31. Spieltag Laberthread / inkl. Werder Bremen - Bayern München / Fußball Bundesliga 2022/2023

Dilbert

Pils-Legende
Fließend sieht anders aus. Wenn man sich dazu beispielsweise Lewandowskis Rumgehampel, das Abstoppen und Verzögern beim 11er anschaut darf man sich nicht wundern dass andere Spieler nicht fließend Durchlaufen. Es ist anscheinend regelkonform.
Diesen Mist haben Typen wie Neymar ja leider vor Eigkeiten schon salonfähig gemacht. Ich finde es komplett affig, aber beim Anlauf darf man wohl so ziemlich machen was man will, nur beim Schuss selbst muss das Bein in Bewegung bleiben.

Umso mehr freu ich mich dann halt bei jedem so ausgeführtem Elfer, der verkackt wird.
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Bei der Ausführung sollte man in fliessende Bewegung sein, Bülter stoppte ab und stand, dazu 7 Mann im Strafraum.
Den hätte man schon wiederholen können/müssen.
Hatten wir hier im Forum glaube ich schonmal. Finten während des Anlaufs sind nicht regelwidrig. Nur bei der Schussbewegung, darf es keine Finten/Unterbrechungen geben. Siehe:
DFB-Lehrwart Wagner über Elfmeter-Anlauf
oder
Spielregeln 2022/23 des DFB, Regel 14, Seite 91
(„Finte“–eine Finte während des Anlaufens ist zulässig)
Dass die Anlaufbewegung nicht unterbrochen werden darf, steht dort nicht.
 

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Diesen Mist haben Typen wie Neymar ja leider vor Eigkeiten schon salonfähig gemacht. Ich finde es komplett affig, aber beim Anlauf darf man wohl so ziemlich machen was man will, nur beim Schuss selbst muss das Bein in Bewegung bleiben.

Umso mehr freu ich mich dann halt bei jedem so ausgeführtem Elfer, der verkackt wird.

Streng genommen hat Pele das erfunden/salonfähig gemacht.
 
Gude,
HZ in der Buli unn ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen,Sry!
3:0 liegt der zukünftige Quadruple -Möchtegern - Sieger gegen den Abstiegskandidaten aus Hoppidorf zurück!! 😁
 

Detti04

The Count
Und wenn du da jetzt die Vereine umdrehst, biste auf der richtigen Spur. :D

Ich sah da deutlich ein erstes klares Foul vom Schalker, ohne das es das Foul vom Mainzer gar nicht erst gegeben hätte. Das eine wurde "übersehen" (ignoriert / für dochnichsowichtig befunden), obwohl es die ganze Szene erst auslöst, das zweite ist die (zugegebenermaßen vom Mainzer dumme) Konsequenz aus dem deutlichen ersten Foul.
[....]
Sieh Dir den Twitter-Thread von Collinas Erben an, den derblondeengel hier verlinkt hat. Da gab es kein Foul von Buelter.
 
Gude,
HZ in der Buli unn ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen,Sry!
3:0 liegt der zukünftige Quadruple -Möchtegern - Sieger gegen den Abstiegskandidaten aus Hoppidorf zurück!! 😁
Ich melde dich jetzt oder entschärfe deínen Beitrag. Wenn das nicht weg geht wird durch einen Anwalt allgemein auch was in letzter Zeit Merlin gegen meine Person schreibt eine Unterlassungserklärung zugeschickt wo er mich persönlich angreift. Ich sammel alles seit er hier ist dieser Merlin66 in diesem Forum gegen ihn.

Cybermobbing sollte hier nicht geduldet werden.
 

André

Admin
Bochum stellt kurz um. Und schon sind wir wieder am schwimmen. 15 Minuten nach der Pause komplett keinen Zugriff und nur mit Glück, und durch Hilfe der Latte, sind wir noch in Führung.

Wir sollten jetzt schnell den Schalter umlegen und wieder zu unserem Spiel finden.
 
Lieber Merlin, Herr Darmstadt Hooligan. Bleib mal bitte vernnünftig und konzentriere dich auf deine Darmstädter. Dieser Hass Darmstadt Frankfurt ist auch völlig überholt und braucht nächstes Jahr die Bundesliga mit Sicherheit nicht. Ähnlich haben wir es hier mit 96 und dem BTSV. Dass ich Peine Ost sage, ist noch liebevoll gemeint, aber so ein Ultra Pyro Quatsch hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Das was Frankfurt in den letzten Jahren für den Deutschen Fußball gemacht hat, hat den "normalen" Fan schon begeistert. Trefft euch wie früher auf einer Wiese und haut euch die Köppe ein, aber dieses Chatten, Datten Mattenmeern Geblabber, wozu? Es ist Frankfurt, ihr seid Darmstadt.
 

André

Admin
Wir sollten jetzt schnell den Schalter umlegen und wieder zu unserem Spiel finden.
Seit ich das geschrieben habe, von Bochum nichts mehr zu sehen. 😁

Mit nem 2:0 wäre ich deutlich beruhigter. Chancen dazu waren da, aber oft zu kompliziert oder zu statisch, oder einfach nicht sauber zu Ende gespielt.

Aber zumindest stimmt heute die grundsätzliche Einstellung endlich mal wieder.
 

powerhead

Pfälzer
Beschissener kann dieser Spieltag bislang nicht laufen
Richtig, und ich entschuldige mich für die katastrophale Darbietung der 05er gestern entschuldigen. Scheinbar leiden sie am Gladbach-Syndrom, gegen die Bayern gewinnen, und das dann 5 Spieltage ausgiebig feiern.
Ich hoffe ehrlich, dass sie am 33. Spieltag gegen den VfB verlieren.
 
Frankfurt kannste halt echt zu nix brauchen! Jetzt könnten sie Hoffenheim runtertreten und was is? Nix natürlich. Freiburg reißt wohl ebenso wenig. Dann der VfB - Oh mei.... Wenigstens scheint Augsburg zu liefern. Hoffe, zumindest die fahren ihre 3 Punkte ein.
 

André

Admin
Geht. Doch. Lars Stindl. 💪 Möglicherweise sein letztes Tor im Park.

Am Ende hochverdient und unnötig lange spannend gemacht.
 
Lieber Steve,
So sehr ich Dich schätze habe ich eine andere Wahrnehmung bezüglich dieses Vereines!

Das was Frankfurt in den letzten Jahren für den Deutschen Fußball gemacht hat, hat den "normalen" Fan schon begeistert.
Für wen?
Sagst Du das den zusammen geschlagenen Opfern, Polizisten, quer durch Europa!???
(Noch 97 in I in Haft nur so nebenbei!)
Zerstörte Restaurants etc.!Rentner nach Überfällen an Bus Raststationen??
Oder mir als Lilie, der Dir gerne x die Augen öffnet, indem ich Dir Berichte, um & rund um diesen angeblichen Verein x darlegen kann,darf??!
Aber dem Forum zuliebe & um des Friedens Willen,schreibe ich bezüglich dieses...mmh Vereines nichts mehr!
 
Oben