30. Spieltag Hamburger SV - FC Schalke 04

Schalker-Lady

Schalkerin
Der 4te gegen den 3ten

Schalke-Hamburger 1:1
Schalke-Hamburger 0:2
Hamburger-Schalke 1:2
Schalke-Hamburger 0:2
Hamburger-Schalke 1:0
Schalke-Hamburger 1:2
Hamburger-Schalke 1:2
Schalke-Hamburger 4:1

so gingen die letzten 8 Partien aus...

Nach dem 5:0 gegen Cottbus haben wir genug Selbstvertrauen getankt und können befreit aufspielen. Hamburg dagegen hat gegen Hertha nur 0:0 gespielt. Tippe auf einen Auswärtsstieg für Königsblau: 1:2
 
D

DavidG

Guest
Der 4te gegen den 3ten

Schalke-Hamburger 1:1
Schalke-Hamburger 0:2
Hamburger-Schalke 1:2
Schalke-Hamburger 0:2
Hamburger-Schalke 1:0
Schalke-Hamburger 1:2
Hamburger-Schalke 1:2
Schalke-Hamburger 4:1

so gingen die letzten 8 Partien aus...

Nach dem 5:0 gegen Cottbus haben wir genug Selbstvertrauen getankt und können befreit aufspielen. Hamburg dagegen hat gegen Hertha nur 0:0 gespielt. Tippe auf einen Auswärtsstieg für Königsblau: 1:2

Mit dem Selbstvertrauen wäre ich mir nicht so sicher.
Es besteht dadurch nämlich noch größer die Gefahr, auch dadurch das HSV die letzten Spiele nichts gerissen hat, den Gegener zu unterschätzen.
Hier mel ein paar Beispiele aus der Saison:
Schalke - Dortmund 4:1
Wolfsburg - Schalke 1:1 (war am nächsten Spieltag)

Dortmund - Schalke 2:3
Schalke Wolfsburg 1:2


Aber dadurch das der HSV (besonders VdV) so außer Form sind, rechne ich mit einem knappen aber durchaus verdienten Sieg.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wenn ihr den Abwehrriegel knacken könnt, dann gewinnt ihr. Kuranyi trifft wieder, das ist ein weiterer Vorteil. hamburg hat durch die letzten verpatzten Spiele Druck, damit können die offensichtlich nicht gut umgehen. Schalke hat dagegen ein neues trainergespann und einEN %tORE sIEG IM rÜCKEN: Scheiß Umschalttaste! - hamburg dafür mit heimvorteil. Aber den gibt es ja angeblich nicht mehr...
 

Nauheimer

Defensives Mittelfeld
Von Bremen wurde vor wenigen Wochen noch behauptet das sie durchgereicht werden. Und was ist passiert, sie haben sich wieder gefangen. Beim HSV wird es nicht anders sein. RvdV und Stevens werden sich ausquatschen, und dann wirds endlich wieder einen Sieg geben, gegen Schalke. Bin ich von überzeugt!
 
T

theog

Guest
meine lieben blauen Freunde, passt auf dass ihr die UEEEFAAA-CUP Plaetze nicht verpassen am Ende der Saison...:D:zahnluec::prost:...
 
D

DavidG

Guest
meine lieben blauen Freunde, passt auf dass ihr die UEEEFAAA-CUP Plaetze nicht verpassen am Ende der Saison...:D:zahnluec::prost:...

Jo und seht ihr erst mal zu das ihr ne bessere Abwehr und erst recht nen besseren TW bekommt!
Schon traurig wenn drei verschiedene Torhüter innerhalb von einer Saison spielen und jeder soviel Fehler macht das er schlechter als der andere ist.

:lachweg:
 

Dilbert

Pils-Legende
meine lieben blauen Freunde, passt auf dass ihr die UEEEFAAA-CUP Plaetze nicht verpassen am Ende der Saison...:D:zahnluec::prost:...

Schafft ihr erstmal den Klassenerhalt, dann darfste gern über uns oder Schalke lachen.

