3. Spieltag - Bundesliga-Konferenz: Bender gegen Bender

Allgemein ist die Regel für Gelb bei Trikotausziehen lächerlich.

Den 11er hatte ich gar nicht gesehen. Da hatte ich noch besseres zu tun als vor der Flimmerkiste zu hängen. ;)

Mit der Regel, da haste recht. Dann gleich 2x gelb = Rot....fürs Trikpot ausziehen und dann gleich hinterher eine fürs Feiern, da kann man als Schiedsrichter auch mal ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen. Schon weil das Spiel so gut wie beendet war.
Aber wenn es strikt nach den Regeln geht isses, glaube ich, korrekt.

alditüte

HSVer
Aber wenn es strikt nach den Regeln geht isses, glaube ich, korrekt.
Genau das isses, was mich richtig aufregt. Anstatt irgendwelche Torlinientechnik zu erfinden, soll man mal lieber diesen Unsinn von wegen Gelb fürs Jubeln ausziehen. Meine Fresse, wer ein Tor schießt, freut sich halt. Die Polizisten schmeißen die Deutschen beim Public Viewing doch auch nicht von der Fanmeile, wenn Deutschland eine Bude macht.

Nachtrag: Gelb fürs Jubeln ausziehen … so ein Quatsch. Ich meine, dass man das abschaffen soll. :D

Zum heutigen Spieltag - zumindest bis jetzt
- haben der BvB und die Bayern meine Erwartungen erfüllt. Wolfsburg dagegen gar nicht und Gladbach - wohl eher auch nicht. Die scheinen ihre Abgänge nicht kompensieren zu können. Die Pillen (@huelin, jetzthaumaleinendrauf:D) kriegen es momentan auch noch nicht gebacken. Stuttgart scheint auch noch nicht so richtig in der Saison angekommen zu sein und Werder ......hatte Pech und Hannover einen Klaus-Fischer-Gedenk-Fallrückzieherfachmann ;)

Genau das isses, was mich richtig aufregt. Anstatt irgendwelche Torlinientechnik zu erfinden, soll man mal lieber diesen Unsinn von wegen Gelb fürs Jubeln ausziehen. Meine Fresse, wer ein Tor schießt, freut sich halt. Die Polizisten schmeißen die Deutschen beim Public Viewing doch auch nicht von der Fanmeile, wenn Deutschland eine Bude macht.

Nachtrag: Gelb fürs Jubeln ausziehen … so ein Quatsch. Ich meine, dass man das abschaffen soll. :D

Aber muss man sich unbedingt einen Stripteas hinlegen? Ich mein, meinetwegen kann er komplett blank ziehen, aber in 99% aller Torjubel geht es auch ohne. Und wenn jemand schon gelb hat und dann meint den Trikotjubel hinzulegen obwohl er genau weiss, das es dafür gelb gibt, sag ich nur "selbst schuld!!".

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
( ... ) aber in 99% aller Torjubel geht es auch ohne. Und wenn jemand schon gelb hat und dann meint den Trikotjubel hinzulegen obwohl er genau weiss, das es dafür gelb gibt, sag ich nur "selbst schuld!!".
Der Ungar Huszti hatte vorher kein gelb gesehen und wahrscheinlich kannte der die Regel garnicht. Gelb hat er erst für das Trikot-ausziehen bekommen und danach gelbrot für das hochklettern am Zaun.
Die Regel wurde mW eingeführt, um eine unnötige Spielverzögerung zu ahnden und ausschweifender Torjubel wird als unsportlich empfunden. Und was Untou gesagt hat, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
:weißnich:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Andererseits kann man gerade für solche Fälle auch eine "Tateinheits"-Regelung finden. Wegen einem Vorgang 2 mal Gelb zu geben halte ich auch für sehr übertrieben.

Ups, nach 30 Minuten 2:0 für Frankfurt. Scheinbar hat der Heilsbringer van der Vaart noch nicht das gebracht, was man sich erwartet hat. :D

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Frechheit dieser Stark. Das war nie im Leben ne rote Karte!
Jiracek geht zum Ball und der andere kommt zu spaet! LAECHERLICH!!!

Ich koennte schon wieder :kotzer:

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Frankfurt gewinnt :top: Freiburg gewinnt :top:

Lautern gewinnt :top:

...okay, und Stuttgart hat nicht verloren und kein Gegentor kassiert :zahnluec:

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Tut mir trotzdem leid für Werder und den HSV.

Mal sehen, ob demnächst Babbel, Fink, Bruno oder Schaaf gehen müssen.

alditüte

HSVer
Verdammte Scheiße. Im Endeffekt ist der Sieg von den Spielanteilen her sicher verdient. Aber der Rote Karte hat dem HSV nicht gerade geholfen … Der Spieler Jirácek BERÜHRTE den Ball VOR dem Gegenspieler und sieht dafür Rot, wegen einem Allerweltfoul fast schon! Das ist echt unglaublich.

Jirácek allgemein hat mir gut gefallen, hatte einige gute Szenen in der ersten Halbzeit (in der zweiten konnte der ja keine guten Szene haben) beim Spielaufbau, zumindest wenn ich mich recht erinnere … von Badelj war nicht viel zu sehen. Rafas Standards verpufften in der Regel im Nichts (außer beim 1:2), aber man kann halt auch keine Wunderdinge erwarten. Ohne Platzverweis wären wir vielleicht zu einem Unentschieden gekommen, aber na ja. Es ist okay so.

Der Platzverweis war lächerlich. Wer BERÜHRT den Ball vor dem Gegner und das gibt Rot. Eine Sauerei ist das. -.- Könnt mich da immer noch drüber aufregen. Nun gegen Dortmund setzt es eh ein 0:4, dann gegen Hannover bin ich dabei und dann geht's um alles.

Na ja, ich hab ein bisschen zu viel Bier intus, als dass ich jetzt vernünftig schreiben könne, also lass ich's lieber mit einer Spielanalyse. :D Immerhin tut so die Gewissheit, dass es dieses Jahr um nichts als Platz 15 geht nicht ganz so weh. :D -.-

Oben