30. Spieltag Bundesliga 2017/18: Derby! Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dilbert

Pils-Legende
Die Arschtrittmaschine scheint leider auf der Autobahn aus dem Bus gefallen zu sein, es geht weiter kampflos in die Bedeutungslosigkeit.
 

Dilbert

Pils-Legende
Also Leute, wenn ihr da nur zum Gratulieren hingefahren seid: Der Punkt ist erledigt, mit Sahnetorte, Handshake und Altbierfass.

Ihr dürft dann auch mal wieder mitspielen.

Ich geh jetzt ja schließlich auch zur Arbeit, da könnt ihr ruhig mal mitmachen.
 
So was bescheuertes. Die Bayern spielen da noch im Stromsparmodus, aber von Gladbach kommt null Gegenwehr mehr. Was soll so ein Dreck?

Herr Hecking, holen sie bitte die Arschtrittmaschine raus.

Eberl ist gerade auf der Suche nach der Arschtrittmaschine. Aber für Hecking.
In der Bundesliga rücken die internationalen Tabellenplätze so langsam in weiter Ferne, im DFB-Pokal längst raus, gegen die Bayern ein munteres Abschlachten...........
 

Dilbert

Pils-Legende
Dortmund bekommt auf Schalke nicht viel hin. Die Schalker haben eine von ihren zweieinhalb Chancen zum 1:0 genutzt. Ein Kracher ist das Spiel nicht gerade, viele Fouls, wenig Torszenen.
 

derblondeengel

master of desaster

Dilbert

Pils-Legende
Freistoß, Naldo, 25m, durch die "Mauer" (morscher Holzlattenzaun ohne Nägel trifft es eher...) durch, 2:0, Drops gelutscht.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Da hab ich mal Zeit und Lust das Revierderby zu gucken und dann sowas. Langweilig, mittelmäßig und einseitig. Ich hätte es besser wissen müssen. Nächste Saison hab ich wegen der Champions League Dazn. Da guck ich lieber den eher hochklassigen Fußball im Ausland. Die Buli muss sich ernsthafte Gedanken machen diese spielerische Armut zu beenden.
 

Dilbert

Pils-Legende
Richtig starkes Spiel in Bremen. Die erste Halbzeit gehörte Werder, in der zweiten offener Schlagabtausch. Das macht doch mal Spaß zu gucken.
 
Vielleicht wird das Spiel der Dortmunder ab der nächsten Saison wieder besser. Stöger hat nach dem Spiel angedeutet, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Es hat sich also bald ausgestögert.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Da muss aber auch Qualität in die Mannschaft. Und zwar in allen Bereichen. Torwart eher Mittelmaß. In der Abwehr meiner Meinung nach keiner mehr der höheren Ansprüchen genügt. Weigl entwickelt sich nicht weiter. Götze wird glaube ich nicht mehr an seine erste Dortmunder Zeit anknüpfen können. Genau wie Kagawa. Dann muss noch ein Mittelstürmer her. Reus ist ewig verletzt.
Da muss ein Trainer kommen der Spieler besser machen kann. Wie Nagelmann zum Beispiel.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das mit Batshuayi ist für mich fast schlimmer als die Niederlage. Einfach nur ein Spieltag zum Davonlaufen... :eek:
 
Der Spieltag war nicht übel. Schon weil VW und die Dosenperformer nicht gewonnen haben. Das Tüpfelchen aufs i war der letztendlich verdiente Derbysieg.
Die Dortmunder waren offensiv viel zu harmlos.
Das Hinspiel nach einem 0:4 Rückstand fast noch gedreht, das Rückspiel gewonnen, 4 Punkte aus den beiden Derbyspielen, das geht schon mal.

Verdacht auf Knöchelbruch bei Dortmunds Michy Batshuayi | Goal.com
Ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und dass er schnell wieder fit wird.
 

osito

Titelaspirant
Läuft! Gegen Frankfurt gewonnen, die Dosen haben nicht gewonnen, und die falsche Borussia hat auch verloren. Schaut danach aus, als könnte ich naechste Saison wieder ein CL Spiel buchen. Vier Punkte auf Leipzig, und mit dem viel besseren Torverhaeltnis sollte es fast machbar sein.
 

Detti04

The Count
Ich fand Schalkes Sieg gegen den BVB ziemlich souveraen. Dortmund kam nur nach dem 1:0 fuer 10-15 Minuten besser auf, weil Schalke defensiver spielte und vermutlich auch langsam die Puste ausging. Alles in allem war der BVB aber nicht besser als eine x-beliebige graue Maus, finde ich. Was hat man in Dortmund eigentlich mit Schuerrle, Goetze und Sahin gemacht? Das waren doch alles mal herausragende Spieler der Liga, aber inzwischen sind die ja nur noch Mitlaeufer.
 

Detti04

The Count
Uebrigens hatten diese drei internationalen Schalker ein besonders schoenes Derby-Wochenende:
- Julian Draxler (Meister mit PSG)
- Leroy Sane (Meister mit Man City)
- Benjamin Hoewedes (Einsatz und Tor fuer Juve)

Jetzt frag ich mich nur: Was war mit Joel Matip los? Da Matip momentan verletzt ist, muss er ja ein anderes Erfolgserlebnis gehabt haben...
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich fand Schalkes Sieg gegen den BVB ziemlich souveraen. Dortmund kam nur nach dem 1:0 fuer 10-15 Minuten besser auf, weil Schalke defensiver spielte und vermutlich auch langsam die Puste ausging. Alles in allem war der BVB aber nicht besser als eine x-beliebige graue Maus, finde ich. Was hat man in Dortmund eigentlich mit Schuerrle, Goetze und Sahin gemacht? Das waren doch alles mal herausragende Spieler der Liga, aber inzwischen sind die ja nur noch Mitlaeufer.
Zumindest Schürrle hat nicht der BVB so mies gemacht, der war schon in Wolfsburg meist ein Totalausfall.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wer selbst nicht brennt, kann andere nicht anstecken sag ich immer. Susi und Stöger brennen nicht nur nicht, die suchen noch nichma nachem Zündholz. Leverkusen, Bremen, Mainz, Hoffenheim sind die letzten 4 Gegner. Die werden dem BVB den Schneid abkaufen, ja selbst Mainz ist im Abstiegskampf motivierter und Watzke kann froh sein, wenn er noch den Zug nach Europa erwischt. Ich hab den Kaffee sowas von auf. X(
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Kann dir mit dem letzten Satz nur zustimmen - und hoffe, dass sie sich jetzt mal ordentlich am Riemen reißen! :hammer2:
Wenn das Spiel was Gutes gebracht hat, dann die Erkenntnis, dass es mit Schmelle (der das erste Gegentor auf dem Gewissen hat) einfach nicht mehr weitergeht - und zwar weder als Kapitän noch als Linksverteidiger.
Ich fand den früher immer recht sympathisch, aber seine Leistungen lassen seit Jahren nach, und durch seine unrühmliche Rolle bei der Tuchel-"Absägung" hat er sein wahres Gesicht als Schleimer des Vorstands offenbart... :suspekt:
 
Oben