30. Spieltag Laberthread / inkl. Schalke 04 - Werder Bremen / Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
28.04.2023​
20:30​
VfL Bochum​
-​
Borussia Dortmund
29.04.2023​
15:30​
1. FC Union Berlin​
-​
Bayer Leverkusen
29.04.2023​
1. FC Köln​
-​
SC Freiburg
29.04.2023​
RB Leipzig​
-​
1899 Hoffenheim
29.04.2023​
VfB Stuttgart​
-​
Bor. Mönchengladbach
29.04.2023​
Eintracht Frankfurt​
-​
FC Augsburg
29.04.2023​
18:30​
FC Schalke 04​
-​
Werder Bremen
30.04.2023​
Bayern München​
-​
Hertha BSC
30.04.2023​
17:30​
VfL Wolfsburg​
-​
1. FSV Mainz 05

Die Saison neigt sich dem Ende zu und es ist noch vieles nicht entschieden! Endspurt!

S04 Werder favorisiere ich mal leicht die Bremer, die wieder in der Spur zurück sind. S04 kann vielleicht von der Kulisse profitieren?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Bei Werder ist immer alles möglich. Ich gönne es den Schalkern ja, denn ich hätte sie gerne weiter in Liga 1.

Werder hat mit Duckscher und Fülle das beste Stürmer-Duo der Liga derzeit. Sicher, in anderen Mannschaftsteilen sind sie eher Durchschnitt, was die Ergebnisse ja belegen, aber vorne direkt ist das schon top ligaweit. Aber ja allein von der Tradition her werde ich mir das auf Sky/wow angucken. Ducksch schafft auch noch seine 10 Tore, wenn er sie nicht schon hat?

Fake-Edit:

Name/Spiele/Tore/Torvorlagen

Ducksch/26/11/6
DFB-Pokal/1/0/1
Füllkrug/26/16/5
DFB-Pokal/2/0/1

Das sind Top-Quoten und das Beide!

Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Mal den Blick nach unten werfen, da hat Schalke auf jedem Fall die Chance zu punkten und eigentlich auch der VfB. Die letzten Heimspiele gegen Gladbach liefen eigentlich ganz gut, daher hoffe ich mal darauf dass der leicht positive Lauf weiter fortgesetzt werden kann und ein Dreier eingetütet wird. Wenn dann noch die Bayern und der BVB sich mal ausnahmsweise keine Blöße geben und Werder auch mal ausnahmsweise für irgendwas nütze ist außer zu nerven und was aus der Turnhalle mitnimmt, wäre das natürlich sehr schön. Ich weiß, viele wenn und aber, aber so ist es halt nun mal.

HoratioTroche

Zuwanderer
Man sollte auch Hoffenheim nicht aus dem Blick lassen. Deren Restprogramm lautet
Leipzig (A), Frankfurt (H), Wolfsburg (A), Union (H), Stuttgart (A)
Gut möglich, dass es für am letzten Spieltag ganz blöd aussieht.

fabsi1977

Theoretiker
Ja, gut möglich dass es am letzten Spieltag ein Endspiel in Cannstatt gibt, gegen den Extrainer. Mal kucken ob ich an Karten komme.

fabsi1977

Theoretiker
LOL :D

ARD schreibt sogar Stuttgart ist favorisiert.
Soweit würde ich nicht gehen, dafür waren diese Saison doch zu viele schlechte Spiele dabei. Aber wie gesagt, Gladbach hat wenig geholt am Neckar in den letzten Jahren und kommt so ein bisschen auf dem Zahnfleisch daher. Und da Stuttgart jeden Sieg braucht, müssen sie fast gewinnen.

Sollte Dortmund Meister werden, werde ich dieses 3:3 nie vergessen. Stuttgart hat Ex-96er Anton, allein dadurch mag ich euch. Dann war ich selbst mal in der Stadt, riesige Meile Innenstadt und zu Zeiten von Bala/Elber/Bobic waren wir ja alle ein wenig Stuttgart Fans. Ihr habt an und für eine Gute Mannschaft zusammen.

fabsi1977

Theoretiker
Na, komm - Beim Südstern drehen sie nicht nur wegen der Meisterschaft durch.
Richtig, aber gefühlt hat man diese schon aufgegeben. Klar, ein Punkt Rückstand bei 5 Spielen ist quasi nicht machbar.

Wobei Dortmund noch 3 Heimspiele hat und Auswärts mit Bochum und Datschiburg in den unteren Regionen unterwegs ist. Also das Restprogramm ist machbar. Bayern hat aber auch noch 3 Heimspiele und muss noch nach Bremen und zum glorreichen FC. Und zuhause hat man zwar mit Leipzig noch einen Topverein, aber denen traue ich es nicht zu was zu reißen. Es bleibt also spannend.

Richtig, aber gefühlt hat man diese schon aufgegeben. Klar, ein Punkt Rückstand bei 5 Spielen ist quasi nicht machbar.

Wobei Dortmund noch 3 Heimspiele hat und Auswärts mit Bochum und Datschiburg in den unteren Regionen unterwegs ist. Also das Restprogramm ist machbar. Bayern hat aber auch noch 3 Heimspiele und muss noch nach Bremen und zum glorreichen FC. Und zuhause hat man zwar mit Leipzig noch einen Topverein, aber denen traue ich es nicht zu was zu reißen. Es bleibt also spannend.
Da müsste halt mal jemand den Anspruch formulieren, dass man Meister werden will. Das würde helfen. :zank:

Gerade das Derby gegen Bochum heute Abend, aber auch die Zirbelnüsse mit unserem Ex bergen noch großes Stoplerpotential. Für mich daher nicht nur rein rechnerisch noch alles offen. Möglicherweise stümpern wir uns ab hier im Gleichschritt über die Ziellinie und Union wird lachender Dritter. Also lieber abwarten, Tee trinken und so.
Aber egal wie es auch immer ausgeht - das war es dann vorerst wieder mit spannender Meisterschaft. Ab nächster Saison ist dein Südstern wieder wie 2012 im Star Wars-Modus. Der Geldbeutel wird weit aufgemacht und dann gilt: The Empire Strikes Back. Reicht bestimmt locker wieder für eine volle Dekade Meisterschaftsabo.

fabsi1977

Theoretiker
Der Anspruch wurde ja vom Titan himself klar formuliert, alles ab Platz 2 ist Katastrophe.
Ich wart ja immer noch auf eine Meisterschaft im Februar, vllt dann nächstes Jahr.

Und untersteht euch gegen Bochum zu vergeigen, da werd ich dann echt sauer.

Der Anspruch wurde ja vom Titan himself klar formuliert, alles ab Platz 2 ist Katastrophe.
Ich wart ja immer noch auf eine Meisterschaft im Februar, vllt dann nächstes Jahr.

Und untersteht euch gegen Bochum zu vergeigen, da werd ich dann echt sauer.
Bitte? Willst du damit sagen, die haben das Ziel sogar klar formuliert und die Mannschaft performt trotzdem nicht besser? :D

Ehrlich, ich halte das kommende Saison nicht für unmöglich, das mit deiner Februar-Meisterschaft. Hängt natürlich auch von den Transfers mit ab, aber ich gehe davon aus, dass es nach dieser Spielzeit bei euch ordentlich rappeln wird und wir als Folge in 23/24 einen ganz anderen Südstern erleben werden. Ähnlich dominant wie unter Pep. Vielleicht sogar noch zwingender.

Nu ja, letzte Saison haben wir gegen Bochum insgesamt 1 Punkt geholt. Und von den letzten fünf Begegenungen in Augsburg nur zwei gewonnen. So weit hergeholt ist meine Stolpergefahr also nicht. Und dann haben wir am letzten Spieltag ja auch noch eure Nemesis Mainz.
Aber wie gesagt: Falls beide Teams weiterhin nichts auf die Kette kriegen, ist da immer noch Union. Bin nicht gerade der größte Fan, aber das hätte fast schon was. Gewissermaßen als Offenbarungseid in Sachen Bundesliga, damit niemand mehr leugnen kann, wie marode diese Liga inzwischen ist.

powerhead

Pfälzer
Bitte? Willst du damit sagen, die haben das Ziel sogar klar formuliert und die Mannschaft performt trotzdem nicht besser? :D

Ehrlich, ich halte das kommende Saison nicht für unmöglich, das mit deiner Februar-Meisterschaft. Hängt natürlich auch von den Transfers mit ab, aber ich gehe davon aus, dass es nach dieser Spielzeit bei euch ordentlich rappeln wird und wir als Folge in 23/24 einen ganz anderen Südstern erleben werden. Ähnlich dominant wie unter Pep. Vielleicht sogar noch zwingender.

