31. Spieltag Laberthread / inkl. Werder Bremen - Bayern München / Fußball Bundesliga 2022/2023

Drueck Du lieber schon mal die Daumen, dass Schalke dem BVB mal wieder zur Meisterschaft verhilft.
Ach, weißte... Meisterschaft wäre schon schön, klar. Aber wir sind nur Zweiter und ich glaube einfach nicht, dass die Bayern noch irgendwo Punkte liegen lassen. Und dann würde ich außerdem erst mal abwarten wollen, ob wir unsererseits überhaupt sauber durch die letzten drei Spiele kommen.

Schalke - glaub es oder nicht - drück ich für den Rest der Saison aber so und so die Daumen, nicht nur gegen den Südstern. Das hat nix mit Sympathie oder so zu tun, sondern vielmehr mit Respekt. Schalke ist einer der wirklich großen Vereine in Deutschland mit richtig Geschichte, Tradition, (Fan-)Kultur und riesengroßem following. Kurz: Wer Bundesliga sagt, der muss auch Schalke sagen. Für mich bereichern Klubs wie der deine einfach die Liga. Und von daher wäre es schön, wenn ihr noch genug Leistung raushauen könntet, um die Klasse zu halten. Das dürfte bei dem Restprogramm sicherlich nicht die leichteste Übung werden. Naja, und da mich der HSV scheinbar erneut hängen lässt, hoffe ich daher tatsächlich noch mal mehr auf euch.

fabsi1977

Theoretiker
Also mal davon abgesehen dass es natürlich tierisch nervt wie Schalke gerade die Sonne aus dem Arsch scheint verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum über diesen Elfer so diskutiert wird. Als Bülter an dem Mainzer vorbeiläuft hat selbiger schon die Hand am Trikot, das ist deutlich zu sehen. Das war ganz schlecht verteidigt an der Stelle. Im Handball wäre das wohl 7m und zudem 2 Minuten.

Wobei auch klar ist, gegen die Bayern und für den HSV wäre das natürlich nicht gepfiffen worden

powerhead

Pfälzer
Also mal davon abgesehen dass es natürlich tierisch nervt wie Schalke gerade die Sonne aus dem Arsch scheint verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum über diesen Elfer so diskutiert wird. Als Bülter an dem Mainzer vorbeiläuft hat selbiger schon die Hand am Trikot, das ist deutlich zu sehen. Das war ganz schlecht verteidigt an der Stelle. Im Handball wäre das wohl 7m und zudem 2 Minuten.

Wobei auch klar ist, gegen die Bayern und für den HSV wäre das natürlich nicht gepfiffen worden
Im eigenen Strafraum einen Gegenspieler am Trikot festzuhalten, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten, und dabei spielt es auch absolut keine Rolle, ob er selbst auch gehalten wurde, im Gegenteil.

Und Svensson muss sich die Frage gefallen lassen, wozu er Caci in den letzten Minuten überhaupt für Fernandes gebracht hatte, es gab keinen zwingenden Grund dafür.

Was ein Segen! Ich konnte wegen der Unsicherheit in der Frage, ob die beiden reichsten Vereine der Buli auch naechste Saison in der CL spielen, schon seit Wochen nicht mehr schlafen.
Ging Dir doch wahrscheinlich auch so, als S04 vor vier Jahren zum letzten Male in der CL war und mit einem 0:7 in Manchester rausflog,
dann 2021 der Abstieg :undweg:

Sieh Dir den Twitter-Thread von Collinas Erben an, den derblondeengel hier verlinkt hat. Da gab es kein Foul von Buelter.
Der Schiedsdrichter hat es begründet. Demnach war es dann ein 11er. Den man mMn geben kann. Vielleicht gibt ihn nicht jeder Schiedsrichter. Dieser hat ihn halt gegeben.
Im Doppelpass am Sonntag sah man es als 11er.

Klar ist es, verständlicher Weise, ärgerlich für Mainz.

Wie auch immer, mir soll es Recht sein. Bülter hat den Ball versenkt. Wobei das Anlaufen regelkonform ist. Da dürfte Lewandowski als Beispiel durchaus herhalten. Seine peinliche Hampelei war ja offensichtlich regelkonform.

Letztendlich isses mir wurscht. Das sind weitere 3 Punkte mit denen ich nicht gerechnet habe. Also incl den 3er für das Spiel gegen Werder.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, weißte... Meisterschaft wäre schon schön, klar. Aber wir sind nur Zweiter und ich glaube einfach nicht, dass die Bayern noch irgendwo Punkte liegen lassen
Schalke wird in München keinen Punkt holen können. Also von daher wird Schalke dem BVB keine Schützenhilfe leisten.

