3. Spieltag Bundesliga 14/15 - Nur Heimsiege!?

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
3. Spieltag! Sieht nach lauter Heimsiegen aus.

Fr.12’9 20:30 Bayer Leverkusen – Werder Bremen
Sa 13’9 15:30 FC Bayern München – VfB Stuttgart
Sa 13’9 15:30 Borussia Dortmund – SC Freiburg
Sa 13’9 15:30 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg
Sa 13’9 15:30 Hertha BSC Berlin – FSV Mainz 05
Sa 13’9 15:30 SC Paderborn 07 – 1.FC Köln 01/07
Sa 13’9 18:30 Bor.Mönchengladbach – Schalke 04
So 14’9 15:30 Eintracht Frankfurt – FC Augsburg
So 14’9 17:30 SV Hannover 96 – Hamburger SV

Die Bundesliga hat übrigens Spieler für 279,8 Millionen Euro geholt. Neuer Rekord.

Hier eine lustige Grafik mit allen transfers: http://www.sueddeutsche.de/sport/grafik-zu-bundesliga-transfers-neue-beine-fuer-die-liga-1.2113043
 

derblondeengel

master of desaster
Wat bedeutet denn das 01/07 hinter dem EffZeh? Ist mir was verborgen geblieben in den letzten 36 Jahren...?

Schalke wird wohl bei den Fohlen gewinnen... :zahnluec:

Der EffZeh holt ein Unentschieden.
 

fabsi1977

Theoretiker
Wat bedeutet denn das 01/07 hinter dem EffZeh? Ist mir was verborgen geblieben in den letzten 36 Jahren...?

ts ts ts

Der 1. FC Köln (vollständiger Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V.) ist mit über 65.000[1] Mitgliedern der größte Sportverein in Köln.
Der Klub entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07.

quelle: Wikipedia

sollte man wissen als Fan:opa:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Plastikclub! :D

Das war mir auch neu und da denkt man immer, man kennt sich so einigermaßen aus in der BuLi.

handgetappert by Holgy
 

fabsi1977

Theoretiker
Also dass der FC ein Zusammenschluss ist wusste ich. Lag wohl vor allem daran dass der Kölner Fussball ein ziemlich trauriges Dasein fristete und man sich deswegen mehr erhoffte. Hat ja auch funktioniert....na ja, ne Zeitlang halt.

Ich schmunzel deswegen auch immer wenn man beim FC von einem Traditionsverein spricht
 
Also dass der FC ein Zusammenschluss ist wusste ich. Lag wohl vor allem daran dass der Kölner Fussball ein ziemlich trauriges Dasein fristete und man sich deswegen mehr erhoffte. Hat ja auch funktioniert....na ja, ne Zeitlang halt.

Ich schmunzel deswegen auch immer wenn man beim FC von einem Traditionsverein spricht


naja wie sind das... kann man so sag bloß wie haben die Bundesliga mit geprägt ... kann man das von vereinen die ja mehr Traditionsverein sind aber nie was erreicht haben sagen...

was nützt es man ist 1899 aber man hat keine Kohle und ist Dorf verein ... naja ihr scheibt die Geschicht um ,,,aber Tradition habt ihr trotzdem nicht ..


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Würde mich mal interessieren, ob die überhaupt jemand hier kannte. Ich jedenfalls auch nicht.

Nope. Auch nicht. Muss man bei kleineren Vereinen auch nicht kennen.
emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wat bedeutet denn das 01/07 hinter dem EffZeh? Ist mir was verborgen geblieben in den letzten 36 Jahren...?
Rein optische Gründe, manche haben bei der Tippabgabe auch diesen Zusatz 01/07 gestrichen. Damit das Ergebnis nicht zu sehr eingerückt da steht, so zum Beispiel

[5]Sa 13’9 15:30 Hertha BSC Berlin – 1. FSV Mainz 05
[6]Sa 13’9 15:30 SC Paderborn 07 – 1.FC Köln
[7]Sa 13’9 18:30 Bor.Mönchengladbach – FC Schalke 04

habe ich die Tippvorlage sozusagen nivelliert, um die Abstände anzupassen. Mein Hang zum Perfektionismus ist mir dann oft selbst im Weg. :rotwerd:
 
Zu der Frage - nur Heimsige ?

Fr.12’9 20:30 Bayer Leverkusen – Werder Bremen
Sa 13’9 15:30 FC Bayern München – VfB Stuttgart
Sa 13’9 15:30 Borussia Dortmund – SC Freiburg
Sa 13’9 15:30 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg - Kein Heimsieg
Sa 13’9 15:30 Hertha BSC Berlin – FSV Mainz 05
Sa 13’9 15:30 SC Paderborn 07 – 1.FC Köln 01/07 - Kein Heimsieg
Sa 13’9 18:30 Bor.Mönchengladbach – Schalke 04 - Kein Heimsieg
So 14’9 15:30 Eintracht Frankfurt – FC Augsburg
So 14’9 17:30 SV Hannover 96 – Hamburger SV
 
Die Bundesliga hat übrigens Spieler für 279,8 Millionen Euro geholt. Neuer Rekord.

2014 ein Gesamtminus in Höhe von 77,5 Mios. Wobei der BvB mit -49, 7 Mios vorne liegt.

In den letzten 10 Jahren wurde nur 3x mehr Geld ausgegeben.
2012 gabs ein Geasamtminus von 98,2 Mios, 2009 -99,1 Mios, 2007 -80,4 Mios.

Nur 2005 glichen sich Einnahmen gegen Ausgaben in etwa aus. 79,9 Mios Ausgaben gegen 78,1 eingenommene Mios


Gegenüber England, Spanien und Italien war die Bundesliga doch recht sparsam.
Hier mal weitere Transfer-Ausgaben -
Premier League - 1 051 Mio Eurönchen
Primera Division - 471 Mios
Serie A - 340 Mios
Bundeslga - 280 Mios.

Die Zahlen kannste im Kicker nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zur Zeit schafft es Petersen ja nicht mal in den Kader...

Zu der Frage - nur Heimsige ?

Sa 13’9 15:30 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg - Kein Heimsieg
Sa 13’9 15:30 SC Paderborn 07 – 1.FC Köln 01/07 - Kein Heimsieg
Sa 13’9 18:30 Bor.Mönchengladbach – Schalke 04 - Kein Heimsieg

Die ersten zwei könnten sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Alonso fällt wohl aus, dafür ist Ribery wieder fit.

handgetappert by Holgy
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ach ja, der Rosenberg, was ist aus dem eigentlich geworden?

Und gleich das erste Spiel wird kein Heimsieg... :WC:
 
Damit ist der erste Heimsieg schon mal für die Tonne. :banane:
Ich meine, wegen den Heimsiegen halt.
Die Pillen hätten in der ersten HZ den Heimsieg save machen ...........müssen. Von den Chancen her auf jeden Fall.
 
Oben