Oder schaaft ihn am besten nicht, das wäre für mich ein innerlicher Reichsparteitag. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
RvdV und Stevens werden sich ausquatschen, und dann wirds endlich wieder einen Sieg geben, gegen Schalke. Bin ich von überzeugt!

Sieht nicht so aus. vdV muss eine Geldstrafe zahlen und Hubb hat Hamburg bereits Richtung Heimat verlassen. Er wird in Berlin sogar wahrscheinlich nicht mal auf der Bank sitzen. Was im Fall des Zwists mit vdV aber ja eher ein Vorteil ist. :gruebel:
 
Sollte der HSV daheim gegen die Schalker verlieren, dann ist der CL-Platz wohl endgültig weg. Bin mal gespannt, ob van der Vaart wieder besser drauf sein wird am Wochenende, war ja zuletzt richtig schwach. Tendenz geht zu einem Remis!
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Stevens ändert das System und wir spielen 4-4-2 mit Raute!
Van der Vaart als OM und Zidan und Guerrero im Sturm!

Van der Vaart macht ein Traumtor, Zidan 2 Buden und wir gewinnen 3:0!

:ironie:
 

Schröder

Problembär
2 Stürmer? :gruebel:
Tatsächlich? :hail:

Glaub ich erst, wenn die auch auflaufen. Und Olic, natürlich. Sonst spielt wieder Zidan im Mittelfeld oder so`n Mist.

Aber vielleicht ist sogar Stevens zu taktischen Änderungen fähig. :top: Dann erübrigt sich für mich auch die Trainerdiskussion, egal wie das Spiel ausgeht.
 
D

DavidG

Guest
Die Aufstellungen laut Bundesliga.de

Hamburger SV:
Rost
Boateng - Reinhardt - Mathijsen - Atouba
Kompany
Demel - De Jong
Van der Vaart
Guerrero - Olic

Schalke 04:
Neuer
Rafinha - Bordon - Krstajic - Westermann
Jones - Ernst
Streit - Sanchez
Kuranyi - Altintop
 
D

DavidG

Guest
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Und wieder eine Vorlage von Streit! Und wieder macht Kuranyi das ztor!!!


geil!!!
 

Schröder

Problembär
Glückwunsch nach Schalke! :top: Haben unsere seelenlose Söldnertruppe mit 1:0 besiegt. Damit der HSV jetzt seit 4 Spielen ohne Tor (und hätten wohl 0:2 verloren, wenn der Schiri richtigerweise auf 11er für Schalke entschieden hätte), seid 5 Spielen ohne Sieg. Nur gut, das wir nicht mehr absteigen können (obwohl einige Spieler von uns das wohl verdient hätten).

Ich hab schon wieder den Punkt erreicht, wo ich mich über die Niederlage selbst gar nicht mehr aufrege. Spielen wir halt wieder UI-Cup, was solls (wenn wir den überhaupt erreichen, wenn Wolfsburg morgen gewinnt, sieht`s wohl übel aus. Bei Stevens hab ich mich wohl geirrt. :hail: Schuld scheinen die Spieler zu sein, denen ist`s egal.

Vielleicht Rost, Olic, Reinhardt (der bemüht sich wenigstens) und Guerrero behalten, der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst. :motz: Konditonelle Probleme nach 60 Minuten, nach 10 Tagen Pause? Ist doch lachhaft! Die haben keine Lust mehr!

Gott sie Dank ist die Saison nach weiteren 4 0:1-Niederlagen beendet... Jedenfall sind das für mich wohl noch mal 40 Punkte im Tippspiel in den nächsten Wochen.

Nimmt Oddset eigentlich noch Wetten auf HSV-Niederlagen an? Könnt noch etwas Geld brauchen.
 

Nauheimer

Defensives Mittelfeld
Von Bremen wurde vor wenigen Wochen noch behauptet das sie durchgereicht werden. Und was ist passiert, sie haben sich wieder gefangen. Beim HSV wird es nicht anders sein. RvdV und Stevens werden sich ausquatschen, und dann wirds endlich wieder einen Sieg geben, gegen Schalke. Bin ich von überzeugt!

