3. Spieltag Laberthread - 2. Liga 21/22 - Hamburger Stadtderby - FC St. Pauli : HSV

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
3. Spieltag
13.08.2021​
18:30​
FC Schalke 04​
-​
Erzgebirge Aue
13.08.2021​
18:30​
FC St. Pauli​
-​
Hamburger SV
14.08.2021​
13:30​
Holstein Kiel​
-​
Jahn Regensburg
14.08.2021​
13:30​
1. FC Nürnberg​
-​
Fortuna Düsseldorf
14.08.2021​
13:30​
SV Sandhausen​
-​
Karlsruher SC
14.08.2021​
20:30​
Dynamo Dresden​
-​
Hannover 96
15.08.2021​
13:30​
Werder Bremen​
-​
SC Paderborn 07
15.08.2021​
13:30​
SV Darmstadt 98​
-​
FC Ingolstadt 04
15.08.2021​
13:30​
1. FC Heidenheim 1846​
-​
Hansa Rostock

Die Hamburger sind gleich gut in die Saison gestartet, jeweils 4 Punkte, der HSV muss noch im Pokal gegen Braunschweig ran. St. Pauli konnte sich gegen Magdeburg durchsetzen.

Das sieht nach einem offenen Wettkampf aus!

Schalke spiel auch schon am Freitag zu hause gegen Aue. Das dürften die klar gewinnen.

Die von Abgängen schwer gebeutelten und im Pokal rausgeflogenen Bremer empfangen am Sonntag die Paderborner. Da würde ich nicht auf einen Sieg von Werder wetten!
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Schalke spiel auch schon am Freitag zu hause gegen Aue. Das dürften die klar gewinnen.
Klar schon mal gar nicht, wenn überhaupt dann knapp und mit viel Dusel. Da ist noch enorm viel Luft nach oben, über die Außen wird viel zu viel zugelassen, geht gar nicht. Es kann nicht sein das man 3x nach einer 1:0 Führung so das Heft aus der Hand gibt. Der HSV hatte seine Chancen genutzt, Kiel und Villingen nicht. Gestern in Villingen hatte der Doppelschlag kurz nach der HZ den Villingern den Atem geraubt, da war dann Schluss. Ansonsten läuft da noch nicht viel Rund, jede Menge Arbeit für das Trainerteam. Muss besser werden...
 
Schalke spiel auch schon am Freitag zu hause gegen Aue. Das dürften die klar gewinnen.
Tja, eigentlich alles wie so oft in dieser noch recht jungen ZweitligaSaison. Schalke spielte munter aufs erste Tor, traf die Kiste und weitere Chancen werden nicht genutzt. Und dann, zumindest zeitweise, viel zu passiv. Und das beim Stand von 1:0. Das sah glatt so aus als ob wir das 1:0 über die Zeit bringen wollten.
Und schon wieder isses in die Hose gegangen. Nur gegen Kiel hats gereicht. Weil wir vorm Tor effektiv waren und Kiel eben nicht.
Gegen Aue habe ich 3 Punkte erwartet. Wird ne trübe Saison. Vom Aufstieg werden wir weit entfernt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Tja, eigentlich alles wie so oft in dieser noch recht jungen ZweitligaSaison. Schalke spielte munter aufs erste Tor, traf die Kiste und weitere Chancen werden nicht genutzt. Und dann, zumindest zeitweise, viel zu passiv. Und das beim Stand von 1:0. Das sah glatt so aus als ob wir das 1:0 über die Zeit bringen wollten.
Und schon wieder isses in die Hose gegangen. Nur gegen Kiel hats gereicht. Weil wir vorm Tor effektiv waren und Kiel eben nicht.
Gegen Aue habe ich 3 Punkte erwartet. Wird ne trübe Saison. Vom Aufstieg werden wir weit entfernt sein.
Ab der 70. Minute viel zu passiv, ein 1:0 über die Zeit zu bringen dafür ist die Truppe (noch) zu naiv. Tor fiel wie in Villingen über unsere linke Seite, war eine Kopie des 1:1 im Pokalspiel. Frage mich nur warum keiner am 2. Pfosten steht, dann macht der den, wahrscheinlich, nicht rein. Offensichtlich hat Grammozis kapiert das die 3er-Kette nicht das gelbe vom Ei ist und auf 4er-Kette umgestellt, sah aber nur Streckenweise besser aus. Nach wie vor geht zuviel über Außen. Was solls, Steigerung gegenüber dem HSV-Spiel klar erkennbar aber zum Sieg reichts noch nicht. Nächste Woche in Regensburg wirds nicht einfacher, im Gegenteil...
 

Schröder

Problembär
"Same procedure aß last year, HSV?"
"Same procedure as every year!"

Hamburg ist braun-weiß. Glückwunsch.
Und unsere Spieler sollten sich mal fragen, ob sie den richtigen Beruf haben.
Wie kann man mit so einer Einstellung in ein Derby gegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Tja, Schalke muss mal seine Torchancen öfters verwandeln... Sonst wird das nix mit dem Aufstieg!

St. Pauli schlägt den HSV und damit nehme ich sie mal in den Kreis der Aufstiegsfavoriten auf. Der kicker hatte also recht, beide Hamburger Teams auf Augenhöhe und beide bereit für größeres!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das solltet ihr aber tunlichst beginnen, sonst haben eure Mannen auch noch eine gute Ausrede für ihr Treiben!
 
Königsblau mit einem Unentschieden und St. Pauli mit dem "obligatorischen Sieg" im Stadtduell.

Makienoks "Doppelpack" machte den Unterschied - Pauli mit einem deutlichen Chancenplus, was sich gestern auch im Ergebnis niederschlug

Der Freitag Abend für mich nur mit der Überraschung, dass S04 den knappen Sieg - dabei hatte ich doch 2:1 getippt - über die Runden
brachte.
Wie Bbb schon schrieb, das Auswärtsspiel am Samstag Mittag in Regensburg wird auch nicht einfacher.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
14.08.2021 13:30 Holstein Kiel - Jahn Regensburg
14.08.2021 13:30 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
14.08.2021 13:30 SV Sandhausen - Karlsruher SC
14.08.2021 20:30 Dynamo Dresden - Hannover 96

Die heutigen Spiele. Ich hoffe ja, dass die Nürnberger auch oben mitspielen. Genauso wie Hannover.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Was ist denn da los? Regensburg führt kurz vor der HZ-Pause schon 2:0 in Kiel! o_O
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Anpfiff in Dresden! Dynamo empfängt Hannover. Ich hoffe auf einen Sieg der 96er! :troet:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und deswegen haben sie wohl auch 2:0 verloren. Schiete.

Heute Mittag spielen dann

Werder - Paderborn
Heidenheim - Rostock
Darmstadt - Ingos
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und schon steht es 1-0 für die Paderborner... 🚑

In den anderen Spielen noch NULL/NULL.
 

Hendryk

Forum-Freund
2:0 für Paderborn - das wird nichts mit dem sofortigen Wiederaufstieg. Klassenerhalt lasse ich noch offen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So ist das halt, wenn man während der Saison seine besten Spieler verkauft und keine neuen holt. Zum Glück ist die Saison ja noch lang und was am Anfang so alles verloren geht güldet nicht. 🥳
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ein paar Spieler sind ja schon da. Aber für die noch fehlenden wichtigen Spieler fehlt Baumann so langsam die Zeit.

Der hat doch noch ewig Zeit, bis Ende August. Solange kann unserer Nachwuchs zeigen, dass es für die zweite Liga nicht so richtig reicht.
 
Oben