31. Spieltag Bundesliga 2017/18: Vorentscheidung Abstieg?

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Klar, gestern hat ihr ja nicht verloren :floet::zank: Und nebenbei noch meinen Tipp versaut :hammer2:
Hab grad mal geschaut: ich hab sowohl am 31.3. (Niederlage gegen Bayern) als auch am 15.4. (Derbyniederlage) noch am gleichen Tag Kommentare zu den Spielen abgegeben.
Im Gegensatz dazu hat kein einziger der vielen BVB-Hasser hier gestern oder heute morgen irgendetwas zu unserem grandiosen Sieg gestern zum Besten gegeben. Kollektives Schweigen im Walde. :D

Dilbert

Pils-Legende
Ich hab die Zusammenfassung vom BVB-Spiel heute morgen gesehen. Was die treiben ist ungefähr so unverständlich wie die Auftritte der Gladbacher. Mal Spaktakel, mal Schlafwagenfußball, mal völliges Auseinanderfallen, und dann ´ne Woche später wieder Hurra-Fußball vom Feinsten.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die sind froh, dass sie Stöger bald los sind, das können sie halt nicht immer unterdrücken, gestern musste es mal raus! :zahnluec:

Oder es lag am Wetter -> siehe Trainergott Kovac.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich hab die Zusammenfassung vom BVB-Spiel heute morgen gesehen. Was die treiben ist ungefähr so unverständlich wie die Auftritte der Gladbacher. Mal Spaktakel, mal Schlafwagenfußball, mal völliges Auseinanderfallen, und dann ´ne Woche später wieder Hurra-Fußball vom Feinsten.
Ok, der Gegensatz zwischen dem Derby und dem Spiel gestern war schon krass. Aber Spektakel oder Hurra-Fußball vom Feinsten hab ich von den Dortmunder eigentlich zum letzten Mal beim 6:1 gegen Gladbach im September gesehen.

In den letzten Monaten unter Stöger war das doch eher eine Mischung aus solidem Spiel und Schlafwagenfußball, gespickt mit gelegentlichen Aussetzern (Salzburg, Bayern, Schalke).

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Hab grad mal geschaut: ich hab sowohl am 31.3. (Niederlage gegen Bayern) als auch am 15.4. (Derbyniederlage) noch am gleichen Tag Kommentare zu den Spielen abgegeben.
Im Gegensatz dazu hat kein einziger der vielen BVB-Hasser hier gestern oder heute morgen irgendetwas zu unserem grandiosen Sieg gestern zum Besten gegeben. Kollektives Schweigen im Walde. :D

Gibts hier BVB-Hasser ? :weißnich: Ich bin jedenfalls keiner, und kann nix zum Spiel sagen, weil ich keine Minute gesehen habe. Und im Sportstudio nur den Auftritt von Korkut gesehen habe, und das auch nur zufällig.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Die sind froh, dass sie Stöger bald los sind, das können sie halt nicht immer unterdrücken, gestern musste es mal raus! :zahnluec:

Oder es lag am Wetter -> siehe Trainergott Kovac.

Das Wetter ist ja auch nicht zu verachten, und das zum Stuttgarter Frühlingsfest :herz:

Dilbert

Pils-Legende
1:0 Augsburg durch Gregoritsch. Hat sich nicht unbedingt angedroht, große Chancen gab es bisher keine.

Dilbert

Pils-Legende
Die Mainzer sind da irgendwie ziemlich komatös unterwegs. Nach vorn kommt überhaupt nichts, und hinten wird es immer wackeliger.

powerhead

Pfälzer
Angesichts der Saison die die 05er gespielt haben , wäre der 16. Platz schon fast zuviel.
Ausser Diallo hat Schröder keinen vernünftigen Transfer hinbekommen, dafür Jairo, zweifellos der beste Fussballer im Kader, ohne Not abgeben.
Sandro Schwarz ist ein sehr netter Typ, aber sorry, er ist kein Bundesligatrainer.
Und Marco Rose, der eigentlich zu Beginn dieser Saison kommen sollte, dürfte jetzt ausserhalb der Reichweite sein.

Dilbert

Pils-Legende
Die profitieren von Kölns Katastrophen-Hinrunde und dem Chaos beim HSV.

So wie die heute bisher spielen, kann man kein Spiel gewinnen. Da holt man mit Glück ein NullNull, aber das Thema ist gegessen. Wenn die in der zweiten Halbzeit nicht den Weg in den Strafraum finden, muss wohl ein Glücksschuss herhalten. Aber da sie bisher überhaupt nicht auf das Tor des FCA schießen, wird das so auch nix.

powerhead

Pfälzer
Na ja, der HSV hat genau wie Köln eine Gurkentruppe. Beim effzeh tut's mir leid, beim HSV nicht. Der Abstieg wäre gemessen an der Gesamtsituation durchaus verdient. Aber der Käse ist ja noch nicht geschnitten.

