31. Spieltag Bundesliga 2017/18: Vorentscheidung Abstieg?

powerhead

Pfälzer
Die Zeiten, wo das eine tragende Rolle gespielt hat, sind vorbei. Heute gilt : Ich stehe hinter dem Trainer - damit ich ihm in den Arsch treten kann.

Dilbert

Pils-Legende
Die Zeiten, wo das eine tragende Rolle gespielt hat, sind vorbei. Heute gilt : Ich stehe hinter dem Trainer - damit ich ihm in den Arsch treten kann.
Oder aus dem Vereinsheim schubsen.

Ich glaube trotzdem nicht, dass die Schwarz bei Klassenerhalt feuern. Saisonziel wäre ja erreicht, und wenn, dann hätte man ihn schon vor vier Wochen nach der Pleitenserie kicken müssen.

Köln - Schalke ist nach 35 Minuten schon um einiges unterhaltsamer als der Kick vorher im ganzen Spiel, nicht nur wegen der Tore. Von Schalker Minimalistenfußball ist da nichts zu sehen, die könnten schon 4:1 führen.

derblondeengel

master of desaster
Was für ein Offenbarungseid! Volkommen verdienter Abstieg wenn man sieht wie die Ottos da wie ein wild gewordener Hühnerhaufen über den Platz laufen und teilweise unstrukturierter als die hiesige F-Jugend mit drei Mann zum Ball gehen. Na was soll man auch erwarten wenn diese Trainer-Pfeife die drei einzigen Spieler auf die Bank setzt, die beim EffZeh Fußball spielen können. :kotzer::kotzer::kotzer:

osito

Titelaspirant
Hab grad mal geschaut: ich hab sowohl am 31.3. (Niederlage gegen Bayern) als auch am 15.4. (Derbyniederlage) noch am gleichen Tag Kommentare zu den Spielen abgegeben.
Im Gegensatz dazu hat kein einziger der vielen BVB-Hasser hier gestern oder heute morgen irgendetwas zu unserem grandiosen Sieg gestern zum Besten gegeben. Kollektives Schweigen im Walde. :D
Gratuliere zum Sieg. Aber erstens, habe ich hier keinen Vertrag unterschrieben, das man bei Sieg vom BVB einen Kommentar verfassen muss. Zweitens, habt ihr jetzt nach gefühlt 8 Monaten mal wieder einen ordentlichen Kick rausgehauen, welcher fuer uns zum ungünstigsten Zeitpunkt kam, und drittens hat Bayer mit dem Huehnerhaufen dahinten eh nix in der CL verloren. Aber das haben die zwei vor uns stehenden irgendwie auch nicht verdient. Von daher nehmen wir wie es kommt, und verlieren notfalls naechste Saison gegen Barca zweistellig.:zahnluec:

Dilbert

Pils-Legende
Was für ein Offenbarungseid! Volkommen verdienter Abstieg wenn man sieht wie die Ottos da wie ein wild gewordener Hühnerhaufen über den Platz laufen und teilweise unstrukturierter als die hiesige F-Jugend mit drei Mann zum Ball gehen. Na was soll man auch erwarten wenn diese Trainer-Pfeife die drei einzigen Spieler auf die Bank setzt, die beim EffZeh Fußball spielen können. :kotzer::kotzer::kotzer:
Bier? :prost2:

Von Schalker Minimalistenfußball ist da nichts zu sehen,

:confused: Dass das tatsächlich geht, nach dem Pokalspiel hab ich das kaum mehr für möglich gehalten.........:D
die könnten schon 4:1 führen.

Und dann so was. :nene: Kann nicht wahr sein..........:aua::aua::aua::motz::motz::motz:
2 Punkte, ich würde mal sagen, glatt verschenkt.:aufgeb:
Ende, 2:2, Unterhaltungswert glatte 1. Danke dafür.

:staun:Und das von einem SchalkeSpiel...:cool:......unglaublich..........:D;)

Ein Punkt wird dem EffZeh nicht reichen.
Damit dürfte das letzte Fünkchen Hoffnung futsch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder

Dieser Ruthenbeck kotzt mich so an, klar hat der mehr Punkte geholt als Stöger (war ja auch keine Kunst), aber was der da jede Woche für scheiss Aufstellungen und Auswechslungen zaubert ist ja nicht mehr zu fassen. Mal wieder total vercoacht. Bin ich froh wenn der weg ist.

Und was hoffe ich das der Sörensen bald auch weg ist. Und der 17 Mio. Cordoba, für den man Schmadtke nachträglich noch steinigen sollte. Und....und und ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.:kotzer::aua:

Mit dem Punkt ist der EffZeh bestens bedient. Wir hätten den EffZeh wegschiessen müssen. Was Schalke, alleine in der ersten HZ, an Torchancen liegen gelassen hat............. .:isklar::kotzer::nene:

Dilbert

Pils-Legende
Mit dem Punkt ist der EffZeh bestens bedient. Wir hätten den EffZeh wegschiessen müssen. Was Schalke, alleine in der ersten HZ, an Torchancen liegen gelassen hat............. .:isklar::kotzer::nene:
Klar, zur Halbzeit muss das Spiel entschieden sein. Was die Böcke danach aber an Kampfgeist gegen einen vorher in allen Belangen überlegenen Gegner an den Tag gelegt haben, verdient Respekt, gerade in deren fast aussichtsloser Lage.

Klar, zur Halbzeit muss das Spiel entschieden sein. Was die Böcke danach aber an Kampfgeist gegen einen vorher in allen Belangen überlegenen Gegner an den Tag gelegt haben, verdient Respekt, gerade in deren fast aussichtsloser Lage.

Die Kölner haben gekämpft. Davor Hut ab und alles gut und schön.
In der zweiten HZ war es vorbei dem in allen Belangen überlegegen Gegner Schalke.
Schalke machte ab der zweiten HZ ein komplett anderes Spiel als in der erstzen HZ. In der ersten HZ kamen die Kölner gar nicht so schnell mit, wie Schalke sein Konterspiel durchzog. Schon weil die Kölner die Räume nicht dicht machten und so den Schalkern den Platz ließ. Anstatt den Deckel draufmachen zu wollen hat Schalke sich, überwiegend, zurückgezogen und zu sehr den Kölnern das Spiel überlassen. Wie in letzter Zeit :nene:so oft bei einer Führung. Aus Schalker Sicht wollte man, wieder einmal, aus der sicheren Defensive auf Konter setzen.
Man verfiel in alte Gewohnheiten. Nicht zum ersten Mal ist es dann auch in die Hose gegangen.
So hat Schalke die Kölner wieder ins Spiel gebracht.

Die beiden Treffer durfte Köln verbuchen weil Fährmann bei beiden Treffern nicht gerade gut aussah. Der erste Treffer geht ins kurze Torwarteck, der zweite war ein Flatterball. Fährmann ist, nach eigener Aussage, auch noch weggerutscht. Dadurch kam er nicht mehr an den Ball. Fährmann hatte einen scheiss Tag erwischt.

Edit.
MMn Folgerichtig auch die Benotung des Kicker für Fährmann - ne glatte 5

Zuletzt bearbeitet:

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
ich denke das:

16 VfL Wolfsburg 34 34 -10 33:43
17 Hamburger SV 34 26 -27 25:52
18 1. FC Köln 34 22 -35 31:66

es so nach dem letzten Spieltag aussehen wird.

Oben