30. Spieltag 18/19 Fußballbundesliga - Laberthread - inkl. Bayern - Werder

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Da haste Recht. Also, ich gehe davon aus, dass der VfB direkt absteigt. Der Glubb wird noch vorbei ziehen.

André

Admin
Ecken und Freistöße sind stets dem gegnerischen Torwart in die Arme zu schießen! :motz::vogel:

Ansonsten mal wieder eine Halbzeit ohne echte Torchance. Im Spiel viel zu viele Passfehler. Zumindest stimmt bisher der Einsatz.

Auch clever den Platz zu wässern und dann ständig wegzurutschen. Sonst hätte Neuhaus vielleicht den Ausgleich machen können.

Leipzig musste nicht groß was machen. Das Geschenk von Herrmann haben die clever angenommen, und vermutlich wird das für 3 Punkte reichen.

André

Admin
Zack und das 0:2. Schön durchkombiniert. Aber auch keine Kunst wenn man da verteidigt wie der Herr Strobl.
Völlig lächerlich. Das langt nicht mal in der Kreisliga.

André

Admin
Kämpferisch war das deutlich mehr als ich erhofft hatte.
Das Ding von Herrmann war doof, aber kann passieren. Aber das Abwehrverhalten beim 0:2 war schlicht ein Witz. Anschließend auch noch 2, 3 mal wo Leipzig dann leichtfertig die Chancen vergeben hat.

Nach dem Anschluss nochmal dran geglaubt.
Am Ende waren sie stets bemüht. Aber mehr halt auch nicht. Leipzig ist aber auch wirklich stark.
Aber wenn die so in die letzten 4 Spiele gehen, sollte es für die EL langen.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Was für eine schlechte Chancenverwertung der Bayern heute. Bremen schwach, ohne Torchance, das Ergebnis sehr schmeichelhaft. Dortmund damit unter Druck. Wenn die morgen nicht gewinnen wäre das vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung.

Dilbert

Pils-Legende
Hoffenheim führt 2:0 zur Halbzeit auf Schalke. Das wird wohl wieder nix...
Die Schalker bleiben nur dank der grottigen Konkurrenz drin. Heute unten wieder drei Nieten plus Zusatzzahl auf den letzten vier Plätzen. Dass man am 30. Spieltag mit 31 Punkten nicht mehr direkt absteigen kann, ist ein Armutszeugnis für das, was da abgeliefert wird. Der HSV und Köln haben letzte Saison zumindest noch irgendwie versucht, da wieder rauszukommen, auch wenn der Startschuss zur Aufholjagd in Hamburg leider drei Wochen zu spät gefallen ist, und der Zwischenspurt der Kölner nach der Winterpause dann auch nach ein paar Spielen wieder vorbei war. In dieser Saison wären der HSV mit 22 Punkten und Köln mit 21 nach 30 Spielen nicht einmal auf ´nem direkten Abstiegsplatz....

Detti04

The Count
Schalke hat viel besser gespielt als in den letzten 3 Spielen gegen Hannover, Frankfurt und Nuernberg. Leider ist das Spiel maximal bloed gelaufen, weil Hoffenheim aus jeder Torchance einen Treffer gemacht hat, und das auch noch zu wirklich unguenstigen Zeitpunkten fuer Schalke. Ist halt schon alles etwas seltsam: Schalke gewinnt bzw. punktet in wirklich grottigen Spielen (und als schwaechere Mannschaft) in Hannover bzw. Nuernberg, kassiert dafuer aber in einem guten Spiel eine richtige Klatsche.

Vor den Spielen gegen Hoffenheim und Dortmund hatte ich uebrigens insgesamt mindestens 6 Gegentore erwartet. Koennte sein, dass ich damit noch zu niedrig liege...

Dilbert

Pils-Legende
Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Gladbacher Spiel angeguckt, und was ich gesehen hab, stimmt mich so ein bisschen optimistisch.

Das war definitiv eine Truppe, die sich den Arsch aufgerissen hat. Die Leipziger haben jetzt sieben Auswärtsspiele in Serie gewonnen, das kommt nicht von ungefähr. Da die Abwehr zu knacken ist extrem schwierig, trotzdem hatte Gladbach ein paar gute Chancen.