Tja, das war ja mal wohl gar nix :lachweg:

Offensiv eine Offenbarung im Moment.
 

Dilbert

Pils-Legende
Normal muss dieses "Spitzenspiel" (HUST!) 0:0 ausgehen. Von den Schalkern nach dem Tor fast ´ne Arbeitsverweigerung, beim HSV hatte man nach 20 Minuten nicht mehr das Gefühl, die könnten da bis nächste Woche Mittwoch noch ´ne Bude machen. Mit Fussball hatte das von beiden 70 Minuten lang absolut nichts zu tun.

Hoffentlich ist die Saison bald zuende. Den Willen konnte man unseren Jungs heute nicht absprechen, die Mittel waren kaum zweitligatauglich. Und Stevens entwickelt sich immer mehr zur engstirnigen Katatstrophe... Wie kann ich bei 0:1-Rückstand zwölf Minuten vor Schluss ´nen Stürmer rausnehmen? Hallo, da ist keine grossartige taktische Disziplin oder Sicheheit inner Hintermannschaft mehr gefragt, da zählt nur noch hopp oder top! Gerade gegen eine Mannschaft, die sich schon fast weigert die eigene Hälfte zu verlassen, um ihren Sieg über die Zeit zu betonieren. Noch vier Spiele Huub, dann ein netter Applaus nach dem Karlsruhe-Kick, und wenn der vorbei ist bleiben wir hoffentlich von einem Trainer verschont, der selbst bei einem knappen Rückstand nur an seine Mauertaktik denkt.

Insgesamt ein erbärmlicher Kick, von einer Mannschaft, die nicht konnte, gegen ein Team, dass nach drei Minuten nicht mehr wirklich musste (und das auch ausgenutzt hat). Wenn das ein Spitzenspiel inner Bundesliga war, dann geb ich unseren Teams international selbst gegen den UI-Cup-Teilnehmer aus Rumänien keine Chance.

Armselig, komplett armselig.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Und Stevens entwickelt sich immer mehr zur engstirnigen Katatstrophe... Wie kann ich bei 0:1-Rückstand zwölf Minuten vor Schluss ´nen Stürmer rausnehmen? Hallo, da ist keine grossartige taktische Disziplin oder Sicheheit inner Hintermannschaft mehr gefragt, da zählt nur noch hopp oder top!

Genau das hat Kompany ihm glaube ich versucht zu sagen, woraufhin er suspendiert wurde!
Ich hoffe echt, dass wir noch mindestens 1 Sieg holen, sonst sehe ich uns nächstes Jahr nicht mal im UI-Cup! :motz:
 
D

DavidG

Guest
Normal muss dieses "Spitzenspiel" (HUST!) 0:0 ausgehen. Von den Schalkern nach dem Tor fast ´ne Arbeitsverweigerung, beim HSV hatte man nach 20 Minuten nicht mehr das Gefühl, die könnten da bis nächste Woche Mittwoch noch ´ne Bude machen. Mit Fussball hatte das von beiden 70 Minuten lang absolut nichts zu tun.

Hoffentlich ist die Saison bald zuende. Den Willen konnte man unseren Jungs heute nicht absprechen, die Mittel waren kaum zweitligatauglich. Und Stevens entwickelt sich immer mehr zur engstirnigen Katatstrophe... Wie kann ich bei 0:1-Rückstand zwölf Minuten vor Schluss ´nen Stürmer rausnehmen? Hallo, da ist keine grossartige taktische Disziplin oder Sicheheit inner Hintermannschaft mehr gefragt, da zählt nur noch hopp oder top! Gerade gegen eine Mannschaft, die sich schon fast weigert die eigene Hälfte zu verlassen, um ihren Sieg über die Zeit zu betonieren. Noch vier Spiele Huub, dann ein netter Applaus nach dem Karlsruhe-Kick, und wenn der vorbei ist bleiben wir hoffentlich von einem Trainer verschont, der selbst bei einem knappen Rückstand nur an seine Mauertaktik denkt.

