31. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04 Live in der ARD (27.04.2019)

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Holgy, 8 April 2019.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 April 2019
  1. BVB

80,0%
  2. Schalke 04

20,0%
  3. Unentschieden

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Tatsächlich finde ich die aus der zweiten Reihe oftmals besser. Da ist weniger Bohei dabei. Weniger Populismus. Weniger "ich hau mal was raus!" Den größten Stuss erzählt da eigentlich noch der Hagemann. Da hätte ich mir echt gewünscht den hätte man bei RTL gelassen. Finde der macht immer einen auf Wolff Fuß 2.0 und selbst den muss ich ehrlich auch nicht immer am Kopp haben. Ist aber letzten Endes alles Geschmackssache.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CravenTom

CravenTom Tipp-Kick-Legende

Sehe auch den Hagemann als das schwächste Glied in der Moderatoren-Schar, allerdings gefallen mir da viele auf Sky und noch mehr den Öffentlichen noch schlechter.
    Der Wolff Fuss hat neben gutem Sachverstand auch einen tollen Wortwitz und eine schöne Bildsprache, die eine Live-Übertragung für mich zu einem noch größeren Genuss macht.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bzgl. Fuss: stimmt, mitunter übertreibt er es aus meiner Sicht. Und seitdem der jetzt auf RTL auch noch meint Event-Shows zu kommentieren. Vll.t hab ich mich einfach an ihm satt gehört. Zumal ich da tendenziell eh eher bei Tom Bartels bin anstatt bei Fuss.

5. U w e

U w e Moderator Moderator

Die Top Spiele sind mit deutschen Kommentatoren. "Kleinere Spiele" aus Frankrich, Itaien, Spanien etc. sind überwiegend englisch kommentiert.

6. CravenTom

Wie Du schon sagst: Geschmackssache halt. :)

Chris1983 gefällt das.
  7. Noir

Noir pro BVB 09

Also, wegen mir dürfen unsere Jungs euch gerne wieder vier Buden reinhauen. Dieses Saison aber ohne Gegentor. *g*

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich erwarte gar nichts. Wenn ich meine Mannschaft so sehe und Stevens, der nicht mehr weiß wie er den Laden vorm Abstieg retten soll, der immer wieder versucht die Köppe der Spieler aufzurichten und immer wieder erkennen muss, dass all seine Arbeit brotlose Kunst ist, kann ich nur noch auf das Versagen der Mannschaften hoffen, die uns, bis jetzt vor dem Relegationsplatz gerettet haben. Das Derby ist mir da schon fast schnurz weil ich glaube, dass meine Mannschaft eh nichts mehr auf die Beine bekommt. Spieltag für Spieltag das Selbe. Man versucht es, bekommt das Gegentor, und alles fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Hängende Köppe und das Selbstvertrauen sinkt gegen Null und das war es dann.
    Beim Spiel gegen Hoffenheim (2:5) war das so offensichtlich wie selten zuvor.

Aus Schalker Sicht können die Vorzeichen kaum schlechter sein.
    Wie dem auch sei, die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. ;)

9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Stevens wirkt tatsächlich etwas ratlos. Mal gespannt was er macht. Versuchen ein 0:0 zu ermauern und auf einen Glückskonter zu hoffen?

10. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Wie man nach Gegentoren gelegentlich auseinanderfällt gab es ja auch gegen die Hoffis und vor allem BEI Bayern auch bei eurem heutigen Gegner zu sehen.

Aber ob "Deine Jungs" nochmla so ein Spiel hinlegen können wie letzte Serie???

Huuuub in den letzten Tagen wie "Pfeifen im Walde" - vielleicht ja nur alles Tarnung :)

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Glaube das wird für die Schalker heute richtig übel. Die ziehen komplett ohne Waffen in den Krieg. Auf so einen Tag warten die Dortmunder schon lange. Derby hin oder her. Der Qualitätsunterschied ist einfach zu groß.

12. Holgy

Delaney:

"Dieses Spiel hat sein eigenes Leben. Es bedeutet gar nichts, wo wir in der Tabelle stehen. Es wird kein 9:2. Es wird schwer."

"Es wird kein 9:2 - dieses Spiel hat sein eigenes Leben"

4:0 BVB gegen Freiburg + das 2:5 der Schalker gegen Hoffenheim = 9:2

Da muss man auch erst mal drauf kommen :D

13. Christian Englert

Christian Englert New Member

Also ich finde das mit dem Video Schiedsrichter ja mittlerweile den grössten schwachsin was es gibt. Kann man den scheiss nicht abschaffen

14. CravenTom

Video-Asi übrigens Harm Osmers.

Derselbe Osmers, der dem BVB schon in Nürnberg nach klarem Foul an Sancho den Elfer verweigert hat.

Und damit schon zwei Punkte geklaut hat.

Was für eine Frechheit, der heutige Hand-Elfmeter!

Den DURFTE der Schiri überhaupt nicht geben.

