30. Spieltag Bundesliga 2017/18: Derby! Schalke 04 - Borussia Dortmund

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wenn ich mir die Paarungen so angucke: es gab selten einen Spieltag, an dem ich mir mehr Auswärtssiege gewünscht habe. Eigentlich überall, außer am Sonntag in Bremen.

Dilbert

Pils-Legende
Flottes Spiel in Hoffenheim bisher, schon ein Abseitstor von Hübner und eine gute Chance von Waldschmidt. Die Zeiten der Hamburger Barrikadenkicker sind unter Titz vorbei, da wird Fußball gespielt.

Sollte der es wirklich noch schaffen die da unten rauszuholen, verlange ich für ihn das Trainerverdienstkreuz in Platin am Goldband mit Diamanteinsatz.

Dilbert

Pils-Legende
1:0 Gnabry... Van Dorngelen und Pollersbeck getunnelt, wobei van Drongelen sich da selbst ausgetrickst hat. Fazit: Irgendwie reingemurkst, aber das muss man auch erstmal können.

Kacke...

Dilbert

Pils-Legende
Die Hoffenheimer sind aber auch verdammt schnell. Die Hamburger werden da im Moment bei Ballverlust ziemlich über den Haufen gespielt, wobei sie selber auch versuchen vorn einiges zu machen.

Dilbert

Pils-Legende
Halbzeit, verdientes 2:0 für Hoppenheim. Wobei der HSV sich da nicht im Ansatz blamiert, sondern mitspielt und auch 2 - 3 Chancen hatte. Die Hoffenheimer sind einfach besser.

Dilbert

Pils-Legende
12 Minuten noch. Kurzes Zwischenfazit: Der HSV lebt. Also die Mannschaft. Trotz des 2:0 und der spielerischen Überlegenheit der Hoffenheimer sind sie nicht auseinandergefallen in der zweiten Halbzeit, haben sich beim Ballbesitz ein klares Übergewicht erspielt, viele Zweikämpfe gewonnen. Was fehlt ist die letzte Idee um nochmal ranzukommen oder sich ´ne klare Chance rauszuspielen, da sind die Hoffenheimer weiter gefährlicher.

Ein erneutes Debakel wurde aber bisher vermieden, und eine Mannschaft die sich aufgegeben hat, sieht definitiv anders aus.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Der Kölner Trainer ist ja total sympathisch. Und Recht hat er, die Kölner wurde diese Saison echt beschissen, und ausgeglichen hat sich nix.

Dilbert

Pils-Legende
Der Kölner Trainer ist ja total sympathisch. Und Recht hat er, die Kölner wurde diese Saison echt beschissen, und ausgeglichen hat sich nix.

Einmal, am 18. Spieltag, da haben die den Dreier geschenkt bekommen, mit Schleife drum, ´ner Kiste Kölsch und ´ner Schachtel Pralinen. Hilft ihnen jetzt aber auch nicht mehr sonderlich weiter.

Der sympathische Trainer ist ja nun vielleicht bald arbeitslos, falls Eintracht Frankfurt nicht zugreift, oder er bereit ist beim FC wieder ins zweite Glied zurückzurutschen.

Dilbert

Pils-Legende
Die Bayern ohne Robben, Ribery, Lewandowsky. Boateng. Nicht das das was da noch rumläuft unbedingt aus Mittelklassekickern bestehen würde...

Gladbach ohne Stindl (Gelbsperre), dem tut eine Pause aber eh mal gut.

Dilbert

Pils-Legende
TOOOOOOOOOOOOOOR! Drmic!

Aber ehrlich, was die Bayern bisher gemacht haben, hatte Freundschaftsspielcharakter. Gladbach mit 70 oder mehr % Ballbesitz, das ist Schongang vor dem Pokalhalbfinale. Soll mir ja recht sein, aber irgendwie mit Beigeschmack.

Dilbert

Pils-Legende
1:1 durch Wagner, weil bei Gladbach mal wieder keiner mehr weiterspielt nach der Führung. Die machen mich schon wieder wütend...

Dilbert

Pils-Legende
So was bescheuertes. Die Bayern spielen da noch im Stromsparmodus, aber von Gladbach kommt null Gegenwehr mehr. Was soll so ein Dreck?

Herr Hecking, holen sie bitte die Arschtrittmaschine raus.

Oben