31. Spieltag Laberthread / inkl. Werder Bremen - Bayern München / Fußball Bundesliga 2022/2023

Dilbert

Pils-Legende
Also noch eleganter als Dortmund gerade hätte selbst Gladbach einen "Muss ein Tor sein"-Konter nicht verschluren können. Und die sind in sowas sehr ausgewiesene Experten...

Dilbert

Pils-Legende
2-0

Die Wolfsburger Hurra-Taktik ist zwar für unseren sehr unterhaltsam, aber gegen Dortmund dann doch eher Harakiri.

BVB MUSS gewinnen, alles andere ist im Kampf um die Meisterschaft unrealistisch, zumindest sich die Chance erhalten.
Obwohl ich glaube Bayern lässt nix mehr liegen und Borussia???
Mit einem Sieg wäre man drei Spieltage vor Schluß sieben Zähler vor den Dosen.
Richtig, sehe ich genauso: Bayern lässt nix mehr liegen. Auch nicht gegen Leipzig. Über die Meisterschaft brauchen wir uns also nicht zu unterhalten. Aber das kann ja umgekehrt nicht der Maßstab dafür sein, wie seriös wir unsere Spiele angehen. Ich erwarte jedenfalls von uns, dass wir die Saison sauber zu Ende spielen.

4:0 :banane:

Läuft! Bis jetzt jedenfalls. Hoffen wir mal, dass es so weitergeht. Find's auf jeden Fall gut, dass wir nicht nachlassen. Ich hab trotzdem Schiss, dass wir uns wieder irgendein Kaspertor fangen.

Dilbert

Pils-Legende
4-0.

Dem Ball so einen Drall zu geben, dass er vom Keeper an die Latte, und dann noch vom Rasen über die Linie hopst, das ist ein Kunstwerk.

Oder einfach nur Dusel. Jedenfalls ein Tor für (5-0) die Sportschau und Arndt Zeigler gleichzeitig. :respekt:

4-0.

Dem Ball so einen Drall zu geben, dass er vom Keeper an die Latte, und dann noch vom Rasen über die Linie hopst, das ist ein Kunstwerk.

Oder einfach nur Dusel. Jedenfalls ein Tor für (5-0) die Sportschau und Arndt Zeigler gleichzeitig. :respekt:
Übertreib nicht, das war halt Dusel. Gehört auch dazu. :weißnich:

4-0.

Es gibt Tage, da fallen solche Dinger rein - wie letztes WE von Losilla beim VfL.

Kobel dreimal sehr stark, wo beim Stand von 1:0 und 2:0 auch die Wölfe hätten rankommen können.
Zudem dann nochmal in HZ 2 - TOP

Für MICH der beste Mann auf dem Platz neben Adeyemi war Mats Hummels:top::top::top:

Zehnter HEIMsieg in Folge, weiter so..........

Jetzt muss man hoffen gegen den nächsten VfL und bei den Puppen siegen und dann den "gebliebten Klubs" S04 und RB die Daumen für erfolgreiche Spiele gegen den FCB drücken.... verrückte Saison

Aber zumindest ist es fast sicher, dass Bayern und der BVB nächste Saison wieder Champions League spielen

Zuletzt bearbeitet:

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Bei der Ausführung sollte man in fliessende Bewegung sein, Bülter stoppte ab und stand, dazu 7 Mann im Strafraum.
Den hätte man schon wiederholen können/müssen.
Da der Ball ins Tor ging musste er nicht wiederholt werden. Anders einen Tag zuvor in Bielefeld, als ein zu früh einlaufender Bielefelder den von Fraisl gehaltenen Elfer zur Ecke klärte. Da schritt der VAR ein und es gab eine Wiederholung

In einem Punkt gebe ich dir Recht, Bülter hat es extrem ausgereizt was das "Abstoppen" betrifft...

[...]
Aber zumindest ist es fast sicher, dass Bayern und der BVB nächste Saison wieder Champions League spielen
Es ist sicher! Freiburg muss nächstes WE noch zu Union, also kann nur einer der beiden noch die maximal möglichen 9 Punkte holen, um mindestens am BVB vorbeizuziehen. Folglich kann der BVB in der Theorie nur noch von RBL und eben dem Sieger aus SFC/FCU überholt werden, was für uns Rang 4 bedeuten würde. Fazit: Weder dem Südstern noch uns ist die CL noch zu nehmen.

Lasst mal Mainz aus dem Spiel, die spielen eine Gute Saison, haben einen Trainer-Fuchs an der Seitenlinie und haben die Bayern geschlagen. Dass danach ein Motivation-Abfall kommt ist doch häufig zu beobachten.

Schalke und Stuttgart, Kämpft ihr man.

Detti04

The Count
Es ist sicher! Freiburg muss nächstes WE noch zu Union, also kann nur einer der beiden noch die maximal möglichen 9 Punkte holen, um mindestens am BVB vorbeizuziehen. Folglich kann der BVB in der Theorie nur noch von RBL und eben dem Sieger aus SFC/FCU überholt werden, was für uns Rang 4 bedeuten würde. Fazit: Weder dem Südstern noch uns ist die CL noch zu nehmen.
Was ein Segen! Ich konnte wegen der Unsicherheit in der Frage, ob die beiden reichsten Vereine der Buli auch naechste Saison in der CL spielen, schon seit Wochen nicht mehr schlafen.

Eine Chance haben wir noch Gegen-Bayern-Meisterschaft-Fans, das = unbeliebte Leipzig. Nein, ich mag die Leipziger und Trainer Rose wird sich schon was einfallen lassen gegen die B......

Und die BMG ist derzeit machbar für Dortmund.

powerhead

Pfälzer
Schlechter Verlierer oder sauer ob des bescheidenen Spieles der 05er?
Für mich war die Leistung der 05er schon eine Wettbewerbsverzerrung, die Defensivleistung indiskutabel, soviel Räume angeboten bekommt man wohl äußerst selten in der Bundesliga.
Und klar, bin ich sauer, in Wolfsburg war es genauso, statt in die Zweikämpfe zu gehen, wurden die Stürmer nur begleitet, so eine Defensivnichtleistung kann man einmal durchgehen lassen, aber nicht 2 Spiele nacheinander.
Und so wie die 05er dann auch gespielt haben, war die Niederlage natürlich verdient, das heißt aber nicht, dass sie unvermeidbar gewesen ist.

Was ein Segen! Ich konnte wegen der Unsicherheit in der Frage, ob die beiden reichsten Vereine der Buli auch naechste Saison in der CL spielen, schon seit Wochen nicht mehr schlafen.
Dachte ich mir schon. Es musste schließlich einen Grund haben, dass du uns so emsig verfolgst. Was ansonsten ja völlig untypisch für dich ist. :floet:

Oben