30. Spieltag: Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Mainz vs. Gladbach - Dein Tipp?

• Unentschieden!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Litti

Krawallbruder

Und morgen komme ich wieder und schneide Dir deinen Johannes ab!

Soll ich dir zeigen was passiert, wenn man fremde Leute in den Arsch f****?

Aber ich glaube wir schweifen ab. :)

Ich danke allen Teilnehmern dieses Freds für die nette Unterhaltung, insbesondere der komischen Bayer-Tussi.

Und um noch mal on Topic zu kommen, Gladbach spielt wirklich gar nicht mal so übel, auch wenn es nicht gegen eine fußballverweigernde Truppe aus Köln geht. Dennoch, ich glaube das wird nicht reichen. Erst recht nicht, wenn der Schiri dann noch so pfeift wie heute.

André

Admin
Hiermit entschuldige ich mich offizielle bei Pauli, das ich die bodenlose Frechheit besessen habe, aus dem Haus zu gehen, ohne meinen Rechner mitzunehmen und dann auch noch so unverschämt war, hier per Handy am Forengeschehen teilzunehmen. Bei der mobilen Forenversion, stehen derzeit leider keine admin-möglichkeiten zur Verfügung, sonst hätte ich es schon gelöscht. Aber ist schon ok, im Zweifel immer draufschlagen, wird schon den richtigen treffen.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Solange Du solche Posts verfasst, solltest Du keine "Löschungen" von anderen Usern forden. Nur weil es subtiler ist, ist es nicht weniger beleidigend, wenn man sich denn darauf einlassen möchte.

Komm, Wormi, Du weisst Doch, unserm pauli_love ist eigentlich alles schnurz, aber pack bloss unsere prinzessin an, da flippt er. Sinister, das Ganze...

War sowas von klar, dasser sich nach Dilles Koller so emp-hoert manifestieren wuerde..

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Die ganze Diskussion hier vom letzten Abend ist doch unnötig, es ist doch nicht so, dass sich hier ständig angekeift sind, erst nachdem Pauli darauf nochmal hingewiesen hat wurde daraus ein unterirdisches Gezanke, wenn sich also mal im Schwall der Gefühle angemault wird, nehmt es nicht so ernst.
Zum Thema der möglichen Löschung hat André über mir schon etwas geschrieben, auch Admins haben ein Leben und selbst wenn er's stehen lassen würde, es ist Fussball, kein Badminton...

Guten Morgen!

So schlimm ist das alles nicht. Ich halte den Abstieg derweil für eine reinigende Notwendigkeit. Auch wenn der Schiri da sein Schäfflein nun beigetragen hat. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht anzusehen, wer da bei Mainz so alles aufgelaufen ist? Ich bin kein verrückter Utopist, wenn ich nun die Behauptung in den Raum werfe, das ganze Mainzer Team zusammen dürfte ungefähr das Gehalt / die Ablöse gekostet haben wie ein Arango bei uns allein.

Northside

Kölsche Jung
Gute defensiv Arbeit von den Bauern reicht nicht aus um Spiele zu gewinnen. Mainz war deutlich agiler und Torgefährlicher als BMG und hat verdient gewonnen. war mir klar das dass Spiel verloren geht.
Hanke hat ja auch im laufe des Spiels um einen Platzverweis gebettelt.Zudem waren die Mainzer wie hier bereits erwähnt, nach dem Platzverweis deutlich angeschlagen und nervös.
So gehts halt beim Fussball zu.Über Schiedsrichterentscheidungen kann man diskutieren, jedoch im laufe der Saison gleicht sich alles irgendwie wieder aus.
Gladbach steigt aber nicht wegen diesem Spiel ab, sondern wegen der Unfähigkeit mancher Herren die ständig nur Durchhalteparolen ausgeben und Entscheidungen zu spät treffen.

Und heute sind alle Bauern Kölle Fan:D

Dilbert

Pils-Legende
Unser Genickbruch ist die Verletzung von de Camargo.