Insgesamt ein erbärmlicher Kick, von einer Mannschaft, die nicht konnte, gegen ein Team, dass nach drei Minuten nicht mehr wirklich musste (und das auch ausgenutzt hat). Wenn das ein Spitzenspiel inner Bundesliga war, dann geb ich unseren Teams international selbst gegen den UI-Cup-Teilnehmer aus Rumänien keine Chance.

Armselig, komplett armselig.

Du solltest mal etwas mehr respekt haben von Stevens. Er hat euch soweit ich weiß, ganz unten rausgeholt und ohne ihn wäre euer erster Abstieg in der Vereinsgeschichte perfekt gewesen.
Und ich sags immer wieder, auch wenn jetzt gleich wieder alle auf mich los gehen:
Hamburg hat nicht die Mannschaft, die mit Schalke oder Bremen mithalten kann und sie sind zu sehr von ihrem Spielmacher abhängig. Es liegt doch klar auf der Hand:
In der Hinrunde machte Van der Vaart ein Tor nach dem anderen und hat deswegen auch schon 10 Tore auf dem Konto. Am Ende der Hinrunde wurde er schon schwächer und der HSV hat zum Ende der Hinrunde auch nen paar Spiele verloren. In der Rückrunde war er dann erst verletzt und ist jetzt seit mehreren Spielen außer Form und wie mans sieht ist der HSV ebenfalls außer Form.
Wie die Bayern ohne Ribery Probleme haben, hat Hamburg halt ohne VdV Probleme.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Du solltest mal etwas mehr respekt haben von Stevens. Er hat euch soweit ich weiß, ganz unten rausgeholt und ohne ihn wäre euer erster Abstieg in der Vereinsgeschichte perfekt gewesen.
Und ich sags immer wieder, auch wenn jetzt gleich wieder alle auf mich los gehen:
Hamburg hat nicht die Mannschaft, die mit Schalke oder Bremen mithalten kann und sie sind zu sehr von ihrem Spielmacher abhängig. Es liegt doch klar auf der Hand:
In der Hinrunde machte Van der Vaart ein Tor nach dem anderen und hat deswegen auch schon 10 Tore auf dem Konto. Am Ende der Hinrunde wurde er schon schwächer und der HSV hat zum Ende der Hinrunde auch nen paar Spiele verloren. In der Rückrunde war er dann erst verletzt und ist jetzt seit mehreren Spielen außer Form und wie mans sieht ist der HSV ebenfalls außer Form.
Wie die Bayern ohne Ribery Probleme haben, hat Hamburg halt ohne VdV Probleme.


Also ist Schalke eigentlich sogar schon besser als die Bayern, weil die nicht von einem Spielmacher abhängig sind.
Wunderbar David... :auslach:
Und zum Thema Mannschaft: Die Hamburger Mannschaft ist auf KEINEN Fall schwächer als die Schalker. Das geht vom Tor bis in den Sturm.
Und über den Hamburger Trainer die schützende Hand legen, aber vorher fleissig mit am Stuhl des erfolgreichsten Trainers gesägt. Dies ist große Klasse...

p.s.: Was ist eigentlich mit Bremen? Sind die etwa nicht von einem Spielmacher abhängig?

Also hat Schalke sogar mit Abstand das beste Team!
 
D

DavidG

Guest
Also ist Schalke eigentlich sogar schon besser als die Bayern, weil die nicht von einem Spielmacher abhängig sind.
Wunderbar David... :auslach:
Und zum Thema Mannschaft: Die Hamburger Mannschaft ist auf KEINEN Fall schwächer als die Schalker. Das geht vom Tor bis in den Sturm.
Und über den Hamburger Trainer die schützende Hand legen, aber vorher fleissig mit am Stuhl des erfolgreichsten Trainers gesägt. Dies ist große Klasse...

p.s.: Was ist eigentlich mit Bremen? Sind die etwa nicht von einem Spielmacher abhängig?

