32. Spieltag Laberthread : Und Nachholspiele : Fußball Bundesliga 20/21

Dilbert

Pils-Legende
Ach Dilbert, was muss denn bitteschön daran bitter sein? Es gibt Millionen Bayern Fans die sich freuen. Die Medien berichten und du sprichst doch auch gerade drüber. Und auch im Rest Europas wird das beachtet, zumal der Juve Rekord eingestellt wurde. Was erwartest du gerade? Es ist Corona, es sind keine Fans im Stadion, der Marienplatz ist logischerweise leer. Und ja, wenn du zum 9. mal in Folge Meister wirst, meist schon frühzeitig, dann rennst du nicht mehr euphorisch jubelnd durch die Gegend.
Aber deine Aussage, es interessiere keine Sau, ist sehr Respektlos. Denn die Bayern leisten seit Jahren außergewöhnliches. Die Truppe hat eine außergewöhnliche Mentalität. Bricht einen Rekord nach dem anderen. Mehr Kohle hin oder her, das ist nicht selbstverständlich. Und dir fällt nix besseres ein als so einen Blödsinn zu schreiben. Sorry, schätze dich sonst sehr. Aber den Spruch hättest du dir kneifen können.
Genau das meinte ich ja. Die liefern da ´ne Gala ab, werden Meister, und es ist niemand da der mitfeiert.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Genau das meinte ich ja. Die liefern da ´ne Gala ab, werden Meister, und es ist niemand da der mitfeiert.
Kam anders rüber für mich. Wenn es um die Coronabedingt fehlenden Fans ging weiß ich wie deine Aussage gemeint war. Das ist dann wirklich bitter für die Truppe. Wie schon letzte Saison als alles abgeräumt würde. Sorry wenn ich das falsch interpretiert habe.😉

uwin65

"Roter"? - "Schleich Dich zum Müllberg! Interessiert keine Sau, weil eh immer so." O-Ton, sorry.
So ist das hier tatsächlich. Ein mittelgroßes Unternehmen will was machen; leider daran gescheitert, dass es eine Show wird und die Show ist halt nicht erfolgreich genug.

Wegen Rekorden: Da ist ja bzgl. europäischer Wettbewerbe echt genug Luft nach oben. Meinste nicht? Was ist der Rekord?

Ich schätze Dich auch; bist auch kein Schlechter; aber spar Dir Deine verherrlichenden Sprüche oder: Kauf Dir endlich mal Aktien von der FC Bayern AG, die Du gar nicht kaufen kannst.:lachweg:
Der Juve Rekord von 9 Titeln in Folge wurde eingestellt. Hat in den 5 großen Ligen sonst noch keiner geschafft. 6 Titel in einer Saison wurde eingestellt. Hat außer Barca nur Bayern geschafft. Alle Champ-League Spiele gewinnen hat auch noch nie jemand in einer Saison geschafft. Und mit 3,9 Toren pro Spiel wurde ein neuer Torrekord aufgestellt. Das in den letzten beiden Saisons. Nenn es verherrlichen, ich nenne es beeindruckene Fakten und eine unglaubliche Mentalität. Wobei ich natürlich ab und zu dazu neigen etwas zu übertreiben😉

Dilbert

Pils-Legende
Kam anders rüber für mich. Wenn es um die Coronabedingt fehlenden Fans ging weiß ich wie deine Aussage gemeint war. Das ist dann wirklich bitter für die Truppe. Wie schon letzte Saison als alles abgeräumt würde. Sorry wenn ich das falsch interpretiert habe.😉
Na ja, so halb falsch. Klar sitzen dann viele Bayern-Fans auf dem Sofa und freuen sich, aber ansonsten geht es dem Rest der Republik auch ziemlich am Gesäß vorbei. Das mit dem "bitter" war aber wirklich auf das Stadion und das drumherum gemünzt. 6:0 gegen Gladbach, die ja sonst keine totale Pappkopptruppe sind (auch wenn sie sich gestern hinten so angestellt haben), schöne Tore gemacht, Meisterschaft festgedengelt, und dann hampeln da nur 20 - 30 Mann auf dem Rasen herum, und sonst niemand.

Rupert

Friends call me Loretta
Als ob die Jahre davor eine Meisterschaft des FC Bayern groß in der Stadt gefeiert wird...
Da gibt's irgendwann mal dieses Kunstevent "Feier am Marienplatz" wo die Anwesendenzahlen kontrolliert sind und das war's.
Das liegt schlicht und ergreifend draran, dass eine Meisterschaft des FC Bayern keinen großen Stellenwert in München hat, dass es viele Menschen gibt, die der FC Bayern ohnehin nicht interessiert, dass die Fußballshow nicht in der Stadt stattfindet sondern vor den Toren der Stadt auf einem seelenlosen Parkplatzgelände und der FC Bayern an sich nicht "stattfindet" oder teilnimmt an der Stadt. Da gibt's ein paar Fanshops und ein abgeriegeltes Trainingsgelände, das war's.

