31. Spieltag Laberthread / inkl. Werder Bremen - Bayern München / Fußball Bundesliga 2022/2023

05.05.2023​
20:30​
Bayer Leverkusen-1. FC Köln
05.05.2023​
20:30​
FSV Mainz 05-FC Schalke 04
06.05.2023​
15:30​
SC Freiburg-RB Leipzig
06.05.2023​
FC Augsburg-FC Union Berlin
06.05.2023​
1899 Hoffenheim-Eintracht Frankfurt
06.05.2023​
Bor. Mönchengladbach-VfL Bochum
06.05.2023​
Hertha BSC Berlin-VfB Stuttgart
06.05.2023​
18:30​
Werder Bremen-Bayern München
07.05.2023​
17:30​
Borussia Dortmund-VfL Wolfsburg

Nach der 30 folgt die 31 :D. Ich mache schon mal den Thread für das nächste Wochenende. Sicherlich spannend das Spiel Werder gegen Bayern. Aber auch anderes, Kampf um die Champions League Freiburg Leipzig oder das Rhein-Derby Leverkusen Köln. Dortmund muss dann nachziehen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Naja, die Spiele gegen die Bayern sind normalerweise ja die unspannensten der Saison...

Hertha gegen Stuttgart - Das Abstiegsduell! Für Hertha das Endspiel. Wenn sie das verlieren, war es das wohl mit Liga 1.

Zuletzt bearbeitet:
Bremen ist gut drauf im Moment und alle reden darüber und man hat es auch wieder gegen die Hertha gemerkt, die Bayern sind tatsächlich anfällig zu dieser Zeit. Das war gegen Hertha wieder viel Ballbesitz und keine klaren Torchancen. Ducksch haut die Dinger aber einfach gerade effizient rein. Ich denke ich habe zurecht das in den Threadtitel geschrieben. Hertha Stuttgart ist immer ganz nett, die haben eine Gemeinsamkeit, fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn es nur Bobic ist.

Hi, Heute ist schon Dienstag, also bis Freitag ist nicht mehr lang zum nächsten ST Buli :D BG Steve

Leverkusen Köln, da wird wieder eine Menge los sein am Rhein :jubel:

fabsi1977

Theoretiker
Ach, sieh an - Freitagabend spielt Köln in Leverkusen. Der Litterich feiert schon...
Da gabs ja ein bissle beef weil die DFL das kurzfristig verlegt hat. Da haben die Kölner mächtig von Leder gezogen. Soweit ich das mitbekommen haben finden Sie es nicht gut, können aber nicht sagen warum.

Da gabs ja ein bissle beef weil die DFL das kurzfristig verlegt hat. Da haben die Kölner mächtig von Leder gezogen. Soweit ich das mitbekommen haben finden Sie es nicht gut, können aber nicht sagen warum.
Ich glaub, in diesem Fall braucht @Litti diese Verlegung überhaupt nicht, um wegen dieses Spiels Amok zu laufen. Völlig nackt natürlich und mit totem Fifi auf'm Kopp. Das ist der Leverkusen-Fan in ihm. :D

Litti

Krawallbruder
Ich glaub, weil unser Spiel gegen Hoffenheim Ende Oktober auch nicht verlegt wurde. Obwohl unser Conference Dingens Spiel in Slovacko vorher ja von Donnerstag auf Freitag verschoben werden musste, mussten wir dann dennoch schon Sonntags wieder gegen Hoffenheim spielen.

Aber davon völlig unabhängig, ich hoffe dieser scheiß Pillenclub geht unter gegen die Roma. :D Drecksverein.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Gegen Bremen ist es uns erstmals gelungen, einen Rückstand umzubiegen. Da haben wir den nächsten Step erreicht. Das hat neue Kräfte freigesetzt."

jetzt ist mainz dran!

fabsi1977

Theoretiker
Ich glaub, weil unser Spiel gegen Hoffenheim Ende Oktober auch nicht verlegt wurde. Obwohl unser Conference Dingens Spiel in Slovacko vorher ja von Donnerstag auf Freitag verschoben werden musste, mussten wir dann dennoch schon Sonntags wieder gegen Hoffenheim spielen.