Weil seine Entscheidung, das Spiel weiterlaufen zu lassen, zumindest keine KLARE Fehlentscheidung war.

Was hat Würstchen-Uli dafür wieder bezahlt...?

15. U w e

Der Elfer ist sehr hart und von Weigl nicht vermeidbar und ohne Absicht. Leider wird dies in dieser Saison so gepfiffen.

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Der muss gar nix zahlen, die Schwachgelben sorgen ganz allein dafür dass es nix wird mit dem Titel. Merke , immer erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, dann kann man sich immer noch in allgemeinen Geschwurbel austoben

17. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

OK, wann wirft Favre hin?

18. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Verdienter Sieg der Königsblauen, auch wenn der 11er wohl der Knackpunkt zur Wende war!!

Leiiiider werden ja in den letzten Wochen mehrere solcher 11er gepfiffen die aus 50 cm den Spieler treffen!!

Schön, dass es nächste Saison wieder zwei Derbies gibt

Außerdem warum geht MR11 so bekloppt rein ???:schlecht::schlecht:

19. Holgy

Nur @Ostmiez hat es vorhergesehen :top:

Und Delaney hat es geahnt :D

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
    Ostmiez gefällt das.
  20. U w e

Schalke hat sicher gestanden, der Sieg war dann auch verdient.
    Solche Elfmeter - ist halt so in dieser Zeit.

21. Holgy

Huub Stevens (Trainer FC Schalke 04): "Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Sie haben die taktischen Maßgaben sehr gut umgesetzt. Dann kommt so ein Ergebnis zustande. Natürlich war es auch etwas glücklich."

Stevens der alte Taktik-Fuchs! :D

Noir gefällt das.
  22. Noir

Noir pro BVB 09

Wir haben uns heute drei Tote nach Standards eingefangen. DREI! Was interessiert da noch, wie das erste zustande gekommen ist?

23. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

31. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04 Live in der ARD (27.04.2019)
    Glückwunsch, man muss auch mal daran glauben, dann ist die Erde eben eine zerbrechliche Scheibe
    scheibe.png

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So schlimm wars jetzt auch nicht. Sind nur 2 vom Platz geflogen.

Übrigens ein Novum für den BVB in der Liga.

Da Schalke eh nicht absteigt, kann ich mit dem Ergebnis gut leben, ich bin eben sehr nachtragend.

25. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sorry was hat Hoeneß damit zu tun? Die Bayern haben gegen Düsseldorf auch so einen Elfer gegen sich bekommen. Und wenn zwei Spieler mit Mega Brutalo Fouls zurecht Rot sehen sollte man mal bei sich selbst anfangen. Dortmund war heute, wie so oft in der Rückrunde, einfach schlecht. Punkt.

26. CravenTom

Tja, wenn der erste "Standard" als das, was er war, vom Schiri beurteilt und zurecht nicht gegeben wird, gibt's vermutlich nicht das zweite und erst recht nicht das dritte Standard-Gegentor.
    Aber ich habe leider keine große Lust mehr, mich aufzuregen über diesen über alle Maßen und in vielerlei Hinsicht ungerechten Sport.
    Bin dabei, mich als TV-Zuschauer und Forist davon zu verabschieden.
    Auch wenn ich es interessant gefunden hätte, gerade dieses hier zu frequentieren.
    Denn meine ersten Eindrücke von Euch Alteingesessenen waren sehr positiv.
    Ebenso wie die technische Aufmachung des Ganzen.

27. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Welcher Sport ist eigentlich noch gerecht, vielleicht Tischfußball :)

CravenTom gefällt das.
  28. CravenTom

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.
    Ein Gegentor nach einem unberechtigten Elfmeter in der 88sten Minute bei einer 3:0-Führung in Düsseldorf würden die Bayern und selbst alle anderen Buli-Mannschaten wohl in 101% aller Fälle schon irgendwie nach Hause holen.
    Ein enges Spiel beim Stand von 1:0 kann ja wohl nach dem Ausgleich durch einen Witz-Elfer schon mal eher kippen, gerade eine junge, unerfahrene Mannschaft wie der BVB ist offenbar psychisch nicht gefestigt genug dafür.
    Die in der Tat berechtigten roten Karten waren dann auch eine Folge davon, was sie nicht rechtfertigen, sondern nur erklären sollen. Reus versucht, die davonschwimmenden Felle mit übereifrigem Einsatz zu retten und Wolf war es wohl ein Frustfoul, nachdem alles, aber auch alles gegen sein Team gelaufen ist.
    Natürlich hätte auch ich mir eine bessere Reaktion der Mannschaft erhofft, aber sie hat es halt nicht geschafft, und das muss man einer solchen Truppe eben auch hin und wieder zugestehen.

29. Fussel

Fussel Matt Eagle

Da müssen die Schalker ja einen Mordsschuss draufgehabt haben :-D

Schalke-Königsblau, Noir und CravenTom gefällt das.
  30. CravenTom

In der Tat. :)

Ostmiez gefällt das.
  31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Lass dich von nix abhalten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden