30. Spieltag 18/19 Fußballbundesliga - Laberthread - inkl. Bayern - Werder

Detti04

The Count
Der Schalker Fussball ist nur noch grausam. nach dem Grottenkick gegen Nürnberg dachte ich, es kann nur besser werden. Die Mannschaft schafft es immer wieder noch einen draufzusetzen.:WC:
[...]
Hast Du das Spiel nicht gesehen? Das Torschussverhaeltnis aus Schalker Sicht in den letzten 4 Buli-Spielen:

Gegen Hoffenheim: 15:11
Gegen Nuernberg: 16:17
Gegen Frankfurt: 6:16
Gegen Hannover: 6:15

Das Eckenverhaeltnis aus Schalker Sicht:

Gegen Hoffenheim: 6:1
Gegen Nuernberg: 9:11
Gegen Frankfurt: 3:6
Gegen Hannover: 2:8

Das schlechte Ergebnis gegen Hoffenheim lag nicht an einem schlechten Schalker Spiel, sondern an einer extrem hohen Chancenverwertung Hoffenheims. Als Nuebel zum ersten Mal einen Ball abwehrte, da hatte er schon 4 Tore kassiert. Daher verstehe ich auch die Pfiffe im Stadion nicht. Oder um es deutlicher zu sagen: Die, die da gepfiffen haben, verstehen Fussball nicht.

Was bringen die Torschüsse und die Ecken ohne Treffer ein. Brotlose Kunst. Mehr nicht.
Das Spiel gegen Hoffenheim war zeitweise gar nicht mal so schlecht. Schalke versuchte es mit Druck, bekam den Ball aber nicht ins Tor. Dann das Gegentor und der Rest sind Zufallsprodukte. Was sich über die komplette Saison zieht.
Weiterhin so viele Torschüsse und Ecken und keine Treffer und wir steigen ab.

Im Zeugnis würde stehen "sie waren stets bemüht".
Schalke schlittert Richtung Abstiegsplatz. Das die Fans nicht zufrieden sind, ist verständlich.

Detti04

The Count
@Schalke-Königsblau: Schalke hat aber doch 2 Tore geschossen. Das Problem gestern war nicht, dass Schalke keine Tore erzielt haette, sondern dass Hoffenheim aus seinen Chancen extrem ueberdurchschnittlich viele Tore erzielt hat. Wenn aus 11 Torschuessen 5 Tore resultieren, dann ist das eine Quote von 45%; im gesamten Saisonverlauf hat Hoffenheim aus 381 Torschuessen 64 Tore erzielt, was einer Quote von 17% entspricht. Die Quote war gestern also mehr als 2,5-mal so hoch wie ueblich! Oder in anderen Worten: Haette Hoffenheim getroffen wie ueblich, dann haette es gestern nur fuer 2 Tore gereicht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der Schalker Fussball ist nur noch grausam. nach dem Grottenkick gegen Nürnberg dachte ich, es kann nur besser werden. Die Mannschaft schafft es immer wieder noch einen draufzusetzen.:WC:
Auch unter Stevens hat sich nichts geändert. Das Spiel ist weiterhin grottenschlecht und nur einen 3er (Hannover 96).

Auf Schalke tut man alles dafür sich den Abstieg zu verdienen.
Daran wird sich auch in den letzten Spielen nichts ändern.

Dank der so schwachen Konkurrenz wird Schalke wohl nicht absteigen, sach ich mal. Wird aber interessant nächste Saison. Wenn sich Schalke nochmal in der Trainerverpflichtung vergreift, könnte das den Abstieg bedeuten...

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Was für eine schlechte Chancenverwertung der Bayern heute. Bremen schwach, ohne Torchance, das Ergebnis sehr schmeichelhaft. Dortmund damit unter Druck. Wenn die morgen nicht gewinnen wäre das vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung.
Auf den SC wartet heute wieder ein hartes Stück Arbeit und ich hoffe, das sie mit großer Leidenschaft dagegenhalten können und versuchen, das Spiel lange offen zu halten, um es Dortmund so schwer wie möglich zu machen. Ein Unentschieden oder ein Sieg sind an einem guten Tag, wenn alles zusammen passt, auch mal möglich, ansonsten ist Dortmund immer klarer Favorit.
Gegen Bayern hat sich das Spielgeschehen meistens in der Freiburger Hälfte abgespielt, große Chancen für Bayern waren die Folge, so ähnlich könnte es heute vielleicht auch wieder ablaufen. :motz::hail:

Dass Hoffenheim so effizient sein konnte, wird schon seine Gründe gehabt haben. Ich habe mir das Spiel gestern aus nächster Nähe angeschaut. Manndeckung, Abwehrschwäche und Unkonzentriertheit waren zu oft die Gründe.
Hoffenheim war gut genug um solche Fehler zu bestrafen.