Detti04

The Count
Hi Detti
andererseits kann man bei S04 ja damit sehen obs zumindest in der Wettkampfhärte für die jungen Leute reicht !!
Schlechter als die sogenannten "Stars" machen sie es auch nicht, aber 38 Spieler, damit hat man ja sogar "Quälix" übertroffen!!
In den Saison unter Magath setzte Schalke jeweils 30 oder 31 Spieler ein. Dabei waren so unvergessene Koryphaeen wie Lubos Hanzel, Tore Reginiussen, Junmin Hao, Levan Kenia, Tomer Hemed, Mineiro, Reno Piscopo, Vasilios Pliatsikas, Mario Gavranovic, Besart Ibraimi, Vicente Sanchez, Danilo Avelar, Sergio Escudero, Nicolas Plestan, Anthony Annan, Ali Karimi, Ulises Davila, Angelos Charisteas und Erik Jendrisek.

Kleines Quiz gefaellig? Es haben sich ein paar Spieler einer anderen Mannschaft in die Liste eingeschlichen. Wer kennt die "echten Schalker", ohne nachzuschauen?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ah, das neue Schalke-Traditionsteam! ;-)

Ich kenne schon allein vom Nemen her nur Charisteas - klar - sowie Karimi und Ibraimi.

Detti04

The Count
Der Juve Rekord von 9 Titeln in Folge wurde eingestellt. [...]
Das Bloede dabei ist nur, dass solche Titeleintoenigkeit nicht fuer den Dauergewinner spricht, sondern gegen die Liga. Neun Meisterschaften in Folge in einer Liga, in welcher eine Mannschaft neunmal in Folge Meister werden kann, sind ungefaehr soviel wert wie die 26:0-Bilanz eines Profiboxers, der dauernd nur gegen Fallobst kaempft.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Hola, die Waldfee. Freiburg führt nach nichtmal 30min schon mit 2:0 in Köln. Sollten die Domstäster es der Konkurrenz so einfach machen?

uwin65

Das Bloede dabei ist nur, dass solche Titeleintoenigkeit nicht fuer den Dauergewinner spricht, sondern gegen die Liga. Neun Meisterschaften in Folge in einer Liga, in welcher eine Mannschaft neunmal in Folge Meister werden kann, sind ungefaehr soviel wert wie die 26:0-Bilanz eines Profiboxers, der dauernd nur gegen Fallobst kaempft.
Stimmt, das eine Fallobst war letzte Saison im Halbfinale der Champ-League, das andere diese im Viertelfinale. Und Leipzig hat diese Saison in der Gruppenphase, mal eben, den aktuellen Zweiten der vermutlich besten Liga Europas rausgekickt. Was du so alles als Fallobst bezeichnest😂Aber gut, wenn es hilft die Leistung der Bayern abzuwerten...

U w e

Moderator
War vielleicht ein bisserl Sarkasmus bei aber mit einem Hauch Wahrheit.
Man hat oder wird mindestens 4 Titel verspielen - DFB-Pokal, CL, UEFA-Super Cup und den Weltpokal.

Wenn man sich in einem Jahr zu Recht abfeiern lässt und die Ansprüche von Bayern München hat, muss man auch in der Folgesaison auf das verspielen dieser Titel hinweisen dürfen.
Ohne diese grandiose Vorsaison würde nur die Meisterschaft bei Bayern zu kleinen Verstimmungen führen!

powerhead

Pfälzer
Wenn ich ihn denn erkenne passt schon😂
Ich stelle mir das nicht so einfach vor, schließlich musst Du Dich ja in einer Art "Verteidigungshaltung" befinden, mehr oder weniger gewohnt, Angriffe aus allen möglichen Lagern zu erwidern. Da fällt das Erkennen von Sarkasmus oder Ironie bestimmt nicht immer leicht.

Ich kann Dich zumindest für meine Person beruhigen, ich habe nicht das Geringste gegen den FC Bayern, die Position, die er inne hat, beruht hauptsächlich in der Tatsache, der er deutlich besser geführt wurde/wird, als die Konkurrenz.
Es gibt zwar auch einige Punkte, die ich nicht so toll finde (zB Verteilung der TV Gelder), aber lässt sich daran arbeiten. Mir es es auch ziemlich Latte, wie manche Vereine finanziert werden, mich ärgern Konzern wie Amazon oder Apple, die Milliardengewinne in Deutschland einfahren, aber praktisch Null Steuern zahlen, erheblich mehr.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
... und jetzt schiesst Duda den Hoeness-Gedächtnis-Elfer über den Kasten. Es wäre mittlerweile der Ausgleich gewesen. Hammer, was die da machen.