Mo ist da vonner Torgefahr irgendwo 20 Stufen unter ihm, nicht grundlos verlieren wir derzeit ständig 0:1. Da ärgere ich mich ja beinahe, dass wir Bobadilla verliehen haben, wenn ich mir das so angucke. Der hat zwar auch keine Hütten gemacht, ist aber im Gegensatz zu Idrissou zumindest im Strafraum überhaupt an den Ball gekommen. Bei Mo stimmt doch kein einziger Laufweg.

maxi98

Bitch ´n´ Dog Food
Einen Punkt hätte sich Gladbach schon verdient, vorallem, wenn Aytekin den Elfer gepfiffen hätte. Aber Mainz war am Ende eben wacher und Gladbach hat unglücklich verloren. Erstmal Respekt an die Mainzer und vorallem an Schürrle, das war ein Hammer-Tor. Gladbach würde ich den Klassenverbleib schon meisten gönnen, von den Klubs, die momentan da unten drin stehen.

André

Admin
So wie schon im hinspiel gegen mainz. 1:0 führung, mainzer torwart verletzt ausgewechselt, Pieckenhagen macht ne klare notbremse im strafraum. konsequenz: rot für pieckenhagen, elfer für uns, daems gegen nen feldspieler im tor. so hätte es sein MÜSSEN. gab aber abstoß pieckenhagen.

bilanz gegen mainz: 3 punkte im hinspiel weg gepfiffen, mindestens einen heute. macht 4, NUR GEGEN DIE! von den punkten gegen stuttgart, auf schalke, in hoffenheim, in pauli...etc. will ich gar nicht erst anfangen.

Borussia - Forum Reloaded - nö, am elfer lags nicht.

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
mein gott, wie oft kann man denn solche aussagen hier lesen? auch wenn man nicht unbedingt dran glauben mag, aber das ding ist noch nicht gegessen. wenn man davon ausgeht, das noch 9 punkte benötigt werden, dann vielleicht schon, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. da werden auch wohl weniger punkte reichten. und wenn morgen ein unentschieden herauskommt, mein gott, dann sind es halt wieder drei punkte, aber das ist doch immer noch hinzukriegen.

Optimist........

André

Admin
Bin mal gespannt was Eberl für ne Strafe bekommt. Der hat Aytekin ja öffentlich als Wurst bezeichnet.

Da wird sich der DFB wohl nicht lumpen lassen und alles dafür tun um seine Pfeifen und Oberpfeifen zu schützen. ;)

Wahrscheinlich wurden wir dem DSF für die kommende Saison als Quotenberinger versprochen. Dann soll man uns das halt sagen, dann ist gut, dann brauchen wir uns auch keine Hoffnungen mehr zu machen.

Hab grade den Kicker durchwühlt, vonwegen das gleicht sich in einer Saison aus.

1 Spiel haben wir dank Schiedsrichter gewonnen (nürnberg) - 7 Spiele dank Schiedsrichter verloren. (Mache dazu später noch einen Thread auf) Natürlich hypothetisch obs dann auch so gekommen wäre, aber ist schon sehr auffällig, gerade in den Spielen gegen Pauli, 2 mal Mainz, Hoffenheim und den VfB.

Klar liegts nicht nur daran, aber wenn man das mal rechnet, sind das 18 mögliche verpfiffene Punkte. Natürlich sind wir auch selsbt schuld, Kader falsch zusammengestellt, zu lange an Frontzeck festgehalten etc.

Ich hoffe die 100 Mitarbeiter die nun entlassen werden bei Borussia setzen für Aytekin ein Dankesschreiben auf.

Unfassbar wie man so verarscht werden kann, sogar Tuchel hat gesagt, dass es ein klarer Elfer war und dass seine Mannschaft dann wohl nicht mehr zurückgekommen wäre, und Gladbach wohl gewonnen hätte. Ist natürlich auch hypothetisch, wir hätten erstmal treffen müssen, und dann weiß man nicht wie sich das Spiel entwickelt hätte. Aber Hanke für nix gelb zu zeigen, und auf der anderen Seite so einen klaren Elfer nicht zu pfeifen das hat schon Klasse.

