31. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04 Live in der ARD (27.04.2019)

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Holgy, 8 April 2019.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 April 2019
  1. BVB

80,0%
  2. Schalke 04

20,0%
  3. Unentschieden

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das geht ja irgendwie schwer.
    Leverkusen, Schalke, Leipzig, Hertha, Hannover, Düsseldorf, VfB, Wolfsburg, Nürnberg sind schon mal mindestens 8, die vom Ergebnis her nicht peinlich sind. Freiburg weiss ich nicht wie das Spiel war.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ja wenn alle Ergebnisse vorhersehbar wären, bräuchten wir keinen Totoblock mehr. Für den momentanen Abgang der BV Borussen sehe ich 2 Gründe:

1. die Abwehrschwäche bei Standards
    2. die fehlende Harmonie in der Viererkette, die Reihe um Wolf, Weigl, Diallo und Akanji passt nicht.

Es fehlen Hakimi und Piszczek als Stabilisatoren. Ausserdem hat Favre den Titel vor dem 1:1 der Bayern beim Glubb abgehakt. Favre fällt als Motivator aus. Er hätte besser die Klappe gehalten.

4. U w e

U w e Ei Kuh 180 Moderator

Ich glaube nach dem Spiel am Samstag war Favre nicht der einzige der den Titel abgeschrieben hat.
    4 Punkte Rückstand hätte Dortmund auf Bayern nicht mehr aufgeholt.
    Kann ja keiner mit so einem lustigen Spieltag rechnen.
    Hätte Favre sich hingestellt und gesagt:"Wir werden trotzdem noch Meister!" wäre er wohl als blauäugiger Träumer hingestellt worden.

5. U w e

U w e Ei Kuh 180 Moderator

Reus Sperre beträgt 2 Spiele, die von Wolf 3.
    Das dies die erste rote Karte von Marco war ist mir bewusst und auch dass er ein überaus fairer Spieler ist.
    Sorry, aber das ist ein schlechter Witz. Für 2 "normale Fouls" bekommt man gelb rot und wird ein Spiel gesperrt.
    Da war dann dieses Foul doch schon ein ganz anderes Kaliber. Da sind 2 Spiele sehr Reusfreundlich!

André gefällt das.
  6. André

André Administrator Administrator

Hauptsache er ist in Gladbach wieder dabei und darf schwatz-gelb zur Meisterschaft schießen.
    Und dann können sie alle zusammen jubeln, Favre, Reus und Hazard.

@Ichsachma kann es kaum erwarten. :floet:

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Klar, normalerweise gewinnen dass die Bayern in Nürnberg und sind 4 Punkte weg, das wäre es wohl gewesen. Hätte er ja so sagen können, oder auch dass sich die Situation für den BVB eh nicht geändert hat, weil sie es eh nicht in der eigenen Hand hatten

8. CravenTom

CravenTom Tipp-Kick-Legende

Noch ein Nachklapp zur Schiri-"Leistung", die Bewertung unseres geliebten kicker-Fachmagazins:

"Felix Zwayer (Berlin) Note 4
    Die Elfmeterentscheidung wird durch die in dieser Saison gültige Regel gedeckt. Beide Roten Karten waren gerechtfertigt. Auf Schalker Seite hätten auch Caligiuri (55., Gelb-Rot nach Handspiel und vorheriger Verwarnung) und McKennie (72., Rot) wegen seines rücksichtslosen Einsteigens gegen Witsel vorzeitig den Platz verlassen müssen. Burgstaller bettelte mehrfach um Gelb - ging aber überraschend straffrei aus."

Ich übersetze mal...
    Wenn der Elfmeter nicht gegeben worden wäre, wäre dies ebenfalls durch die gültige Regel gedeckt gewesen.
    Zwei berechtigte rote Karten gegen den BVB gegeben, zwei berechtigte rote Karten gegen S04 nicht gegeben, die erste von allen Vieren hätte also einen Schalker treffen müssen.
    Ob dann Reus und Wolf noch so unbedacht in die Zweikämpfe gegangen wären...?
    Wie dann wohl das Spiel gelaufen wäre...?

Für solch eine tendenziöse Spielleitung gibt es also noch die Schulnote "ausreichend", aha.

So sehr man die Schwächen und Dummheiten auch in den eigenen Reihen sehen muss, diese "Leistung" werde ich diesem Zwayer niemals verzeihen.

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen.

11. CravenTom

Durch die ebenfalls gültige Regelauslegung “aus kurzer Distanz angeschossen.“
    Es liegen also egensätzliche Kriterien für die Unterstellung von Absicht vor.
    Also war es keine klare Fehlentscheidung, das Spiel weiterlaufen zu lassen.
    Also hätte diese nicht per Videobeweis korrigiert werden dürfen.