Die Dortmunder sollten sich diesen Quatsch schenken.

Immer noch besser als Großkreutz von vorne. :cool::WC:
Du hast doch nur Schiss, dass er dich für 'ne Säule inner Hotel-Lobby hält. :D

Schalke wird in München keinen Punkt holen können. Also von daher wird Schalke dem BVB keine Schützenhilfe leisten.

Die Dortmunder sollten sich diesen Quatsch schenken.
Mei, dann lasst es halt. Es zwingt euch doch keiner. :weißnich:

Mei, dann lasst es halt. Es zwingt euch doch keiner. :weißnich:

Die Dortmunder haben sich immer gefreut wenn sie uns ein Bein stellen konnten. Und nu hoffen sie auf Schützenhilfe vom Erzrivalen, und bieten uns auch noch sowas an.......das !! ist totaler Müll.

Gerade im Abstiegskampf ist jeder Punkt wichtig. Unsere Mannschaft ist nicht gut genug um in München zu punkten. Da würde auch kein Zwang helfen.

Die Dortmunder haben sich immer gefreut wenn sie uns ein Bein stellen konnten. Und nu hoffen sie auf Schützenhilfe vom Erzrivalen, und bieten uns auch noch sowas an.......das !! ist totaler Müll.

Gerade im Abstiegskampf ist jeder Punkt wichtig. Unsere Mannschaft ist nicht gut genug um in München zu punkten. Da würde auch kein Zwang helfen.
Ganz ehrlich, was willst du jetzt von mir? Oder überhaupt? In München punkten offenbar schon mal nicht, weil das ja uns helfen würde. In München nicht punkten aber auch nicht, weil ihr jeden einzelnen im Absteigskampf braucht. Ins Goldene Buch der Stadt Dortmund soll auch keiner. Dann meckerste noch über die bösen Dortmunder, weil die sich mal gefreut haben. Haben die duften Schalker Jungs natürlich nie, ne? Und warum zitierst du eigentlich mich, wenn du so was hier reinklatscht? Als hätte ich dieses Angebot mit dem Rathausempfang gemacht.

Ganz ehrlich, was willst du jetzt von mir? Oder überhaupt? In München punkten offenbar schon mal nicht, weil das ja uns helfen würde. In München nicht punkten aber auch nicht, weil ihr jeden einzelnen im Absteigskampf braucht. Ins Goldene Buch der Stadt Dortmund soll auch keiner. Dann meckerste noch über die bösen Dortmunder, weil die sich mal gefreut haben. Haben die duften Schalker Jungs natürlich nie, ne? Und warum zitierst du eigentlich mich, wenn du so was hier reinklatscht? Als hätte ich dieses Angebot mit dem Rathausempfang gemacht.
Abgesehen davon stehen die Königsblauen schon im goldenen Buch
Wenngleich es die Zeiten von vor knapp 86 Jahren waren

Ganz ehrlich, von dir will ich gar nichts. Oder überhaupt, da lässt sich auch nichts von deiner Seite drehen. Ich finde, dass dieses Einladen vom BVB für den Arsch ist. Darum geht es, hauptsächlich. Erst tritt man, von mir aus gegenseitig, damit du ruhiger wirst, immer wieder nach wo es geht, und dann freut man sich, oder man hofft sogar, dass der Erzrivale, in diesem Falle Schalke, dem BVB helfen könnte, will ihn sogar einladen. Das ist für den Poppes. Das sollte der BVB sich schenken. Das will ich nicht von dir, das will ich vom BVB. Da du BVBFan bist, spreche ich dich drauf an, bzw ich erwähne es deutlich. Ich denke so einen Mist darf man ruhig deutlich erwähnen und die BVB Fans darauf ansprechen.

Des Weiteren glaube ich einfach nicht an einen Punktgewinn in München. Obwohl ich mich darüber freuen würde. Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich.
Dass Schalke mal was seitens des BVB erhofft hat, bzw so einen Mist von wegen Einladung oder was auch immer zum Besten gegeben hat, ich kann mich nicht dran erinnern.
Würde mich auch erstaunen.

Davon ab hatten wir mal ne Fanfreundschaft. Das ist schon sehr lange her. Da durften die Schalker als deutscher Meister sich tatsächlich ins Buch der Stadt Dortmund eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, von dir will ich gar nichts. Oder überhaupt, da lässt sich auch nichts von deiner Seite drehen. Ich finde, dass dieses Einladen vom BVB für den Arsch ist. Darum geht es, hauptsächlich. Erst tritt man, von mir aus gegenseitig, damit du ruhiger wirst, immer wieder nach wo es geht, und dann freut man sich, oder man hofft sogar, dass der Erzrivale, in diesem Falle Schalke, dem BVB helfen könnte, will ihn sogar einladen. Das ist für den Poppes. Das sollte der BVB sich schenken. Das will ich nicht von dir, das will ich vom BVB. Da du BVBFan bist, spreche ich dich drauf an, bzw ich erwähne es deutlich. Ich denke so einen Mist darf man ruhig deutlich erwähnen und die BVB Fans darauf ansprechen.

