30. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern

Achim

Moderator
Das ding ist durch Glückwunsch an den BVB, der Sieg geht wohl aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung, mir waren am Ende einfach zu Dusselig!X(

Die Einnahmen hat sich Hitzfeld mit guten Platzierungen mit einer Durchschnittsmannschaft (Lusch, Kutowski, Tretschock, Driller, Breitzke? ) erarbeitet. Im ersten Jahr Viezemeister, eigentlich schon für 3 Minuten Meister, dann sehr gute Spiele im UEFA-Cup. Vor Hitzfeld hieß der Trainer Köppel und der dümpelte irgendwo auf Platz 13 rum.

Einer der schlechtesten Leistung die Bayern heute abgeliefert hat...
Robben ganz klar der Lutscher aufn Platz -.- Könnte son Hals bekommen, alles wegen diesem Verschießenen Niedernländer...
0:1 Verschuldet OK! Bissn Pech gehabt das er nicht raus gelaufen ist
ABER DEN ELFER SO SCHEISSE GESCHOSSEN DENN HÄT ICH JA SOGAR IN DER G-JUGEND MIT MEHR POWER GETRETTEN!

Der schlechteste war der hässliche Glatzkopf...
Ich frag mich wie sie sich halbwegs gewandelt haben in der 2. HZ ist Hoeneß wieder in die Kabine gestürmt und ist wieder mal ausgetickt oder was...

Man kann auch mit Boateng, Alaba und Lahm Meister werden, sogar ins CL-Finale kommen mit Van Buyten, Demichelis und Badstuber als Linksverteidiger. Man braucht aber einen Trainer.

Welchen Trainer? Den du in deiner Sig hast, hätte mit Sicherheit keinen Boateng in der IV aufgestellt und bei dem würde auch kein Gustavo im Mittelfeld dilettieren.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Trotz des Chancenplus, womit man ja meistens einen verdienten Sieg assoziert: es hätte natürlich auch anders ausgehen können.

Ich hatte den Eindruck, die Bayern wollten es diesmal ganz anders machen als beim 2:0 an gleicher Stätte in der Vorsaison. Damals dominierten sie die erste Halbzeit und waren dann in der zweiten Halbzeit ziemlich kaputt. Zudem schwang im Hinterkopf sicher auch schon das CL-Halbfinale durch, denn man muss in den nächsten Spielen gut mit den Kräften haushalten.

Das 0:0 zur Pause war so gesehen ein Erfolg dieser Taktik, und tatsächlich hatten sie in der zweiten Halbzeit dann auch mehr Luft. Pech für sie, dass das Gegentor dann in der eigenen Drangphase fiel - und dass der Elfmeter verschossen wurde. Allerdings waren sie in der 2. Halbzeit auch etwas zu konteranfällig, und darauf hat der BVB wunderbar spekulieren können.

Ach so, und bevor einem jetzt wieder mangelnde Empörung vorgeworfen wird: der Affentanz von Subotic gefiel mir gar nicht. :suspekt:

Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Was für ein wundervoller Fußballabend. Danke, BVB!!! :top: Und ich finde, angesichts der ersten Halbzeit ist dieser Sieg am Ende auch verdient, Robbens vergebene Chancen hin oder her.

Prost zusammen!!!:prost3:

Achim

Moderator
Ich frag mich wie sie sich halbwegs gewandelt haben in der 2. HZ ist Hoeneß wieder in die Kabine gestürmt und ist wieder mal ausgetickt oder was...

Mal nicht übertreiben, er hat auch schon einige Spiele für uns gewonnen, sich war der Elfer ganz schwach geschossen, aber so ist das leider!

derblondeengel

master of desaster

Robben hatte heute (in der zweiten Halbzeit) einfach Scheiße am Schuh...

In der ersten war er allerdings wieder mehr Jekyll als Hyde! Da hätte er nach dem nach-hauen ruhig vom Platz gedurft...

Wat hat denn der Lahm ausser Wimpeltausch heute so gemacht?

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Das ding ist durch Glückwunsch an den BVB, der Sieg geht wohl aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung, mir waren am Ende einfach zu Dusselig!X(
die bayern habens nach dem tor mit der brechstange versucht... und mit schwalben. ;)
das reicht nicht gegen dortmund.
dortmund hat intelligenten fußball gezeigt.

Ja ich gib dir recht aber hat unter Van Gaal gaaaaaaaanz anders gespielt viel besser sogar.
Aber bitte er ist solch ein EGO mich pisst sowas jedes mal wieder an, gefoult werden und den Elfer selber schießen? Hallo?
Meisterschaft Ade ;)

Außer ein Wunder gescheht das Dortmund die restlichen Spiele verliert aber eher wird Hamburg nächste Sasion Meister...

Großkreutz hat sich die Haare wieder scheren lassen?

Nein, mal ehrlich. Robben hat kein gutes Spiel gemacht aber er war einer der wenigen Aktivposten. Ohne ihn hätte man gleich zuhause bleiben können. Ohne ihn hätte es gar keinen Elfmeter gegeben. Die Meisterschaft wurde eh nicht heute verspielt. Und nicht von Robben.

Ach, wie wünscht ich mir Aloysius Paulus Maria van Gaal, Ritter von Oranien-Nassau zurück. Der hat Nichtskönner wie Gomez einfach auf die Bank oder Tribüne gesetzt, auch wenn der 35.000.000 € gekostet hat. Und nicht dumm irgendwelche angeblichen Qualitäten erfunden und sich dann gewundert, wenn der Spieler, der Spiele alleine entscheiden kann :)gaehn:) gar nichts zeigt.

