     
    Holgy gefällt das.
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
    Ich sag ja, bei der WM hat der super funktioniert. Was wir hier in der Buli machen ist ein schlechter Scherz. Hast Recht Rupert, hätte es genauer ausdrücken sollen. So wie es hier umgesetzt wird schadet es dem Fußball.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
    Und der Hintern des Leipzigers ist auf Höhe der Hand von Lewa. Dazu die Frage ob das wirklich exakt im Augenblick des Passes gestoppt wurde. Und was ist eigentlich mit "Im Zweifel für den Stürmer". Sorry, die Abseitsregel soll verhindern das sich ein Stürmer da einen Vorteil verschafft. Das ist doch hier nicht der Fall. Die haben nix verstanden beim DFB. Geht ja auch gar nicht nur um diese Szene. Zieht sich doch durch die komplette Saison. Vergleiche mal die ganzen Handsituationen letzte Woche. Lächerlich.
     
  9. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.359
    Likes:
    3.585
    Richtig. Ist ja auch recht gut zu erkennen. Sogar Kovac hat es klar erkannt.

    Trainer Niko Kovac hingegen nannte sich selbst "ein Freund vom Videobeweis". Im Falle Goretzka sei es zwar "eine knappe Entscheidung" gewesen, "aber eine richtige" - was auch die Fernsehbilder samt kalibrierter Abseitslinie belegten. Q: kicker

    Ich hoffe Frankfurt und Dormund gewinnen nächste Woche.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.260
    Die Bayern wollen einfach nicht deutscher Meister werden. 11Meter hatten sie. Wenn eine Mannschaft wieder FC Bayern es nicht schafft diese zu nutzen, selber Schuld.

    Kann mir schwer vorstellen dass Hoeness und Rummenigge mit dem Zittern um die deutsche Meisterschaft zufrieden sind. Dazu noch das frühe Ausscheiden aus der Championsleague im Achtelfinale...........
    Ein so frühes Ausscheiden der Bayern ist schon ein Weilchen her. Wenn ich mich nicht vertue war das Anno 2011


    :cool:Bin mal gespannt ob Kovac seinen Job behalten darf. o_O
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
    Was für 11 Meter? Und Kovac wird wohl nicht bleiben. Brazzo hat gestern auch nur rumgeeiert im Sportstudio. Er macht meiner Meinung nach auch einfach zu viele Fehler. Gestern war wieder so ein Paradebeispiel. Müller grottig, spielt aber durch. Dann nimmt er mit Gnabry einen Torgefährlichen Stürmer raus und bringt dafür Ribery. Alles nicht nachvollziehbar. Und das die Truppe Potential hat konnte man in Spielen wie gegen Dortmund oder in Liverpool sehen. Der Großteil waren aber leider dann doch grottige Kicks.
     
  12. JayJay

    JayJay De Fred sei linker Fuß

    Beiträge:
    1.730
    Likes:
    296
    Ich bin wahrlich kein Bayern-Sympathisant aber in diesem Fall halte ich es mit uwin.

    Vor allem, wenn eine solch krass knappe Situation gegeben ist und der Schiri sich die Videobilder anschauen darf, sollte das oben Zitierte den Ausschlag geben. Die Abseitsregel wurde nicht erfunden, um irgendwelche gedachten Linien zu ziehen und wie bei nem Foto-Finish zu vergleichen ob Kniescheibe vor Nasenspitze liegt. Die Abseitsregel besteht, um sehr unfaire, bevorteiligende Spielzüge/Situationen zu verhindern.
    Wenn ich für die Einschätzung aber bis in den Pixelbereich heranzoomen muss, wird es lächerlich.