Aber davon völlig unabhängig, ich hoffe dieser scheiß Pillenclub geht unter gegen die Roma. :D Drecksverein.
Da fällt mir der gute alte huelin mal wieder ein. Der hätte an der Begegnung seinen Spaß gehabt.

Wenn das aber der Grund ist, ok. Aber es ist haot schon ein Unterschied ob ein Spiel 2 Tage vorher verlegt wird oder eben wie jetzt ne gute Woche vorher. Wenngleich es sicher auch welche geben wird die von weiters her anreisen und evt. Schon Züge oder dergleichen gebucht haben. Im Prinzip hat die DFL beim Spielplan gepennt.

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Der Verweis auf die Fans zieht nicht so richtigt. Nach dem um einen Tag verschobenen Spiel in Slovacko spielte Koeln zuhause gegen Hoffenheim, und eine kurzfristige Verlegung haette da die Auswaertsfans wirklich getroffen, weil Koeln aus Hoffenheimer Sicht nicht gerade um die Ecke ist. Im Falle des Spiels Leverkusen-Koeln scheint es dagegen egal, ob die Auswaertsfans aus Koeln nun am Freitagabend oder am Sonntag die 20 Minuten nach Leverkusen juckeln.

Der eigentliche Widerstand gegen die Verlegung des Derbys kam aber wohl von der Koelner Polizei, weil diese kein Hochrisikospiel in der Dunkelheit austragen wollte:

"[...] Nach Angaben des "Kölner Stadt-Anzeigers" gibt es in der Kölner Polizei Kritik an der Vorverlegung: Ein Hochrisikospiel in der Dunkelheit sei "immer ein höheres Risiko, taktisch betrachtet ein No-Go" und werde daher seit Jahren nicht mehr praktiziert, zitiert die Zeitung einen ranghohen Kölner Beamten. [...]"

Ich weiss nicht, ob die Aussage des Beamten nur fuer Koeln oder bundesweit gelten soll. Schalke-Dortmund wurde in dieser Saison am 11. Maerz um 18:30 Uhr angepfiffen, was nach Sonnuntergang war. Keine Ahnung, ob Dortmund-Leipzig als Hochrisikospiel gilt, aber diese Partie wurde in dieser Saison an einem Freitagabend ausgetragen, ebenso wie Bochum-Dortmund.

derblondeengel

master of desaster
Innenminister Reuel, der eine Dauerkarte bei den Pillen hat, hat sich persönlich bei der Kölner Polizei dafür eingesetzt damit das Spiel auf Freitag verlegt werden kann…

Rheinderby am Freitag ebenso wie Mainz gegen S04 - erstmalig eine Konferenz bei DAZN

Schafft der SCF Wiedergutmachung gegen die Bullen und bleibt es wieder torreich zwischen BVB und den Wölfen?
Die erfolgreichste Heim- trifft auf die drittbeste Auswärtsmannschaft der laufenden Saison - die Wölfe torhungrig

powerhead

Pfälzer
Gut 4.000 Schalker dürfen heute dabei sein
20230505_202700.jpg

Ist das bitter! Ausgerechnet der Selke... Kaum zu glauben. Wer bei der Wiederholung genau aufgepasst hat, hat im Hintergrund Alsonsos Handy klingeln hören. Real war dran und hat direkt wieder abgesagt.

Wow, die Kölner Polizei fühlt sich durch die beiden Pillenfans bedroht!?
Ist so. Die Polizei möchte nicht, dass das Spiel im Dunkeln, also abends stattfindet.
So hab ich es über die News mitbekommen.

Ich halte eine Verlegung für falsch. Ich hoffe das macht nicht Schule. Also dass die Vereine hingehen und eine Verlegung der Spiele fordern und womöglich auch noch eine Zusage bekommen. ...........Dann brauchen wir keine genaue Ansetzung der Spieltage.

Zuletzt bearbeitet:
Oben