Über Ribéry sollte man sich auch mal Gedanken machen. Der hat in entscheidenden Spielen nie was gezeigt. Lässt sich von Pisstscheck komplett aus dem Spiel nehmen und soll in jedem Team der Welt spielen können? Lächerlich.

Rupert

Friends call me Loretta
die bayern habens nach dem tor mit der brechstange versucht... und mit schwalben. ;)
das reicht nicht gegen dortmund.
dortmund hat intelligenten fußball gezeigt.

*hust* Pauli, Deine Euphorie in allen Ehren. Natürlich wackelte Dortmund nach dem 1:0 ganz mächtig - oder Du hast ein anderes Spiel gesehen.

derblondeengel

master of desaster
Wenn ich ja Photoshop-technisch was drauf hätte...
Dann würde ich aus Robben nach dem Elfer und dem hier was zusammen basteln...:D

alienhead.jpg

*hust* Pauli, Deine Euphorie in allen Ehren. Natürlich wackelte Dortmund nach dem 1:0 ganz mächtig - oder Du hast ein anderes Spiel gesehen.

ich weiß nicht, ob man das wackeln nennen kann. Vielleicht wenn man gegen Nürnberg gespielt hätte, aber man hat gegen den BVB gespielt und jeder wußte- Druckphase hin oder her-, dass der BVB jederzeit zurückschlagen kann, und so kam es auch dann.

Großkreutz hat sich die Haare wieder scheren lassen?

Nein, mal ehrlich. Robben hat kein gutes Spiel gemacht aber er war einer der wenigen Aktivposten. Ohne ihn hätte man gleich zuhause bleiben können. Ohne ihn hätte es gar keinen Elfmeter gegeben. Die Meisterschaft wurde eh nicht heute verspielt. Und nicht von Robben.

Ach, wie wünscht ich mir Aloysius Paulus Maria van Gaal, Ritter von Oranien-Nassau zurück. Der hat Nichtskönner wie Gomez einfach auf die Bank oder Tribüne gesetzt, auch wenn der 35.000.000 € gekostet hat. Und nicht dumm irgendwelche angeblichen Qualitäten erfunden und sich dann gewundert, wenn der Spieler, der Spiele alleine entscheiden kann :)gaehn:) gar nichts zeigt.

Über Ribéry sollte man sich auch mal Gedanken machen. Der hat in entscheidenden Spielen nie was gezeigt. Lässt sich von Pisstscheck komplett aus dem Spiel nehmen und soll in jedem Team der Welt spielen können? Lächerlich.

Scheiss auf Großkreutz der kann sowieso nichts...
Es ist einfach so Dortmund schaft es National so gut, weil sie nicht in der CL/EL spielen sie hätten es deutlich schwerer.
Ich stimme dir in allen Punkten bei Van Gaal zu, die Mannschaft war sehr gut zusammen gestellt jeder hatte eine Taktische Anweisung und man hat es ohne Problem ins Finale der CL geschaft ME und den Pokal war auch zu hause und unter Jupp? Ok er ist ein erfahrener Trainer aber nicht mehr für diese Zeit geschaffen!!! Rib und Rob wechseln die ganze Zeit die Seiten wie die Affen genauso wie Müller und fragen sich wo bleibt die Kraft... Idioten...

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Trotz des Chancenplus, womit man ja meistens einen verdienten Sieg assoziert: es hätte natürlich auch anders ausgehen können.

Ich hatte den Eindruck, die Bayern wollten es diesmal ganz anders machen als beim 2:0 an gleicher Stätte in der Vorsaison. Damals dominierten sie die erste Halbzeit und waren dann in der zweiten Halbzeit ziemlich kaputt. Zudem schwang im Hinterkopf sicher auch schon das CL-Halbfinale durch, denn man muss in den nächsten Spielen gut mit den Kräften haushalten.

Das 0:0 zur Pause war so gesehen ein Erfolg dieser Taktik, und tatsächlich hatten sie in der zweiten Halbzeit dann auch mehr Luft. Pech für sie, dass das Gegentor dann in der eigenen Drangphase fiel - und dass der Elfmeter verschossen wurde. Allerdings waren sie in der 2. Halbzeit auch etwas zu konteranfällig, und darauf hat der BVB wunderbar spekulieren können.

Ach so, und bevor einem jetzt wieder mangelnde Empörung vorgeworfen wird: der Affentanz von Subotic gefiel mir gar nicht. :suspekt:
ich weiß nicht, welchen affentanz DU gesehen hast?
ich hab nur gesehen, wie er dem robben gesagt hat, dass er ne schwalbe gezeigt hat.
und das war sie auch.

Schon recht, das Spiel ging ja auch 4:1 aus :D

Hätte aber so ausgehen können, wenn es zur HZ leistungsgerecht 2:0 gestanden hätte.

Aber es ist so gekommen wie erwartet. Die Flügel der Bayern wurden von den Arbeitsbienen des BVB gestutzt, der dann freiwerdenden Platz in der Mitte kann von Bayern mangels Klassespieler nicht genutzt werden. Hilflosigkeit schlägt dann um sich.

ich weiß nicht, welchen affentanz DU gesehen hast?
ich hab nur gesehen, wie er dem robben gesagt hat, dass er ne schwalbe gezeigt hat.
und das war sie auch.

Naja, das war schon eine etwas größere Einlage von Subotic. Anlauf wie ein Indianer und dann Grimmassen in Überlänge vor Robben.
Aber der Elfer war eindeutig.

Aber mal ganz errlich was sich der türke (Gündogan) geleistet hat war ja auch unterste Schublade... Fehl Pässe über Fehl Pässe angeblich sei er ja endlich angekommen in Dortmund (Jo, du mich auch!)

Oben