3. Spieltag / VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen


Samstag, 20. August 2011
15:30 Uhr
Mercedes-Benz-Arena

Am 20. August 2011 ist es wieder soweit, Stuttgart trifft zu Hause auf Bayer 04. Ein Gegner der mir persönlich immer Kopfschmerzen bereitet, weil ich das Gefühl habe dass sich Stuttgart gegen Leverkusen schwer tut.

Nach dem Auftaktsieg gegen Schalke und dem Unentschieden in Gladbach ist Stuttgart punktemäßig im Soll. Bayer 04 hat im 1. Spiel nicht überzeugt, und bei Thread-Erstellung wird das Spiel gegen Werder gerade angepfiffen.
Mal sehen wie sie sich schlagen, die Jungs von Robin Dutt....hm, na ja, Leverkusen hat gewonnen, das Spiel selbst war allerdings nicht ganz so prickelnd. Aber immerhin hat Bayer jetzt auch die ersten 3 Punkte eingefahren.

Wird fortgesetzt....



 
Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Ihr müsst den Busfahrer dazu kriegen, dass er den Mannschaftsbus über München nach Stuttgart lenkt, dann sind die 3 Punkte gebucht :)
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Gute Idee, ich werde mich gleich mal ans Telefon hängen und das klar machen.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Dann einigen wir uns auf eure Niederlage?! :D
Wenn Leverkusen sich steigern kann gehe ich von einem guten Spiel aus, hoffentlich wird es schönes Wetter geben .... :top:

Nö, darauf einige ich mich bestimmt nicht :D

Einigen wir uns drauf, dass wir ein gutes Spiel sehen wollen und die bessere Mannschaft fair gewinnen soll - ohne krasse Fehlentscheidungen vom Schiri und so :)
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Bin gespannt ob Giefer wieder fit sein wird, Dutt sagte ja das er nur gegen Bremen ausfällt.

Könnte auch ganz gut mit Leno leben, der gefällt mir.
Obwohl er sich gegen Werder nicht wirklich beweisen musste, hat er mir gefallen :)

Hab ne frage, ist der nur ausgeliehen bis Winter oder haben wir uns auch eine Kaufoption gesichert?
Die haben wir uns, wie ich irgendwo gehört habe (weiß aber nicht mehr wo), gesichert. Weiß da jemand was genaueres, auch von Stuttgarter Seite?
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Könnte auch ganz gut mit Leno leben, der gefällt mir.
Obwohl er sich gegen Werder nicht wirklich beweisen musste, hat er mir gefallen :)

Hab ne frage, ist der nur ausgeliehen bis Winter oder haben wir uns auch eine Kaufoption gesichert?
Die haben wir uns, wie ich irgendwo gehört habe (weiß aber nicht mehr wo), gesichert. Weiß da jemand was genaueres, auch von Stuttgarter Seite?

Also auf Sky heute haben gesagt, sie wenn ich es richtig gehört habe, keine Kaufoption. Aber ich frage nochmal meine Kids, die wissen das besser.
Meine Sohn bestätig dass, er meint auch Leihe ohne Kaufoption.
 

osito

Titelaspirant
Wir muessen doch froh sein, wenn er denn gegen Stuttgart eingesetzt wird, unseren Kasten gegen seinen Verein sauberzuhalten. Danach dem Leno eine schuld zuzuweisen wird auch noch schwierig genug, weil die Schwaben gerade einen Hoehenflug haben, und man gegen die auch verlieren kann. Hoffe aber trotzdem, das nicht Leno gegen Stuttgart im Tor steht. Einfach das wir nachher ueber keine Unstimmigkeiten diskutieren muessen. Bei dem Wunsch von kleinehexe mit dem schoenen Spiel und dem passenden Wetter, schliesse ich mich an. Bin ja auch live im Stadion dabei. Bei meinem Lieblings-Heimspiel bzw. Auswaertsspiel.:zahnluec:
 
Ich denke (leider), dass Leverkusen gewinnt....gegen die sahen wir doch selten gut aus!

Es kann natürlich sein, dass wir mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen was reißen können, glaube es aber nicht! Bayer liegt uns einfach nicht.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Einigen wir uns drauf, dass wir ein gutes Spiel sehen wollen und die bessere Mannschaft fair gewinnen soll ( ... )
Das ist ja immer so'ne Sache mit dem Besseren, der gewinnen soll. Im Fussball geht es nicht gerecht zu, sodass die Frage erlaubt ist, ob am Ende dann auch wirklich der Bessere gewonnen hat ?
:weißnich:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Das ist ja immer so'ne Sache mit dem Besseren, der gewinnen soll. Im Fussball geht es nicht gerecht zu, sodass die Frage erlaubt ist, ob am Ende dann auch wirklich der Bessere gewonnen hat ?
:weißnich:

Hm, das ist wohl wahr, aber fair und ohne grobe Fehlentscheidungen würden mir schon genügen :) Und natürlich wäre es mir recht wenn die 3 Punkte im Ländle bleiben - aber gegen Leverkusen wirds schwer.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Hm, das ist wohl wahr, aber fair und ohne grobe Fehlentscheidungen würden mir schon genügen :) Und natürlich wäre es mir recht wenn die 3 Punkte im Ländle bleiben - aber gegen Leverkusen wirds schwer.

Eines ist zumindest (fast) sicher. Es wird einen Sieger geben, denn eine Punkteteilung in Stuttgart gab es zu letzt vor 21! Jahren. Und ich denke, beide Teams haben etwas dagegen, diese Serie zu beenden.

Eine beachtliche Marke gegen den VFB setzt momentan Stefan Kießling, machte er in den letzten 4 Spielen gegen die Stuttgarter immerhin 7 Tore :zahnluec:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Also wenn der Kießling so weitermacht wie gegen Bremen, würde ich als Stuttgarter sagen: Unbedingt aufstellen den Mann :D
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Steht Leno jetzt im Tor oder nicht ?

Kießling, dem "Sack" traue ich zu dass er gegen Stuttgart eine neue Phase seiner Leistungskraft einläutet .
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Steht Leno jetzt im Tor oder nicht ?

Kießling, dem "Sack" traue ich zu dass er gegen Stuttgart eine neue Phase seiner Leistungskraft einläutet .

Robin Dutt traut ihm laut seiner Aussage in der Pressekonferenz sein zweites zu Null Spiel zu, schätze er wird wohl spielen. Wenn nicht dann verstehe ich Herrn Dutt nicht mehr, dann würden wir in 4 Saisonspielen jedes mal einen Torwartwechsel vollziehen. Das dient ja wohl keiner Partei, weder Bayer noch einem der 3 Torhüter.
Und Leno konnte gegen Bremen obwohl es fast nichts zu tun gab durch sein Auftreten überzeugen, sollte jetzt eine wirkliche Bewährungsprobe bekommen UND hat im Vergleich zu seinen "Vorgängern" im ersten Spiel nicht gepatzt :zahnluec:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Gut, dann bin ich mal gespannt wie er sich schlägt gegen seinen alten Club. Ich gehe davon aus dass er nicht patzt.
 
Oben