12. CravenTom

Armselig.

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das wäre ja grausam :kotzer:

CravenTom gefällt das.
  14. Chris1983

Du jetzt? Na so vorschnell wollte ich nicht sein mit meinem Urteil.

15. CravenTom

Bist Du ein kleines Kind...?

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee. Kurze Distanz und Absicht haben nichts miteinander zu tun.

Aber das ist mir jetzt zu mühsam, Themen die längst ausdiskutiert sind mit jedem Neuen nochmal aufzurollen.

17. CravenTom

Möchte ich auch nicht.
    Mir ging es vielmehr darum, mein Unverständnis darüber zum Ausdruck zu bringen, dass ein Schiri für solch eine grottenschlechte und vor allem einseitige Spielleitung noch so in Schutz genommen werden kann.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wird er doch nicht. Die Punkte werden doch angesprochen.

"Grottenschlechte und einseitige Spielleitung" ist vielleicht deine möglicherweise einseitige Wahrnehmung?

Aber ich gebe zu, ich habe dem Spiel nicht allzuviel Aufmerksamkeit gewidmet.

19. CravenTom

Doch, mit der viel zu wohlwollenden Schulnote.
    Wahrnehmungen sind natürlich immer subjektiv.
    Aber der kicker hat ja Fakten genannt.
    Insbesondere die Ungleichverteilung der roten Karten.
    Das geht in der öffentlichen Diskussion mMn leider total unter.
    Es wird nur über die Dummheit von Reus und Wolf geredet.
    So wäre es die Dummheit von Caligiuri gewesen...

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja, hab ich verstanden.

21. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Wie so oft in den letzten Spielen, trotz starker Leistung und guten Tor Chancen unglücklich verloren. Auch in diesem Spiel gab es einen umstrittenen Elfmeter. Einen Ballkontakt von Abwehrspieler Schlotterbeck im Sechzehner ahndete der Schiedsrichter zum Unverständnis einiger als Handspiel. :motz:

Bei Schlotterbeck ging der Ball über die Brust ein wenig an den Arm. Das war auf keinen Fall Absicht und es wurde auch keine Torchance verhindert. :motz:

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wär zumindest fürs Tippspiel ne einfache Tendenz.

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

So jemanden wie Caligiuri hat der BVB nicht. Seit Sokratis 2018 zu den Gunners verkauft wurde, hat Susi nicht für Ersatz gesorgt. Socke war jemand, an dem sich seine Mitspieler aufrichten konnten, allein wg. seiner Körperlichkeit und Präsenz. Jeder Verein braucht iwie einen "van Bommel" oder "Hollerbach".
    Nur dass Favre im Falle des Zutreffens weder den einen noch den anderen aufgestellt hätte. Favre kann keine leader neben sich dulden. Er selbst gibt neuerdings den Eindruck der Resignation ab. Mit diesem Bild wird der BVB leider nicht Meister. :isklar:

24. Chris1983

Nee. Du?

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das muss es auch beides nicht. So grundsätzlich.

26. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

..... und auch nicht weiter HABEN.
    Der B V B müßte schon die drei Spiele bei WERDER und BMG und gegen F95 gewinnen um noch eine theoretische
    Chance zu haben.
    Nochmal wird sich der FCB - nun gegen H96 - nicht den Fauxpas einer Punkteleistung leisten und Leipzig und die SGE werden den FCBwohl auch nicht stoppen - leiiiider :floet::floet:

27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nach dem Derbysieg war meine Euphorie grenzenlos. Hätten die Bayern in Nürnberg gewonnen, hätte ich die Meisterschaft für den BVB abgehakt. Meine Euphorie wurde eher durch den Patzer der Bayern in Nürnberg gebremst.

28. Noir

Noir pro BVB 09

Ihr Kohlenpottkinder seid schon ein seltsames Völkchen... *g*
    :21schild:

29. Schalke-Königsblau

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Leipzig steht zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz und die Eintracht schwebt auf einer Euphoriewelle. Sie spielen keinen schlechten Fussball.
    Glaube nicht, dass Leipzig und die Eintracht gegen die Bayern auftreten wie das berühmte Kaninchen vor der ebenso berühmten Schlange.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
  30. Schalke-Königsblau

:confused:.........Scheiße nee...........hab ich schon wieder die smileys vergessen..........:hammer2::hammer2:;)

Wobei, der Derbysieg ist nun mal ein Highlight. Das dürfte für die Schalker wie auch für die Dortmunder gelten. Wie schon gesagt, dieser Derbysieg rettet uns aber nicht eine so bescheidene Saison.

31. Schalke-Königsblau

Deswegen schätzen und mögen sich Reus und Favre so sehr.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden