30. Spieltag Laberthread : Englische Woche! : Fußball Bundesliga 2020/21

Im Kader von MG gibt es eindeutig zu viele "Spieler", die nach Weihen/Gehältern a la CL geifern, die aber offenbar Europa unter der CL als eine Art Fußpilz empfinden.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gar nicht so verkehrt, wenn der Trainer erst nach dem 2-3 aufwacht. Da hättest Du vorher schon auf Fünferkette umstellen müssen, wäre ganz ohne Wechsel gegangen.
Ach Käse, die waren so neben der Kappe, da kein kein Trainer der Welt was machen. Es kam ja nichts, die waren im Kopf immer zu langsam, und mit den Füßen auch. Das war einfach ein wirklich grottenschlechtes Spiel, von allen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Wer sich dem Stürmer so in den Weg legt, sollte den Ball dann auch fangen. Weil er nicht erwarten kann, dass jeder Stürmer dann hoch genug springt.
 

André

Admin
Lustiger Spieltag aus VAR Sicht.
Bin mir gar nicht sicher ob es Willkür ist oder ob die einfach ihren Job nicht verstehen oder nur komplett unfähig sind.
Letzteres würde aber automatisch dann eben auch wieder zur Willkür führen.

Ein Teufelskreis.
 
"[...] "Es ist eine physisch sehr starke Liga, wo in jedem Spiel bis zum Ende gefightet wird", so der 42-Jährige, der vor Schalke den SV Darmstadt trainiert hatte. "Ich kenne die 2. Liga und weiß, was auf uns wartet." "


Klingt das fuer Dich so, als plante Grammozis, in der 2. Liga Fussball zu spielen? Mit Ausnahme der Anfangszeit Wagners hat Schalke seit Jens Kellers Abgang ausschliesslich Trainer gehabt, bei denen es ums Fussballverhindern und/oder Kaempfen ging. Kellers Entlassung aber war im Jahr 2014! Schalker Fans wird also seit 7 Jahren nur fussballerischer Rotz geboten. Ueberleg Dir einfach, was Du davon hieltest, wenn die BVB-Trainer der naechsten 7 Jahre aus dieser illustren Runde bestuenden:

Di Matteo, Breitenreiter, Weinzierl, Tedesco, (Wagner), Stevens, Baum, Gross, Grammozis

Und das beste dabei ist, dass man dann mit dem fussballerischen Rotz auch noch weniger Punkte holt, als man das vorher mit brauchbarem Fussball tat. Ja super!
Das klingt für mich vor allem so, als wäre Grammozis völlig klar, dass Schalke auch in der zweiten Liga massive Probleme bekommen wird, falls man dort wie zuletzt in der ersten auftritt. Trotzdem ist das kein Argument für unsere Überlegungen hier. Auch dieses Kramen in der Vergangenheit nicht.
Das Problem bleibt für mich weiterhin, dass du scheinbar eine andere Auffassung von "Kampf" hast als ich und die beiden Faktoren "Kampf" und "Spielstärke" schon wieder als Gegensatz darzustellen versuchst. Das sind sie aber nicht. "Spielstärke" und "Maurer- oder Zerstörerfußball" sind das. "Kampf" kannst du hingegen in beiden Ansätzen zeigen. Oder eben auch nicht. Ist jetzt aber auch wurscht. Wir müssen ja nicht zwingend auf einen Nenner kommen.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Für diesen Spieltag zwar noch nicht aktuell, aber die Vereine können sich schonmal auf die jeweilige Internierungen vorbereiten.

 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Vielleicht kommt es ja doch noch zum Saisonabbruch und die Abstiege werden dieses Jahr ausgesetzt :floet: Das wäre das beste für alle, für die Fans und den Wettbewerb! :D
 

Dilbert

Pils-Legende
Aber doch wohl erst nach der 2:0 Führung.
Öh, nein.

In der ersten Halbzeit haben sie davon profitiert, dass Hoffenheim das leere Tor nicht traf. Laut Lainer hat Rose schon zur Halbzeit gesagt, dass sie froh sein konnten da 2:0 zu führen. Verdient war das nicht. Verstanden haben sie ihn aber anscheinend leider auch nicht. Keine Ahnung, was mit denen wirklich los war, meine gröbste Vermutung ist, dass sie nach dem tollen Frankfurt-Spiel meinten, es geht auch im Energiesparmodus, was dann sich durch die erste Halbzeit bzw. deren Resultat weiter festgesetzt hat.

Die haben da völlig verdient verloren. In der ersten Hälfte haben sie aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, in der zweiten hatten sie nur eine kurz vor Schluss. Die hat Hermann dann auch reingehauen, aber er stand dabei locker ´nen Meter im Abseits.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Alles korrekt. Reus macht den Möller, so einen Elfer bekommen sonst nur die aus München -nun auch Schwachgelb

Damit wurde der VB zu Grabe getragen
Bei uns heißt das dann Bayern Bonus. Bei anderen ist das dann halt mal so :D
Das etwas so eindeutiges dann aber vom VAR durchgewunken wird ist absurd.
 
Oben