Des Weiteren glaube ich einfach nicht an einen Punktgewinn in München. Obwohl ich mich darüber freuen würde. Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich.
Dass Schalke mal was seitens des BVB erhofft hat, bzw so einen Mist von wegen Einladung oder was auch immer zum Besten gegeben hat, ich kann mich nicht dran erinnern.
Würde mich auch erstaunen.

Davon ab hatten wir mal ne Fanfreundschaft. Das ist schon sehr lange her. Da durften die Schalker als deutscher Meister sich tatsächlich ins Buch der Stadt Dortmund eintragen.
Ich soll ruhig sein? Jung, du bist doch derjenige, der deswegen hochgeht! Ich sehe nur nach wie vor nicht, was du hier eigentlich bezwecken willst. Du machst hier verdammt viel Wind um einen Fall, von dem du selbst sagst, dass er nicht eintreten wird. Was soll also die ganze Aufregung?
Und wenn das schon unbedingt sein muss, dann setz vorher deine Knappenbrille ab und lies genauer. Eingeladen hat der nicht der BVB, sondern der Dortmunder OB. Der handelt erstens schon mal völlig eigenständig und sicherlich nicht auf Geheiß des Klubs. Und zweitens ist der offensichtlich halt deutlich entspannter drauf und hat sich nicht so sehr in diesen infantilen Nachbarschaftshass verbissen. Na und?

Detti04

The Count
Meine Vorhersage fuer den kommenden Spieltag: Es ist wieder Clownzeit! Bayern bricht sich gegen Schalke einen ab und holt nur einen Punkt, und abends wird der BVB dann von gross aufspielenden Gladbachern boese ausgekontert und verliert.

Litti

Krawallbruder
Meine Vorhersage fuer den kommenden Spieltag: Es ist wieder Clownzeit! Bayern bricht sich gegen Schalke einen ab und holt nur einen Punkt, und abends wird der BVB dann von gross aufspielenden Gladbachern boese ausgekontert und verliert.
Ich hatte dagegen eine Eingebung für den letzten Spieltag, die Bayern lassen Punkte beim glorreichen Effzeh, aber der BVB nutzt das nicht aus und verkackt es zuhause gegen Mainz.

Dilbert

Pils-Legende
"...von gross aufspielenden Gladbachern":.. Und böse ausgekontert...

Von den Auswärtsdeppen und Lahmärschen der Liga (1 Sieg in Hoffenheim, hundesmiserable Lauf- und Sprintwerte), bei denen der schnellste Angreifer (Thuram) höchstwahrscheinlich verletzt ausfällt und Plea gelbgesperrt fehlt?

Detti, was auch immer du vor diesem Post geraucht hast: Rauch was anderes. ;)

Is sonst alles klar bei dir ?
Gude,
Ruhig @Schalke-Königsblau alles gut!
Lass, ich klär das!
Jetzt reicht es awwer , Sie Hinkelschenkel gepaart von Dummheit mit Ahnungslosigkeit ,größter Ignoranz gegen dem Fehlverhalten, Seines gleichen!
@Dominik84
Sammel doch 🐔Augen!
Du hast nenn Knall!
Deine angeblichen Anwälte weisen Dich in die Hoppla ein!
Unn lass @Schalke-Königsblau in Ruhe, wie Andere auch hier!
Teilen Wir nicht unbedingt Deine exklusiven Meinungen und Ansichten!
Munin & Hugin schaun nach Dir! 😁

Zuletzt bearbeitet:
:D Deine seherischen Qualitäten sind beängstigend.
Von Schalker Seite war es doch so zu erwarten. Die Schalker Mannschaft ist grottenschlecht. Also zumindest fussballtechnisch. Rein fussballtechnisch gesehen ist der FC Schalke mMn die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Gegen den BVB, beim Derby, konnten wir so halbwegs bestehen.
Die Bayern haben nun mal die beste Mannschaft. Wenn die Bayern zu altbekannter Stärke finden, wie z.B. gegen Schalke, hat der FC Schalke nicht den Hauch einer Chance. Da reicht Laufen und Kämpfen nicht aus. Also wenn man denn überhaupt dazu kommt. :cool::isklar:

Oben