Detti04

The Count
Stimmt, das eine Fallobst war letzte Saison im Halbfinale der Champ-League, das andere diese im Viertelfinale. Und Leipzig hat diese Saison in der Gruppenphase, mal eben, den aktuellen Zweiten der vermutlich besten Liga Europas rausgekickt. Was du so alles als Fallobst bezeichnest😂Aber gut, wenn es hilft die Leistung der Bayern abzuwerten...
Ja, aus Sicht der Bayern sind Mainz, Augsburg und Konsorten Fallobst. Nach den Marktwerten der Kader der Bundesligamannschaften ist Bayerns Kader fast soviel wert wie die Kader der billigsten 9 Bulimannschaften zusammen. Ja, Du hast Dich nicht verlesen: Der Kader der Bayern ist in etwa soviel wert wie die komplette untere Haelfte der Liga. Gleichzeitig ist der Kader der Bayern jeweils 1,5-mal so viel wert wie die Kader der naechsten Verfolger Leipzig und Dortmund.

Wenn die Formel 1-Autos von Mercedes-Benz soviel PS haben wie die schwaechere Haelfte des Feldes zusammen und 50% mehr als ihre staerksten Konkurrenten - wer gewinnt dann wohl die Formel 1? Kommst Du selber drauf, oder?

uwin65

Ja, aus Sicht der Bayern sind Mainz, Augsburg und Konsorten Fallobst. Nach den Marktwerten der Kader der Bundesligamannschaften ist Bayerns Kader fast soviel wert wie die Kader der billigsten 9 Bulimannschaften zusammen. Ja, Du hast Dich nicht verlesen: Der Kader der Bayern ist in etwa soviel wert wie die komplette untere Haelfte der Liga. Gleichzeitig ist der Kader der Bayern jeweils 1,5-mal so viel wert wie die Kader der naechsten Verfolger Leipzig und Dortmund.

Wenn die Formel 1-Autos von Mercedes-Benz soviel PS haben wie die schwaechere Haelfte des Feldes zusammen und 50% mehr als ihre staerksten Konkurrenten - wer gewinnt dann wohl die Formel 1? Kommst Du selber drauf, oder?
Schön wie du alles ignorierst. Dortmund und Leipzig sind die Gegner, oder? Und nimm mal den Marktwert des BVB, oder den der Leipziger, und siehe da, die müssten die von dir genannten auch alle schlagen😂 Was die echten Konkurrenten der Bayern, also dein Fallobst, international geleistet haben hab ich dir aufgezeigt. Sich gegen diese über eine Saison zu behaupten ist ganz sicher nicht so lächerlich einfach, wie du es hier versuchst zurecht zu drehen.

powerhead

Pfälzer
Durch die Klatsche des Effzeh können die 05er praktisch nur noch theoretisch direkt absteigen, da das Torverhältnis um 11 Tore besser ist.
Ich gehe aber davon aus, dass die 05er noch punkten werden, die beiden letzten Gastspiele in Frankfurt haben sie mit jeweils 2:0 gewonnen.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Durch die Klatsche des Effzeh können die 05er praktisch nur noch theoretisch direkt absteigen, da das Torverhältnis um 11 Tore besser ist.
Ich gehe aber davon aus, dass die 05er noch punkten werden, die beiden letzten Gastspiele in Frankfurt haben sie mit jeweils 2:0 gewonnen.

Da sind ein paar andere geiler auf Abstieg.

powerhead

Pfälzer
Für die Eintracht tut mir es leid, dass sie durch das 12. (!) Remis (bei nur 5 Niederlagen, nur die Bayern haben nur 4 x verloren) aus den CL Rängen gefallen ist, ich würde es der SGE gönnen, dabei zu sein.

Speziell wenn Hertha heute Bremen schlägt. Das käme einer Sensation gleich. :D
Sehr schön, habe gut gelacht, die armen Bremer werden von mir ohne Spiel besiegt, dabei mag ich sie.
Nun denn, also keine Sensation mehr sondern ich hoffe auf einen wie auch immer gearteten Hertha Erfolg gegen Bielefeld obwohl es die Stadt aufgrund einer Verschwörungstheorie ja gar nicht gibt.
War wahrscheinlich Grund meiner Synapsen Verschaltung.

Oben