Also hat Schalke sogar mit Abstand das beste Team!

Weil sie nicht schwächer sind, stehen sie 6 Punkte hinter uns und haben vergangenes Wochenende nen Heimspiel 0:1 gegen Schalke verloren. Macht Sinn oder?
Und ich habe nicht gesagt das Schalke besser ist als Bayern.
Also: Lederhose anziehen, Weißbier schlürfen und Zillertaler Hochzeitsmarsch trallern gehen.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Weil sie nicht schwächer sind, stehen sie 6 Punkte hinter uns und haben vergangenes Wochenende nen Heimspiel 0:1 gegen Schalke verloren. Macht Sinn oder?
Und ich habe nicht gesagt das Schalke besser ist als Bayern.
Also: Lederhose anziehen, Weißbier schlürfen und Zillertaler Hochzeitsmarsch trallern gehen.

Vor nicht all zu langer Zeit standen sie noch vor euch. Bis sie in ihr riesiges Loch gefallen sind.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
D

DavidG

Guest
Vor nicht all zu langer Zeit standen sie noch vor euch. Bis sie in ihr riesiges Loch gefallen sind.

Die gute alte Vergangenheit was? Stell dir vor: Letzte Saison standen wir vor dem HSV. Und vor x-Jahren standen wir wohl auch schon mal vor dem HSV.

Also man sollte schon in der Gegenwart bleiben.
 
Gucken wir doch mal:


Saison 2000/01
HSV - Platz 13
Schalke - Platz 2

Saison 01/02
HSV - Platz 11
Schalke - Platz 5

Saison 02/03
HSV - Platz 4
Schalke - Platz 7

Saison 03/04
HSV - Platz 8
Schalke - Platz 7

Saison 04/05
HSV - Platz 8
Schalke - Platz 2

Saison 05/06
HSV - Platz 3
Schalke - Platz 4

Saison 06/07
HSV - Platz 7
Schalke - Platz 2
 
D

DavidG

Guest
Gucken wir doch mal:


Saison 2000/01
HSV - Platz 13
Schalke - Platz 2

Saison 01/02
HSV - Platz 11
Schalke - Platz 5

Saison 02/03
HSV - Platz 4
Schalke - Platz 7

Saison 03/04
HSV - Platz 8
Schalke - Platz 7

Saison 04/05
HSV - Platz 8
Schalke - Platz 2

Saison 05/06
HSV - Platz 3
Schalke - Platz 4

Saison 06/07
HSV - Platz 7
Schalke - Platz 2

Und noch mal als Auswertung und Übersetzung für Whiteagle:
In dieser Liste ist Schalke vorne. Was auch zu sehen ist, Schalke war immer oben dabei und hat immer, bis auf zwei ausnahmen, mindestens UEFA-Cup gespielt und der HSV hat hingegen nur zwei mal International gespielt in dieser Zeit ..

;)
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Trotzdem haben wir den besseren Kader ;)
Auch wenn ihr vor uns steht. Unsere einzige Schwäche gegenüber Schalke ist, dass Schalke Kuranyi hat (15 Tore) und wir Stevens, der Zidan keine Chance gibt und stattdessen lieber mit dem 1 Mann Sturm Guerrero (6 Tore) spielt!

Zum dem Thema Van der Vaart:
Wenn er endlich mal als Spielmacher aufgestellt wird, dann würden wir auch wieder besser spielen! Solange Van der Vaart aber Stürmer und Spielmacher in einem sein muss, werden wir kein Tor mehr schiessen!
 
Trotzdem haben wir den besseren Kader ;)
Auch wenn ihr vor uns steht. Unsere einzige Schwäche gegenüber Schalke ist, dass Schalke Kuranyi hat (15 Tore) und wir Stevens, der Zidan keine Chance gibt und stattdessen lieber mit dem 1 Mann Sturm Guerrero (6 Tore) spielt!

Als würde Zidan was bringen. Man sollte eher auf junge Spieler wie Choupo, Ben-Hatira und Chrisantus setzen.
 
Oben