Passiert sowas ab und an mal, dann ist es halt so. Aber bei der Häufigkeit kann da meiner Meinung nach nur System dahinter stecken.

osito

Titelaspirant
Im laufe eines Jahres gleicht sich alles, fuer jedes Team, wieder aus. Mit Ausnahme fuer Borussia M'Gladbach! Diese vielen Punkte die sie gegen, von Andre genannte Teams, mehr oder weniger geklaut bekommen haben, koennen sie in den letzten 3 Spielen nicht mehr ausgleichen. Denke auch, das war es wohl fuer Gladbach. Schade!

André

Admin
Im laufe eines Jahres gleicht sich alles, fuer jedes Team, wieder aus. Mit Ausnahme fuer Borussia M'Gladbach! Diese vielen Punkte die sie gegen, von Andre genannte Teams, mehr oder weniger geklaut bekommen haben, koennen sie in den letzten 3 Spielen nicht mehr ausgleichen. Denke auch, das war es wohl fuer Gladbach. Schade!
Ja das passt halt zur absoluten Seuchensaison. In der Hinmrunde permanent 10 -12 Spieler verletzt, falsche Kaderzusammenstellung, dann teilweise oft auch Pech gehabt, viele Fehlentscheidungen und immer wieder Nackenschläge, wie zuletzt der erneute Ausfall von de Camargo.

Hätten die Schiris einigermaßenb normal gepfiffen hätte es vielleicht trotzdem noch gelangt, aber wenn auf die auch kein Verlass ist, dann gehste halt am Ende runter. Bin ich froh, wenn wir nen Haken unter diese kacksaison machen können.

Und ab 17. Juli gehts dann endlich wieder los. Dank Favre freue ich mich wirklich auf die kommende Saison egal in welcher Liga, er hats geschafft, dass wir wieder ein Team haben, das auch beißen kann, und wenn der nun mal 3-4 Spieler für sein System holen kann, wird die Handschtrift noch deutlicher zu sehen sein können.

osito

Titelaspirant
Ja das passt halt zur absoluten Seuchensaison. In der Hinmrunde permanent 10 -12 Spieler verletzt, falsche Kaderzusammenstellung, dann teilweise oft auch Pech gehabt, viele Fehlentscheidungen und immer wieder Nackenschläge, wie zuletzt der erneute Ausfall von de Camargo..
Das ist Bitter, aber nicht zu aendern. Andere Teams haben auch mit ausfaellen leben muessen. Da hat man auch keinen Einfluss darauf.

Hätten die Schiris einigermaßenb normal gepfiffen hätte es vielleicht trotzdem noch gelangt, aber wenn auf die auch kein Verlass ist, dann gehste halt am Ende runter. Bin ich froh, wenn wir nen Haken unter diese kacksaison machen können. ..
Das war euer Genickbruch! Zu langes festhalten an Frontzek, und immer wieder fehlentscheidungen gegen euch. Oft halt auch gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.

Und ab 17. Juli gehts dann endlich wieder los. Dank Favre freue ich mich wirklich auf die kommende Saison egal in welcher Liga, er hats geschafft, dass wir wieder ein Team haben, das auch beißen kann, und wenn der nun mal 3-4 Spieler für sein System holen kann, wird die Handschtrift noch deutlicher zu sehen sein können.
Wie gesagt, Schade. Aber was fuer andere Teams vllt. auch nicht schlecht waere, koennt Ihr jetzt machen. Einfach einen Schnitt sowie Neuordnung machen, und dann konzentriert den Wiederaufstieg antreten. Der Trainer scheint zu stimmen. Das Team, wenn es weniger anfaellig ist, hat auch Substanz. Sehe da auch wenig Probleme. Nur die Schiedsrichter......die kann man nicht aendern.:D

Klar liegts nicht nur daran, aber wenn man das mal rechnet, sind das 18 mögliche verpfiffene Punkte. Natürlich sind wir auch selsbt schuld, Kader falsch zusammengestellt, zu lange an Frontzeck festgehalten etc.

Bei solchen Milchmädchenrechnungen wird gerne mal übersehen, dass das eigene Team nicht das einzige ist welches durch eine solche Rechnung mehr Punkte bekommen würde.

