30.Spieltag 2012/13: Eintracht Frankfurt - Schalke 04

x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x
x

3035.gifLogo.jpg
Eintracht Frankfurt -
FC Schalke 04

<tbody>
</tbody>

Samstag 20.04.2013 - 15:30
Commerzbank-Arena

Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
In Frankfurt zu punkten wäre auf unserem Weg zu Platz 4 wieder mal enorm hilfreich, da die Eintracht nach wie vor als direkter Konkurrent gilt. MMn relativiert sich das ganze momentan ein wenig und Frankfurt steht leistungsgerecht auf einem EL-Platz. Schalke ( wie es aussieht wieder ohne Farfan! ) ist qualitativ besser aufgestellt und sollte mit einer guten Gesamtmannschaftsleistung dort was holen.

Mein Tipp: 1:2

Ne Leistungsgerechte Niederlage. Vom Kampfeswille war zu wenig zu sehen. Statt dessen zu viele Fehlpässe und der Ball war immer sehr oft viel zu schnell beim Gegner.
Nach Standarts, die übrigens von den Frankfurtern fast immer platziert geschossen wurden, viel zu anfällig.

Und so btw.
die Pillen haben ihren Vorsprung weiter ausgebaut. :isklar:
Freiburg reicht ein Punkt um uns zu überholen.
Und die anderen Verfolger sind dicht dran. Bis Tabellenplatz 8, also zum HSV, der heute gewonnen hat, sind nur magere 2 Pünktchen.

Detti04

The Count
Wie ist eigentlich der Punkteschnitt von Jens Keller ?
Weil Keller ja nach dem letzten Punktspiel der Hinrunde uebernommen hat, ist das relativ einfach beantwortet: 21 Punkte aus den 13 Spielen der Rueckrunde, d.h. 1,62 Punkte/Spiel. Dazu 1 Spiel im DFB-Pokal (Niederlage, war ja gleich Kellers 1. Spiel) sowie 2 Spiele in der CL (1 Unentschieden, 1 Niederlage). Insgesamt also maessig-durchschnittlich.

Zum Vergleich: Nach 13 Spielen der Vorrunde lag Schalke bei 24 Punkten, war also geringfuegig besser. Allerdings fing es da auch erst an, den Bach runter zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Ne Leistungsgerechte Niederlage. Vom Kampfeswille war zu wenig zu sehen. Statt dessen zu viele Fehlpässe und der Ball war immer sehr oft viel zu schnell beim Gegner.
Nach Standarts, die übrigens von den Frankfurtern fast immer platziert geschossen wurden, viel zu anfällig.

Und so btw.
die Pillen haben ihren Vorsprung weiter ausgebaut. :isklar:
Freiburg reicht ein Punkt um uns zu überholen.
Und die anderen Verfolger sind dicht dran. Bis Tabellenplatz 8, also zum HSV, der heute gewonnen hat, sind nur magere 2 Pünktchen.
Leverkusen hatte ich eh abgeschrieben, aber das restliche Tabellenbild sieht ebenfalls schlagartig schlechter aus, obwohl Freiburg noch nicht mal gespielt hat. Es muss nun also dringend ein Sieg gegen den HSV her, sonst wird man womoeglich gleich massenweise ueberholt.

Was kostet eigentlich eine Zugfahrkarte von Gelsenkirchen nach Bukarest? :suspekt:

Ansonsten, gut ins Spiel gekommen, Elfer verschossen (Warum hat eigentlich Raffael nicht geschossen?) und dann den Faden verloren!

Ansonsten bleibt anzumerken, das mir Marcel Reif mal wieder tierisch auf den Sack gegangen ist. :floet:

Dhünnufer

Gieriger Pillenfresser
@ die Blau-Weißen:

Was der Fußballgott letzte Woche aufgeschoben hat, hat er offenbar nicht aufgehoben ... Vielleicht gibt es ihn ja doch ... Ab und zu ... Glückwunsch zu Platz 4, 5, 6, 7 oder 8! :D Morgen könnte Freiburg an euch vorbeiziehen. Nicht weniger als 4 Vereine sitzen euch im Nacken. Aber wenn ihr Platz 4 sichert, ist das ja auch besser als gar nichts -- im August habt ihr dann Planungssicherheit. :huhu:

@ die Blau-Weißen:

Was der Fußballgott letzte Woche aufgeschoben hat, hat er offenbar nicht aufgehoben ... Vielleicht gibt es ihn ja doch ... Ab und zu ... Glückwunsch zu Platz 4, 5, 6, 7 oder 8! :D Morgen könnte Freiburg an euch vorbeiziehen. Nicht weniger als 4 Vereine sitzen euch im Nacken. Aber wenn ihr Platz 4 sichert, ist das ja auch besser als gar nichts -- im August habt ihr dann Planungssicherheit. :huhu:

Hauptsache ihr bekommt in der CL nicht Barcelona zugelost. :undweg:

Dhünnufer

Gieriger Pillenfresser
Hauptsache ihr bekommt in der CL nicht Barcelona zugelost. :undweg:
Unsere IV ist ein bisschen besser als vor 1 Jahr. Das heißt, wenn wir wieder ins Camp Nou müssten, gäbe es kein 1:7, sondern ein 1:4, das wäre ein echter Achtungserfolg!! :D

Aber im Ernst: Mein Lieblingsszenario wäre: In der Gruppe auf Platz 3 landen, also Abstieg in die EL, und die dann gewinnen, das wäre die optimale Kombination aus Geld- und Titelgewinn.