Wenn es so weiterläuft, wenn man sich stets bemüht aber unterm Strich wenig, wie u.a. gestern, gar nichts dabei heraus kommt, bleiben alle Bemühungen nur brotlose Kunst. Und Schalke endet doch noch auf dem Relegationsplatz.

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Du hast da aber keinen Punkt erwartet? Den holt Freiburg nur, wenn der BVB einen recht gebrauchten Tag hat. Ah, 0:2

Dilbert

Pils-Legende
Hertha mit der Horroraufstellung für jeden Gladbach-Fan. Ibisevic und Kalou auf´m Platz, da gewinnen die selbst dann gegen uns, wenn der Rest von der Ersatzbank der dritten Mannschaft der Hertha-Kreisligathekentruppe aufgestellt wird. Und besoffen ist. Und ein Gipsbein hat.

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
War gefühlt zwei Tore zu hoch, Dortmund hat glaube ich in der zweiten Halbzeit aus vier Schüssen drei Buden gemacht. Die erste Halbzeit war nach dem 1:0 ausgeglichen.
Das hatte ich auch im ARD Videotext gelesen, das der Sieg von Dortmund zwei Tore zu hoch ausgefallen ist und der SC gar nicht mal so schlecht gespielt haben soll. Mit 4:0 kannst du gegen Dortmund immer mal verlieren, heute hätte ich aber damit nicht so gerechnet. Wenn man ehrlich ist, hätten auch die Bayern in Freiburg schon so ein Ergebnis erzielen können. Der Klassenerhalt ist zwar rechnerisch noch nicht erreicht, steht aber kurz bevor, das ist schon beruhigend, wenn da nichts mehr anbrennen kann, daher kann man diese Klatsche leichter wegstecken, trotzdem ist es sehr ärgerlich. :motz:
In der nächsten Woche spielen die Freiburger in Leipzig, das ist dann für diese Saison erstmal der letzte Brocken, danach kommen mit Düsseldorf, Hannover und Nürnberg endlich mal ein paar leichtere Gegner. ;)

Dilbert

Pils-Legende
Das hatte ich auch im ARD Videotext gelesen, das der Sieg von Dortmund zwei Tore zu hoch ausgefallen ist und der SC gar nicht mal so schlecht gespielt haben soll. Mit 4:0 kannst du gegen Dortmund immer mal verlieren, heute hätte ich aber damit nicht so gerechnet. Wenn man ehrlich ist, hätten auch die Bayern in Freiburg schon so ein Ergebnis erzielen können. Der Klassenerhalt ist zwar rechnerisch noch nicht erreicht, steht aber kurz bevor, das ist schon beruhigend, wenn da nichts mehr anbrennen kann, daher kann man diese Klatsche leichter wegstecken, trotzdem ist es sehr ärgerlich. :motz:
In der nächsten Woche spielen die Freiburger in Leipzig, das ist dann für diese Saison erstmal der letzte Brocken, danach kommen mit Düsseldorf, Hannover und Nürnberg endlich mal ein paar leichtere Gegner. ;)
Ihr bleibt drin, Du glaubst doch selbst nicht, dass Stuttgart alle vier Spiele gewinnt. Und das finde ich gut so, die Bundesliga ohne Freiburg und Streich würde einiges an Unterhaltungswert verlieren. Auch wenn wir Gladbacher da immer auffe Glocke kriegen.

Das Spiel Hertha - Hannover gerade ist ein Fall von: "Es wäre schön, wenn sie es zumindest mal versuchen würden..." Wie diese Hertha bei uns drei Buden machen konnte, unbegreiflich. Lag wohl am Gegner.

Dilbert

Pils-Legende
Die Hertha-Fans singen "Wir wollen alle besoffen sein".

Anders kann man das Gewürge da auf dem Platz auch nicht ertragen.

Erinnert mich an eine Frau im Zug letztes Wochenende auf dem Weg nach Hannover.

"Ich verstehe nicht, warum man vor dem Spiel schon Bier trinken muss..."

- "Sie sind ja auch kein Gladbach-Fan."

Dilbert

Pils-Legende
Das Spiel in Berlin ist so scheiße, dass der Stadionsprecher aus Verzweiflung schon den Torwart für ´ne Allerweltsparade abfeiern muss.

Das ist so schlecht, wenn man etwas langweiligeres sehen will, müsste man die Halbzeit nochmal gucken, weil man jetzt ja weiß wie sie ausgeht.

Oben