Dilbert

Pils-Legende
Na ja, der HSV hat genau wie Köln eine Gurkentruppe. Beim effzeh tut's mir leid, beim HSV nicht. Der Abstieg wäre gemessen an der Gesamtsituation durchaus verdient. Aber der Käse ist ja noch nicht geschnitten.
Als Fan ist das langsame Sterben des HSV wirklich furchtbar. Alle zwei Wochen verreckt man auf´s neue, und dann fängt doch die ewige Rechnerei wieder an, und die machen den Sargdeckel wieder auf.

So wie es aussieht, wird der letzte Spieltag für mich der blanke Horror werden.

Durch die Schwächephasen von Frankfurt und Leipzig schnuppert man als Gladbacher ja doch wieder am internationalen Geschäft. Wenn ich da dann vor der Wahl stehe Europa oder Klassenerhalt... Buah! Für den Spielplan hasse ich die DFL echt wie die Pest.

Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Das Geld, das beim HSV sinnlos verbraten worden ist, hätte eigentlich für einen Platz im oberen Tabellendrittel reichen müssen. Das gleiche gilt natürlich auch für Wolfsburg. Deswegen drücke ich auch dem SC Freiburg die Daumen, bei dem wenigen Geld das die zur Verfügung haben, wäre der Klassenerhalt mehr als verdient.

Dilbert

Pils-Legende
Adler rettet Mainz mehr oder weniger im Alleingang den A..., bzw. die Chance vielleicht noch durch ein Duseltor zum Ausgleich zu kommen.

Dilbert

Pils-Legende
Das Geld, das beim HSV sinnlos verbraten worden ist, hätte eigentlich für einen Platz im oberen Tabellendrittel reichen müssen. Das gleiche gilt natürlich auch für Wolfsburg. Deswegen drücke ich auch dem SC Freiburg die Daumen, bei dem wenigen Geld das die zur Verfügung haben, wäre der Klassenerhalt mehr als verdient.
Beim HSV ist in den letzten Jahren fast alles falsch gemacht worden, keine Frage.

Dummerweise mag ich den jetzigen Trainer, und das was der da spielen lässt. Betonung liegt auf "spielen", nicht blind hintenrauskloppen.

Dem Streich bzw. Freiburg gönne ich den Abstieg nicht, Mainz auch nicht. Also Wolfsburg runter, wenn es geht. ;)

Dilbert

Pils-Legende
Augsburg bettelt jetzt etwas um den Ausgleich, völlig unverständlich diese Passivität.

Kaum schreib ich es...

2:0 mit gefühlten 200 km Anlauf vor einem Tor bei dem der Keeper nicht mehr drin steht... Was für ein Krampf.

Glückwunsch zum Klassenerhalt, FC Augsburg. Der Zwergenaufstand des FCA in der Liga dauert völlig verdient ein weiteres Jahr an.

powerhead

Pfälzer
Die Serie von leidenschaftslosen und blutarmen Spielen setzt sich fort. Falls die 05er die Klasse halten, besteht Handlungsbedarf. Diese Mannschaft verkörpert nicht Mainz 05.

Dilbert

Pils-Legende
Ist die Frage, woran es liegt. Nur ein paar Spieler tauschen oder auch den Trainer hintenran? Dass die im Abstigskampf nicht mit Schönspielerei glänzen kann ich verstehen. 32 Tore nach 31 Spielen sind aber einfach zu wenig.

powerhead

Pfälzer
So leid es mir tut, Schwarz ist einfach nicht der Typ, den wir brauchen. Er ist eher ein guter Kumpel, Sehr ruhig und es fehlt ihm an Feuer. Allerdings steht dieses Mal glücklicher Weise kein Trainer der 2. zur Verfügung. Den haben sie vor kurzem gefeuert. Bei Neuverpflichtungen sehe ich schwarz, Schröder bringt das einfach nicht.

Dilbert

Pils-Legende
So leid es mir tut, Schwarz ist einfach nicht der Typ, den wir brauchen. Er ist eher ein guter Kumpel, Sehr ruhig und es fehlt ihm an Feuer. Allerdings steht dieses Mal glücklicher Weise kein Trainer der 2. zur Verfügung. Den haben sie vor kurzem gefeuert. Bei Neuverpflichtungen sehe ich schwarz, Schröder bringt das einfach nicht.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie Schwarz entlassen falls die Rettung klappt.

Oben