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Man sieht an Spielen wie dem heutigen in Frankfurt, dass die Leistungsdichte in der Bundesliga hoch ist. Ergebnisse sind daher immer schwer zu prognostizieren, und gerade das macht den Reiz der Liga aus. Nur die Bayern schweben momentan in irgendwelchen anderen Sphären, die mit Worten kaum noch zu beschreiben sind ...

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Sehr gutes Spiel - aus objektiver und auch aus frankfurter Sicht.

Vor allem fand ich den Auftritt vom 17-jährigen Marc Stendera beeindruckend. Viel Esprit, immer schnell im Umschalten und beinahe mit einem Tor. Man sieht an dem jungen deutlich Vehs Handschrift.

Ansonsten natürlich "der ewige Oka" Nikolov herauszuheben. Sensationell, was dieser Mann noch immer auf dem Kasten hat! Zurecht für viele und auch für mich DIE Identifikationsfigur der letzten Dekade.
Ich fand aber auch Hildebrandt, mit Ausnahme eben beim 1:0, stark. Vor allem kurz vor dem Führungstor die Glanzparade beim Schuss von Inui.

Aber kann mir mal einer sagen, was Keller mit dem Wechsel Bastos <-> Barnetta bewerkstelligen wollte? Bastos wurde gerade endlich stärker und plötzlich steht stattdessen völlig wirkungslos Barnetta auf dem Platz. Wer weiß, ob Schalke da nicht ansonsten doch ein Unentschieden erreicht hätte.

Aber kann mir mal einer sagen, was Keller mit dem Wechsel Bastos <-> Barnetta bewerkstelligen wollte? Bastos wurde gerade endlich stärker und plötzlich steht stattdessen völlig wirkungslos Barnetta auf dem Platz. Wer weiß, ob Schalke da nicht ansonsten doch ein Unentschieden erreicht hätte.

:weißnich: Das habe ich mich auch schon gefragt! Vor allen, warum grade Barnetta, bei diesem Zwischenergebniss. Ich meine wenn wir geführt hätte, dann o.k., aber so? :weißnich:
Ansonsten, weiss eigentlich jemand, was den Schiri bei Pukkis "Tor" geritten hat? Der Ball war nie im Leben im aus. :suspekt:

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Ansonsten, weiss eigentlich jemand, was den Schiri bei Pukkis "Tor" geritten hat? Der Ball war nie im Leben im aus. :suspekt:

Weder Schiri, noch Linienrichter hätte das wirklich sehen können. Doch der Linienrichter hat es wohl allenfalls vermutet - sehr sehr unglücklich/dumm.

@ die Blau-Weißen:

@Dhünufer
Zu eurer gefühlten Niederlage am letzten WE auf Schalke haste dich nicht geäussert. Da warst nicht nur du Pillenfan doch recht ruhig. :floet:
Zu der Zeit, Dank den von euch regelrecht verschenkten 2 Punkten, hattet ihr ja noch kleine Planungssicherheit. :huhu:
Da musstest du anscheinend noch eine Woche warten und auf einen Sieg der Eintracht hoffen um jetzt deiner Erleichterung um den so gut wie gesicherten Tabellenplatz 3 Luft zu machen. :D;)

Bastos war einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Nicht nur dass er so btw. den 11er verschossen hat, er hat jeden Konter, und davon gabs einige recht gute, zunichte gemacht und die Bälle der Reihe nach verstolpert.

Barnetta - hat nie sich so recht in die Mannschaft integrieren können. Er ist immer ein Fremdkörper in der Mannschaft. Vielleicht bis auf seltene Auftritte..........:suspekt:

Der mit Abstand beste Mann auf dem Platz war Nikolov. Seine unglaublich gute Leistung hat euch den Sieg gerettet.:suspekt:Da sag mal einer man kann im Alter ;);) nicht noch Top-Leistung bringen.:D
Der Sieg der Eintracht war ganz klar verdient.
Gratuliere :top:;)zum Sieg.

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Nuja, ich meine aber erkannt zu haben, dass Bastos gerade dabei war, sein Spiel zu finden und somit vielleicht in der letzten Phase mehr geholfen hätte. ABER is natürlich völlige Spekulation und ebenso hätte Barnetta nen gutes Spiel machen können.

Oben