Dann noch zwei Dinge:

1. So sehr ich den Red Bull-Zirkus verachte, so widerlich ich dieses Konstrukt finde, was da teilweise auf den Plakaten stand, ging mal gar nicht.

2. Verlieren ist scheiße, gegen Red Bull verlieren nervt aber noch dreimal mehr... + Hasskappenzuschlag, wenn ich jubelnde Dosenfans sehen muss.

Rupert

Friends call me Loretta
Aber, aber, aber, das ist doch so ein tolles Projekt da,...
Also das kannst jetzt nicht so sagen.
Es geht um den schönen Fußball.
Das tolle Erlebnis im Stadion, welches im Stadion liegt.
Das Unglaubliche, dass in Leipzig fußballtechnisch was erwächst .
Überhaupt ist das nur alles Neid.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Fuck you, RB irgendwas.

Detti04

The Count
Ich freue mich ueber jede Mannschaft, die den Bayern ernsthaft Konkurrenz macht, denn ein Abonnementsmeister macht die Liga kaputt.

Rupert

Friends call me Loretta
Nur zu, verstehe ich komplett im Großen und Ganzen.

Ich verstehe nur nicht so ganz was bei Red Bull gegen BMG im Frühjahr 2019 um die Meisterschaft ging :D

C

Chris1983

Guest
Das Ding von Herrmann wurde vom Leipziger halt geschickt ausgenutzt. Man kann in den Zeitlupen deutlich sehen wir er ein Stück vor dem Kontakt schon abflugbereit ist. Da meine ich allerdings: Ginter? Jemand anwesend? Pöhl das Ding zur Not ins Aus und gut ist.

Beim 0:2 wieder mal leider besserer Begleitschutz. Hauptrolle mal wieder Strobl.

Danach allerdings spätestens nach dem 1:2 zunehmen mehr Gas drauf und Leipzig wirklich immer wieder gut angelaufen und sofort ins Gegenpressing gegangen. Leipzig kann/muss sicherlich zwischendurch den Sack zumachen. Aber an Wille und Leidenschaft war bei unseren doch einiges zu sehen. Von "stets bemüht" wie es klassisch verstanden wird, war das jedenfalls deutlich entfernt.

Detti04

The Count
Nur zu, verstehe ich komplett im Großen und Ganzen.

Ich verstehe nur nicht so ganz was bei Red Bull gegen BMG im Frühjahr 2019 um die Meisterschaft ging :D
Noch nichts, aber mit Nagelsmann und Leipzig bzw. Rangnick finden sich zwei Parteien, die vermutlich dasselbe Ziel haben, naemlich spaetestens mittelfristig das Mitspielen um die Meisterschaft.

HoratioTroche

Zuwanderer
Fuck you, RB irgendwas.
Und es stimmt eben nicht, was Eberl sagt. Dass RB nix mit den Personen dort zu tun hat. Für einen solchen Laden brauchst du genau solche Personen. Und das Lügenmaul hat sich jede Abneigung jahrelang redlich verdient.
Lügenmaul ist übrigens Tatsache und keine Beleidigung.

Festnahmen wegen Beleidigung sind mal ne zweckdienliche und angemessene Maßnahme. Zum Glück wird bei Volksverhetzung in anderen Stadien ähnlich durchgegriffen.
Ääääh...

Hoffenheim führt 2:0 zur Halbzeit auf Schalke. Das wird wohl wieder nix...
Der Schalker Fussball ist nur noch grausam. nach dem Grottenkick gegen Nürnberg dachte ich, es kann nur besser werden. Die Mannschaft schafft es immer wieder noch einen draufzusetzen.:WC:
Auch unter Stevens hat sich nichts geändert. Das Spiel ist weiterhin grottenschlecht und nur einen 3er (Hannover 96).

Auf Schalke tut man alles dafür sich den Abstieg zu verdienen.
Daran wird sich auch in den letzten Spielen nichts ändern.

Oben