32. Spieltag Fußball Bundesliga 18/19 - Laberthread

C

Chris1983

Guest
Die Hand Entscheidungen werden immer merkwürdiger. Absurd die Szene in Berlin. Wie kann da keiner in Köln eingreifen? Der Boateng Elfer war ähnlich absurd. Er dreht sich weg, Arm angelehnt und wird angeschossen. Dagegen war das Ding von Götze im Verhältnis dann ein klarer Elfmeter. Da blickt keiner mehr durch.
Ansonsten natürlich toll das Pizza den Bayern hilft. Von einer Entscheidung im Meisterkampf kann man noch nicht sprechen. Bayern hat noch zwei schwere Spiele vor der Brust. Das kann nochmal ganz eng werden.

Da mal ne spekulative Frage: weshalb dreht er sich überhaupt weg? Ich meine das bei Boateng schon öfter mal gesehen zu haben.

Hendryk

Forum-Freund
Da mal ne spekulative Frage: weshalb dreht er sich überhaupt weg? Ich meine das bei Boateng schon öfter mal gesehen zu haben.
Indem sich der Spieler wegdreht, sofern er noch dazu kommt, zeigt er ja, dass er den Ball NICHT spielen möchte. Es also keine Absicht von ihm ist, wenn der Ball an seinem Arm geschossen wird.
"Schlauerweise" kümmert das aktuell etliche Schiedsrichter nicht mehr. Absicht oder nicht, vom Ball weggedreht oder nicht - Ich, der Schiedsrichter auf dem Feld, pfeife so, wie es mir gefällt. :aua:

fabsi1977

Theoretiker
Und wisst ihr was? Genau das ging mir auch durch den Kopf bei Betrachten der Szene, Boateng dreht sich zur Seite und legt den Arm zwar an, der macht aber dadurch auch eine Bewegung Richting Ball. Für mich aber dennoch kein Hand, weil keine gezielte Abwehraktion mit der Hand und der Arm eben auch den Körper nicht vergrößert. In Berlin war wohl das Problem dass der Schiedsrichter das Handspiel gar nicht gesehen hat und Köln wohl keine Perspektive hatte aus der das Handspiel ersichtlich war. Blöd, aber das kann passieren.

Dilbert

Pils-Legende
2:0, Brandt. Die Pillen schießen die Geier ab...

...oder auch nicht. Kostic schießt Tah an, und die abgefälschte Gurke geht zum 2:1 rein. Ist ja auch schon ´ne viertel Stunde rum...

U w e

Moderator
Wie nennt man das Spiel was die da gerade spielen? Scheint ein interessanter Sport zu sein!

Wenn es so bleibt, ist Schalke durch.

Verdient haben sie es nicht, aber sie wären wegen des Torverhältnisses echt mit gammeligen 30 Punkten sicher.
So what. Was kann Schalke für die Duseligkeit der anderen Abstiegsaspiranten.
Das Ergebnis in Berlin kam uns sehr gelegen. Heute gab es eine Nullnummer Zuhause.
Damit dürfte Schalke Planungssicherheit haben.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Leverkusen wird zu Torfabrik. Wenn die das nächste Saison konstant so weiter durchziehen, dann wird das sehr interessant werden.

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Heute kann uns nur noch die Dopingkontrolle retten. Ich mach jetzt aus. Wer da weiter schaut, ist Katastrophentourist... Himmelherrgott.

Leverkusen spielt von Beginn an volles Orchester, während die Eintracht selbst die letzte Geige knarzen lässt.

6 Gegentore in nicht mal 40 Minuten. :top: Stramme Leistung.:zahnluec:
o_O.......Muss mal nachschauen ob es das so überhaupt schon mal gegeben hat.

Die Spieler sind platt. Der Kraftakt beim Spiel gegen Chelsea war wohl etwas zuviel des Guten.

Oben