31.Spieltag / VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

Wann: Samstag, 17.04.2010
Wo: Mercedes-Benz-Arena
Anpfiff: 15:30 Uhr​

Mit der Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen ist der Tabellendritte beim VfB Stuttgart zu Gast. Der VfB Stuttgart steht derzeit auf Platz 6 der Tabelle, kann aber heute noch vom HSV überholt werden.

Für Leverkusen geht es darum weiter oben in den CL-Rängen zu bleiben, für Stuttgart geht es um einen EL-Platz.
Beide Mannschaften werden daher sehr motiviert ins Spiel gehen.

Im Hinspiel am 29.11.2009 kassierte der VfB Stuttgart eine satte Klatsche.
4:0 (Dreierpack: Kießling und 1 Tor durch Derdiyok).
Im Gegenzug kassierte der VfB 6 gelbe Karten (Rudy, Cacau, Tasci, Hilbert, Boka und Jensi Lehmann).
Eine Woche später wurde Markus Babbel, nach einem 1:1 gegen Bochum entlassen.
.

-Der HSV hat den VfB Stuttgart vom 6. Platz verdrängt -
 
Zuletzt bearbeitet:

Schirmi

Pille vom Rhein
3:2 Stuttgart - Gegner, die wir in der Hinrunde zuhause 4:0 geschlagen haben (Frankfurt, Nürnberg und halt Stuttgart) haben uns bis jetzt in der Rückrunde in zwei von drei Fällen 3:2 geschlagen...

Aber ohne auf blöde Statisitken einzugehen: Die Leistung gegen die Bayern war schon stark, Stuttgart hat gegen Hertha nur mäßig gespielt (aber immerhin im Gegensatz zu uns gewonnen). Sollten wir dieses Niveau jetzt halten, ist ein Auswärtssieg drin. Um in die CL zu kommen, müssen wir auch gewinnen.
 
Wir können uns zwar theoretisch eine Niederlage leisten weil wir in den letzten drei Spielen Platz 3 klar machen, aber ich denke wir nehmen die 3Punkte mit nach Leverkusen...:hail:
 

osito

Titelaspirant
Ich bin selber im Stadion, und habe bisher noch keine Niederlage live gesehen. Wird aber schwer. Denn Stuttgart ist nicht mehr so schwach wie vor einem halben Jahr, und wir nicht mehr ganz so stark und konsequent. Aber mit einer Niederlage rechne ich eher nicht.
 
Stuttgart hat bei einer Niederlage keine Chance auf einen EL Platz, also muss man siegen.

Leverkusen würde wahrscheinlich den 3. Platz an den BVB verlieren (der ein Heimspiel gegen Hopfenheim hat).

Wird interessant :) tippe auf nen Stuttgarter Sieg.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
ich war zwar in den letzten wochen pesimistisch wenns um lev ging. aber wenn die so wie gegen die bayern spielen dann wird es auch für stuttgart schwer. ich fand das spiel gegen bayern viel besser als die spiele davor (mit paar ausnahmen) aber wenn lev sich vllt noch steigern kann sollte ein sieg drin sein. zumahl es auch um die cl geht und die sollte das ziel aller spieler sein.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ein Unentschieden hilft weder Vi...äh..Leverkusen noch Stuttgart. Daher werden beide Mannschaften um den Sieg kämpfen. Oder sie werden sich belauern und bemauern.
 
Der VfB hat zur Zeit eben einen Lauf und ist nur schwer zu schlagen. Dabei wurden die Spiele teilweise alles andere als überzeugend gewonnen. Dennoch glaube ich dass wir auch gegen Leverkusen was holen können.
Dabei kommt eben wieder der "richtige Zeitpunkt" ins Spiel. Gegen das Leverkusen von vor einigen Wochen hätten wir wenige Chancen gehabt, nun wird das für mich ein Duell beinahe auf Augenhöhe und damit völlig offen. Freu mich drauf.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
wegen dem gräfe gewinnt stuttgart das spiel. ohne die rote karte hätte der vfb das tor nicht gemacht
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Echt vertrackt, ich weiß gar nicht, was mir jetzt lieber wäre als Ergebnis. :gruebel:

Normalerweise wäre ich natürlich für den VfB. Aber sollte der BVB morgen nicht gewinnen, wäre mir ein Unentschieden dann doch lieber.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ergebnis: 2:1 (Kießling für Bayer und Doppelpack Cacau für den VfB)

Obwohl Bayer schon sehr früh in Unterzahl spielen musste (gelb-rot für Barnetta) hat Stuttgart sich schwer getan, diese Überzahl zu nützen.
Die letzten 2 Minuten haben mich sämtliche Nerven gekostet :staun:
 

Schirmi

Pille vom Rhein
Ach ist das zum kotzen...jedes Jahr die selbe Scheiße...

Zwangsoptimistisch gesagt: Gegen die drei nächsten Gegner 9 Punkte holen, Bremen lässt sehr wahrscheinlich auf Schalke noch Punkte liegen, Dortmund kriegt das Nervenflattern.

Aber wahrscheinlich lassen wir auch lieber gegen Hertha Punkte liegen...erstmal muss Barnetta da ersetzt werden, und unser Kader hat bis auf Renato Augusto, der verletzt ist, keine gescheite Alternative...
 

MiSp

Achtelfinalist <3
wie schirmi schon sagt einfach zum kotzen. das kann doch nicht im dritten jahr hinter einander passieren. haben die nichts gelernt? und dann ist renato verletzt quillo gesperrt und wen soll man da spielen lassen? und das neue personal wird jetzt sicher nicht so gut, da wir meiner meinung nach die cl vergessen können.
 

Schirmi

Pille vom Rhein
wie schirmi schon sagt einfach zum kotzen. das kann doch nicht im dritten jahr hinter einander passieren. haben die nichts gelernt? und dann ist renato verletzt quillo gesperrt und wen soll man da spielen lassen? und das neue personal wird jetzt sicher nicht so gut, da wir meiner meinung nach die cl vergessen können.

Genau das ist das Problem. Wir brauchen einen breiteren Kader und ohne CL wird das nichts, zumindest von der Qualität her sind da keine großen Sprünge drin. Gut, dass Heynckes das mal klar angesprochen hat - und die Medien daraus direkt Abschiedsdrohungen sah...
 
Oben