32. Spieltag Laberthread / inkl. Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach /Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
32. Spieltag
12.05.2023​
20:30​
1. FC Köln​
-​
Hertha BSC
13.05.2023​
15:30​
1. FC Union Berlin​
-​
SC Freiburg
13.05.2023​
Eintracht Frankfurt​
-​
1. FSV Mainz 05
13.05.2023​
VfL Wolfsburg​
-​
1899 Hoffenheim
13.05.2023​
VfL Bochum​
-​
FC Augsburg
13.05.2023​
Bayern München​
-​
FC Schalke 04
13.05.2023​
18:30​
Borussia Dortmund​
-​
Bor. Mönchengladbach
14.05.2023​
VfB Stuttgart​
-​
Bayer Leverkusen
14.05.2023​
17:30​
RB Leipzig​
-​
Werder Bremen

Meine Vorhersage fuer den kommenden Spieltag: Es ist wieder Clownzeit! Bayern bricht sich gegen Schalke einen ab und holt nur einen Punkt, und abends wird der BVB dann von gross aufspielenden Gladbachern boese ausgekontert und verliert.

Und Werder gewinnt 5zu0 in Leipzig! :D

Meine Vorhersage fuer den kommenden Spieltag: Es ist wieder Clownzeit! Bayern bricht sich gegen Schalke einen ab und holt nur einen Punkt, und abends wird der BVB dann von gross aufspielenden Gladbachern boese ausgekontert und verliert.
Wunschdenken. Ich tippe, dass weder das eine, noch das andere passiert.

EDIT:
Hab gerade noch mal nachgesehen: Das letzte Mal, dass Schalke einen Punkt aus München entführen konnte, ist schon sechs Jahre her. Das letzten Mal, dass Gladbach in Dortmund gewinnen konnte, sogar schon neun. Spricht also relativ klar für die Heimmannschaften.

Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Mei, was soll ich dazu sagen? Wenn ihr euch so sicher seid, empfehle ich darauf zu wetten. Gibt 'ne fette Quote. Da sind bei 'nem Zehner Einsatz pro Spiel locker 200 Euro drin.
Ich bin mir mit nichts sicher, schon gar nicht mit den beiden Spielen, aber jede Serie endet mal, deswegen kann man aufgrund ihrer Dauer keine verlässliche Prognose stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mei, was soll ich dazu sagen? Wenn ihr euch so sicher seid, empfehle ich darauf zu wetten. Gibt 'ne fette Quote. Da sind bei 'nem Zehner Einsatz pro Spiel locker 200 Euro drin.

Screenshot 2023-05-11 112039.jpg

Als Kombi ist da auch ordentlich was drin. :D

In mehrerer Hinsicht ist das Duell der derzeit besten e.V's An Der Alten Försterei bemerkenswert. Erstens kämpfen Beide um einen CL-Platz, was schon sensationell ist und zweitens treten die dienstältesten Trainer aufeinander. Drittens haben beide Vereine aus geringen Mitteln eine Menge gemacht. Laut Transfermarkt.de ist der SC Freiburg in der Marktwerttabelle 8. und wir 10.
Das Spiel selbst ist sicherlich noch nicht entscheidend, gibt aber zumindest einen Hinweis, wo die Reise hingehen könnte.

Jau, die olle Europa Woche vorbei. Köln Davie Selke kann heute die Hertha endgültig in die 2. Liga schicken :D

derblondeengel

master of desaster
In mehrerer Hinsicht ist das Duell der derzeit besten e.V's An Der Alten Försterei bemerkenswert. Erstens kämpfen Beide um einen CL-Platz, was schon sensationell ist und zweitens treten die dienstältesten Trainer aufeinander. Drittens haben beide Vereine aus geringen Mitteln eine Menge gemacht. Laut Transfermarkt.de ist der SC Freiburg in der Marktwerttabelle 8. und wir 10.
Das Spiel selbst ist sicherlich noch nicht entscheidend, gibt aber zumindest einen Hinweis, wo die Reise hingehen könnte.

Dienstältester Trainer im Profifußball in Deutschland ist der Schmitt von Heidenheim..

fabsi1977

Theoretiker
Köln hat letzte Woche das Derby gegen die Pillen gewonnen. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Hertha holt mindestens einen Punkt, wenn nicht mehr

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Köln hat letzte Woche das Derby gegen die Pillen gewonnen. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Hertha holt mindestens einen Punkt, wenn nicht mehr
Aber nicht nach der Woche in Berlin. Was hier in drei Tagen passiert ist kann unmöglich an den Spielern vorbeigehen. Ich gebe uns rein gar keine Chance.

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Was hier in drei Tagen passiert ist kann unmöglich an den Spielern vorbeigehen.
Das ist den Egoisten am Ende doch egal, wie sagt man immer so schön, bei Abstieg verlassen wieso die meisten Ratten das sinkende Schiff.
Der Serdar hat nebenbei sogar noch den Kopf frei, um seine Freundin im kleinen Kreis, so um die hundert Mann zu heiraten. :D

Ich gebe uns rein gar keine Chance.
Hoffentlich hast Du Recht. :hail:

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Hertha holt mindestens einen Punkt, wenn nicht mehr
Hoffentlich nicht. Und wenn doch, dann ist der Baumgart Schuld, der sich als großer Hertha Fan bekennt und sagt, das Hertha in die Bundesliga gehöre.
Wenn man es aber sportlich nicht hinbekommen sollte, die Klasse bis zum letzten Spieltag zu halten, dann hat man es auch nicht verdient, ganz einfach.

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Ich erwarte eigentlich kein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn es heißt der Vierte und der Fünfte kämpfen um einen CL-Platz.
Mit eurem schnellen Umschaltspiel und eurer taktischen Disziplin, da haben doch die meisten Mannschaften große Probleme, da wird sich der SC nicht rausnehmen können.

Hinzu kommen die gefährlichen Standards und das man vor heimischem Publikum bisher ungeschlagen ist.

Wenn ich ehrlich bin, dann hat der SC auch nichts in der CL verloren, da sind Bayern, Dortmund, Leipzig und Union wesentlich besser aufgehoben. Das hat man auch schon in den beiden Spielen gegen Leipzig deutlich gesehen, der SC war doch in beiden Spielen überfordert und chancenlos.

Ich erwarte eigentlich kein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn es heißt der Vierte und der Fünfte kämpfen um einen CL-Platz.
Mit eurem schnellen Umschaltspiel und eurer taktischen Disziplin, da haben doch die meisten Mannschaften große Probleme, da wird sich der SC nicht rausnehmen können.

Hinzu kommen die gefährlichen Standards und das man vor heimischem Publikum bisher ungeschlagen ist.

Wenn ich ehrlich bin, dann hat der SC auch nichts in der CL verloren, da sind Bayern, Dortmund, Leipzig und Union wesentlich besser aufgehoben. Das hat man auch schon in den beiden Spielen gegen Leipzig deutlich gesehen, der SC war doch in beiden Spielen überfordert und chancenlos.
Nee,nee. Freiburg ist immerhin die zur Zeit zweitbeste Auswärtsmannschaft. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit.

Oben