Klar, vielleicht hätte Gladbach sehr theoretische 18 Punkte mehr, aber vielleicht hätte Wolfsburg ebenso 18 zusätzliche Zähler, und St. Pauli vielleicht sogar 20 Punkte mehr? Ich habe jetzt hier keine Zahlen parat, grob überschlagen dürften aber alle Teams im Keller Punkte im zweistelligen Bereich durch Schiedrichterfehlentscheidungen (wenn man denn so rechnen will) verloren haben.

T

theog

Guest
Bin mal gespannt was Eberl für ne Strafe bekommt. Der hat Aytekin ja öffentlich als Wurst bezeichnet.

(...)

Der DFB sollte insb. diesen blinden Aytekidingens sperren und steinigen....wahnsinn, und dies ausgerechnet gegen diese Dre**w**er aus Mainz...:kotzer:

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
So nachdem ich abgeregr habe über diesen scheiß Schiedsrichter sag ich nur eins, 4 Spiele und 7-9 Punkte und hoffen!

PS Nochwas, es kotzt mich an das immer irgendwer unserer Anhänger uns nach jedem Spiel abschreibt oder erklärt was Borussia doch für eine Scheiß Manschaft ist , unser Vorstand alles falsch macht und nur aus blinden besteht.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Hiermit entschuldige ich mich offizielle bei Pauli, das ich die bodenlose Frechheit besessen habe, aus dem Haus zu gehen, ohne meinen Rechner mitzunehmen und dann auch noch so unverschämt war, hier per Handy am Forengeschehen teilzunehmen. Bei der mobilen Forenversion, stehen derzeit leider keine admin-möglichkeiten zur Verfügung, sonst hätte ich es schon gelöscht. Aber ist schon ok, im Zweifel immer draufschlagen, wird schon den richtigen treffen.

willst du mich auf den arm nehmen?

bei mir musst du dich mal gar nicht entschuldigen.
schon gar nicht dafür, dass du aus dem haus gehst.
hättest du geschrieben, ich kanns gerade nicht löschen, wärs auch gut gewesen.

und dein letzter satz ist albern - steht dir nicht! ;)

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Komm, Wormi, Du weisst Doch, unserm pauli_love ist eigentlich alles schnurz, aber pack bloss unsere prinzessin an, da flippt er. Sinister, das Ganze...

War sowas von klar, dasser sich nach Dilles Koller so emp-hoert manifestieren wuerde..
willste dich hier als wormis fürsprecher oder tröster etablieren? da kann er drauf verzichten, sei sicher!
oder suchtest du nur mal eine adresse, um deine unflätigkeiten abzulassen?

nein! antworte nicht, ich brauch das nicht!

Wie gesagt, Schade. Aber was fuer andere Teams vllt. auch nicht schlecht waere, koennt Ihr jetzt machen. Einfach einen Schnitt sowie Neuordnung machen, und dann konzentriert den Wiederaufstieg antreten.

Was denn für eine Neuordnung ? Das ist doch totaler Blödsinn !
Die 2. Liga ist nie eine Neuordnung , sondern selbst bei einem
direkten Wiederaufstieg , ein nicht wieder gut zumachender Schaden,
von mindestens 3 Jahren und ein Verlust von mehreren Millionen Euro.
Von den Spielern, wie Dante, Reus etc gar nicht zu reden,
solche Spieler müssen dann wieder über Jahre hinweg, neu eingekauft werden .
Wenn man Aufsteigt,fängt man in der Bundesliga wieder bei "Null" an.

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe

Das Gegenbeispiel steht gerade auf Platz 1 in Liga 2...

osito

Titelaspirant
Das man in der 2. Liga erstmal kleiner Broetchen backt, ist doch klar. Aber meinte damit das man auch Kraefte sammeln kann, fuer den Wiederaufstieg. Weil auch die Herausforderungen in Liga 2 ungleich leichter sind, wie in der 1. BL. Wenn nicht im Vorfeld schon Vertraege mit Fuehrungsspielern auch fuer die 2. gemacht werden, hat man natuerlich ein Problem. Das mit dem, bei Null anfangen, ist natuerlich von deiner Seite bloedsinn. Es gibt genuegend Teams deren Spieler auch nach dem Wiederaufstieg wieder in der 1. Liga, beim gleichen Verein auftauchen.

Oben