Nu ja, letzte Saison haben wir gegen Bochum insgesamt 1 Punkt geholt. Und von den letzten fünf Begegenungen in Augsburg nur zwei gewonnen. So weit hergeholt ist meine Stolpergefahr also nicht. Und dann haben wir am letzten Spieltag ja auch noch eure Nemesis Mainz.
Aber wie gesagt: Falls beide Teams weiterhin nichts auf die Kette kriegen, ist da immer noch Union. Bin nicht gerade der größte Fan, aber das hätte fast schon was. Gewissermaßen als Offenbarungseid in Sachen Bundesliga, damit niemand mehr leugnen kann, wie marode diese Liga inzwischen ist.
Definiere bitte mal "marode", so ganz bin ich mir nicht im klaren, wie das gemeint sein soll.

Litti

Krawallbruder
Ja was zur Hölle...Bochum führt nach fünf Minuten im strömenden Regen. Ich hoffe der BVB wacht jetzt schnell auf.

Edit: Schon passiert, 1:1. :D

Litti

Krawallbruder
Kann mir irgendjemand erklären warum die Dortmunder da gerade nach 65 Minuten keinen Elfer kriegen? Unglaublich.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Der BVB versucht aber auch alles den Brazzos und Kahns die Positionen zu retten. Noch mehr Vorlagen können die Bazis doch gar nicht liefern. Ausgerechnet an meiner Hertha liegen nun Deutschlands Fussballhoffnungen. Vergesst es, einen sichereren Punktelieferanten als Hertha gibt es derzeit nicht.

Kann mir irgendjemand erklären warum die Dortmunder da gerade nach 65 Minuten keinen Elfer kriegen? Unglaublich.
Nein, der Schiedsrichter samt VAR wohl auch nicht.
Ähnliches passiert fast jeden Spieltag. Egal welche Mannschaft es trifft, es macht keinen Spaß mehr dem dilettantischen Treiben der Unparteiischen Gilde zuzusehen. Selbst krasse Fehlentscheidungen werden vom VAR nicht moniert respektive der Schiri nicht zur "Nachprüfung" geschickt.
So wird der Fußball zur Farce und verliert als Wettbewerbssport seinen Reiz und sollte in "Schiedsrichterball" umbenannt werden.
Kein Wunder wenn sich immer mehr junge Sportfans anderen Sportarten zuwenden, da gilt meist, der Bessere gewinnt und nicht die Mannschaft, die die wenigsten Fehlentscheidungen zu ertragen hat.

Detti04

The Count
Find ich gut, dass die Clownschule Borussia auch einzelnen Gastclowns eine Buehne bietet. Gastclown Stegemann war ja jetzt zum zweiten Mal da:

"[...] Verrückte Szene! Nachdem sich Götze auf der rechten Seite stark und auch mit etwas Glück gegen Schlotterbeck behauptet, kommt Kolo Muani letztlich aus spitzem Winkel zum Abschluss. Seinen Heber setzt der Stürmer an den linken Innenpfosten. Im Nachhinein kann Lindström dann eigentlich einschieben, wird aber klar von Adeyemi gestoßen und daran gehindert. Referee Stegemann enscheidet aber auf Handspiel Frankfurt, sodass auch Götzes folgender Abschluss (geblockt) nicht zählt. [...]"

Aber mal unabhängig von Schiedsrichtern muss Dortmund einfach mal ein Feuer abbrennen und Darius Wosz Grönemeyer Bochum mit 4:1 vom Platz fegen. Nein, machen Sie nicht! Scheisse! Sry der Ausdruck muss sein.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich habe gerade mal eine KI gefragt, wie Werder gegen Schalke spielen wird und es kam folgende Antwort:

...und die Wahrscheinlichkeit eines Sieges für Schalke 04 beträgt 40,2%, während die Wahrscheinlichkeit eines Sieges für Werder Bremen bei 33,1% liegt...

😫

Oben