Noch zwei positive Anmerkungen zum Spiel:
1. Knut Kircher. Der Schiri lag bei allen wichtigen Entscheidungen richtig, leitete unaufgeregt, ließ das Spiel laufen, so weit es ging - und kam trotz aller Brisanz ganz ohne Karten aus.
2. Die BVB-Ersatzbank. Leitner und Perisic waren sofort im Spiel, und selbst Patrick Owomoyela reichten ein paar Minuten Spielzeit für einen absoluten Zuckerpass auf Lewa - den dieser leider nur zu einem Lattenschuss verwertete.
Der Elfer war keiner, wenn man die Zeitluppen sieht. Allerdings kann so was der schiri nicht sehen, von daher keine Schuld an ihm.
1. Knut Kircher. Der Schiri lag bei allen wichtigen Entscheidungen richtig, leitete unaufgeregt, ließ das Spiel laufen, so weit es ging - und kam trotz aller Brisanz ganz ohne Karten aus.
M.E. ein glasklarer Elfmeter, da hilft auch die Zeitlupe nicht weiter. Wenn Robben nicht fällt, wird er zu 100% von Weidenfeller gefällt. Es ist heute Standard, dass sich ein Stürmer derart verhalten kann auch um sich selbst zu schützen und bekommt dennoch den Elfer zu Recht.
Stimmgewaltig und begeisterungsfähig: Fans ziehen Bayern die Lederhosen aus - Ruhr NachrichtenUnterstützung von den Rängen
Je lauter die Münchener Anhänger werden, umso mehr schreien die Dortmunder.
Die Fans haben ein Gespür dafür, dass das Team die Unterstützung benötigt. Die Bayern werden ab der 60. Minute auf dem Rasen immer besser. Die BVB-Fans auf der Tribüne auch. Sie wollen den Sieg mit erzwingen, den Spielern ein Zeichen geben.
Sie nehmen es auf. In der 77. Minute. Robert Lewandowski trifft zum 1:0. Ekstase im Signal Iduna Park. Bierbecher fliegen durch die Luft. Die Menschen liegen sich in den Armen. Jubeln, grölen, schreien. Singen: Zieht den Bayern die Lederhosen aus.
Weidenfeller pariert - Dortmund flippt aus
Dann Totenstille. Elfmeter für Bayern. Roman Weidenfeller pariert. Ganz Dortmund flippt aus. Die Fans der Borussia sind wieder einmal ein Faktor zum Sieg. Die Spieler wissen das. Feiern mit ihnen nach Spielschluss, als wäre der Titel schon gesichert.
Wir haben uns das Spiel zu viert bei einem Freund angekuckt und waren alle schon zur ersten Halbzeit der Meinung, das Kircher das Spiel pro Bayern gepfiffen hat.
Wir haben uns das Spiel zu viert bei einem Freund angekuckt und waren alle schon zur ersten Halbzeit der Meinung, das Kircher das Spiel pro Bayern gepfiffen hat.
Das sah teilweise so aus, dass Kircher bei vielen Bayernfouls die Karte stecken ließ. Es schien so, als ob er es sich zum Ziel gesetzt hatte ohne Karten auszukommen. In Wiederholungen konnte man aber dann sehen, dass er dann doch gar nicht so falsch lag. So manches taktische Foul entpuppte sich dann als unabsichtlich.
Darf man annehmen, dass keine Bayern-Fans anwesend waren?![]()
erstens weiß ich gar nicht, was kerspin ist.
weil wir nicht so großkotzich sind wie die bayern, die schon VOR dem ersten anstoß der saison die meisterschaft bejubeln.Sagt mal Ihr Dortmunder, wieso seid Ihr so zurückhaltend?
Glaubt Ihr allen ernstens, dass Ihr die Meisterschaft noch verspielt? - Ihr seid doch nicht Leverkusen!
Aber wenn Ihr keine Lust habt, wir nehmen es gerne an. Denn solche Meisterschaften sind am schönsten.
Ich bin Realist, das Ding ist schon gelaufen. Leider.
Blödsinn. Denn es ging um was anderes. Nicht um das Spiel, sondern um die meisterschaft. Und die ist noch nicht gewonnen. Gibt also noch keinen Grund, sich als bessere Mannschaft zu fühlen.
Im Übrigen: Genau DAS macht aber der eine oder andere Verein bisweilen. Sich vor dem Ende der Saison als bessere Mannschaft fühlen. Obwohl das nicht feststeht oder womöglich nicht stimmt.
In übrigen2: Nicht nur in der Bundesliga. Auch in anderen Ligen.
Bayern Fans und laut ist ja eh schon mal ein Widerspruch.
erstens weiß ich gar nicht, was kerspin ist.
zweitens wollten wir uns doch bemühen, gepflegt zu kommunizieren.
Sorry, aber beim Kevin, da jucken mi die Finger dermassen, da kann ich nicht anderes.
Ach ja, hier ist das: n
Vom Dortmunder Publikum war ich aber zeitweise enttäuscht, richtig laut wurde es da auch erst nach dem Führungstreffer, vorher war es doch ziemlich mau, zumindest was man im TV so mitbekommen hat.
dann schick mir doch jeweils eine pn - die kann ich dann still und leise löschen!Sorry, aber beim Kevin, da jucken mir die Finger dermassen, da kann ich nicht anderes.
Ach ja, hier ist das verlorene n
dann schick mir doch jeweils eine pn - die kann ich dann still und leise löschen!![]()
Vom Dortmunder Publikum war ich aber zeitweise enttäuscht, richtig laut wurde es da auch erst nach dem Führungstreffer, vorher war es doch ziemlich mau, zumindest was man im TV so mitbekommen hat.
Bayern Fans und laut ist ja eh schon mal ein Widerspruch.![]()
Sorry, aber beim Kevin, da jucken mir die Finger dermassen, da kann ich nicht anderes.
Ach ja, hier ist das verlorene n
Es ist ganz einfach:
1) Schreib dir den Namen GROSSKREUTZ auf einem Blatt Papier
2) nimm ein megafon
3) und buchstabiere dann laut seinen namen
![]()
Es ist ganz einfach:
1) Schreib dir den Namen GROSSKREUTZ auf einem Blatt Papier
2) nimm ein megafon
3) und buchstabiere dann laut seinen namen
![]()