    Oder hey! Was bei Torlinientechnik funktioniert, kann auch so praktisch sein... stattet die Spieler mit sensorenbestückten Ganzkörperanzügen aus und schon revolutionieren wir mal wieder den Fußball. :vogel:
     
    uwin65 gefällt das.
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.497
    Likes:
    521
  14. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.359
    Likes:
    3.585
    Ich weiß noch, wie hier einige gegen den Videobrweis waren, weil es dann nie mehr Diskussionen über Fehlentscheidungen geben würde! :D


    +++***+++


    Nein. Das sagt uns Rolex-Kalle doch nach jedem Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.620
    Likes:
    2.396
    Und daran ist dann Kovac schuld ? Pfft. Na ja, so oder so, wird der Kovac mit vollem Konto abrauschen in München.
    Vielleicht kommt er dann wieder zu einem Verein, der froh ist einen Trainer wie Kovac zu haben.

    Btw,. KHR ist der größte Kotzbrocken in der Liga. Der täte sich besser mal langsam vom Acker schaffen in München.
     
  16. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.351
    Likes:
    3.980
    Wenn der Ball nicht komplett die Linie überschreitet ist es kein Tor, selbst wenn man es mit blossen Auge nicht erkennen kann. Warum sollte man dies beim Abseits anders handhaben. Im Gegensatz zum Handspiel, was immer noch Auslegungssache des Schiedsrichters ist, gibt es bei Torentscheid oder Abseits nun mal keinen Spielraum.
    Entweder isses sauknapp oder eben nicht.
    Klar kann man über den VAR diskutieren.

    Was ist hiermit (ab 3:16)? Muss ein Tor für Bayern zählen und in diesem Fall nicht?

     
  17. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.940
    Likes:
    1.727
    0:0 zur Halbzeit. Viel mehr hatte das Spiel bisher auch nicht verdient.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.940
    Likes:
    1.727
    0:1 in Frankfurt, Ujah. :)
     
  19. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.940
    Likes:
    1.727
    0:2, Ujah! :prost2:
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.620
    Likes:
    2.396
    2:0 Mainz
    Hm.
     
  21. U w e

    U w e Ei Kuh 180 Moderator

    Beiträge:
    20.351
    Likes:
    3.980
    Da wird die Eintracht wohl auf Platz 8 landen!
     
  22. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.359
    Likes:
    3.585
    Tja, 120 Min + Elfern geht schon auf die Physis und das dramatische Ausscheiden auf die Psyche...
     
  23. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.940
    Likes:
    1.727
    Wo iss´n dat Frankfurter Grinsebert?
     
  24. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.940
    Likes:
    1.727
    Verwunderlich ist das sicher nicht, die sind ja schon in London am Ende nur über die Zeit gekrabbelt. Was Frankfurt geleistet hat, ist aller Ehren wert. Heute kommt dann eben die Quittung, wobei sie ja nicht scheiße spielen. Es fehlt nur eben die Frische.
     
  25. JayJay

    JayJay De Fred sei linker Fuß

    Beiträge:
    1.730
    Likes:
    296
    Some things will never change.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.940
    Likes:
    1.727
    Ach Blödsinn, da ist der Akku nach den vielen englischen Wochen und Verletzungen platt. Was denen jetzt nachhängt, ist der Saisonstart. Ansonsten wäre die CL schon gebucht.
     
  27. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.681
    Likes:
    3.984
    Mei, sie können's halt nicht besser zur Zeit. Hypes gehen auch mal zu Ende.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.130
    Likes:
    2.260
    Die Saison war hart und dazu noch die EL-Spiele.........
    Die sind einfach platt.
    Am nächsten WE spielt die Eintracht in München. Glaube nicht, dass die Eintracht punktet.
     
  29. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.359
    Likes:
    3.585
    Klar hauen die die Bayern wech!
     
  30. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.681
    Likes:
    3.984
    ...und der BVB holt nur einen Punkt.
     
  31. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.359
    Likes:
    3.585
    Das wäre ein knülleriges Saisonende, am besten fällt das Ausgleichstor durch Gladbach in der Nachspielzeit und das Bayernspiel ist da schon zu Ende. Ihr wisst, woran das erinnert. :engel2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden