3. Liga Saison 2016/17

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ende des Monats geht es endlich wieder los! Neu dabei in Liga 3: Lotte, Zwickau und Jahn Regensburg.

1. Spieltag
29.07.2016 20:30 MSV Duisburg - SC Paderborn 07

30.07.2016
Preußen Münster - VfL Osnabrück
Chemnitzer FC - SG Sonnenhof Großaspach
Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
Holstein Kiel - FSV Frankfurt
SV Wehen Wiesbaden - VfR Aalen
Werder Bremen II - Sportfreunde Lotte
1. FC Magdeburg - Fortuna Köln
1. FSV Mainz 05 II - FSV Zwickau
Jahn Regensburg - Hansa Rostock

Wer mittippen möchte: Dritte Liga Tippspiel
 
Nach dem ersten Spieltag kann man noch nicht von Angst reden. Würzburg hat in der letzten Saison
die ersten Spiele total versemmelt und ist am Ende aufgestiegen.
Ich denk mal so nach dem 10. Spieltag kann man sich so langsam eine Zuordnung erlauben.
Obwohl das in der 3.Liga schwierig ist und wird. Alle waren der Meinung der CFC putzt die Großasbacher
vom Feld, aber mir war schon klar mit denen muss man auch in dieser Saison rechnen.
Immerhin haben sie in der vergangenen Spielzeit 15/16 immer vorne mitgespielt.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Preußen Münster verliert auch das 2. Spiel (gegen Hansa). Da krieselt es schon!
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Und Halle?
"Nur" 1:1 gegen Chemnitz. Wobei das für unsere Verhältnisse schon fast jammern auf hohem Niveau ist. Immerhin gilt Chemnitz bei zwei Dritteln der Liga und umgebenden Journaille als dicker Aufstiegskandidat.

Im Radio wurde es nach dem Spiel treffend beschrieben: In allen Statistiken war Halle deutlich besser. Daher das "nur" im ersten Satz. Das Spiel darf Halle niemals nicht gewinnen - oder: Der Punkt für Chemnitz äusserst schmeichelhaft - zudem noch durch einen Sonntagsschuss erzielt. Weitere "Chancen" hatte Chemnitz eigentlich keine.

Summa sumarum: Halle mit 4 Punkte so gut wie lange nicht gestartet. Bietet mir jemand nach Veröffentlichung des Spielplans 4 Punkte nach 2 Spielen an hätte ich unterschrieben.

Jetzt müssen wir nach Regensburg. Und ich wünsche mir, dass Halle mal endlich auch mit breiter Brust auftreten kann, sprich - ein souveränder Auswärtssieg wäre mir schon ganz recht.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Duisburgs Torwart Mike Flekken macht in der 94. Minute das Ausgleichstor!


http://www.dfb.de/news/detail/lars-bender-fuehrt-team-des-tages-an-151345/

Noch ungeschlagen und somit auf Aufstiegskurs: Fortuna Köln, Aalen und Jahn Regensburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Noch nicht. Aber a) geht die Formkurve im Moment schon bergab, b) spielen wir gerne Aufbaugegner für die Konkurrenz und c) reissen wir gegen Münster traditionell nix daheim. Gefühlt zumindest.
 
SC Paderborn erstaunt schon ein wenig. Von der ersten Liga Absturz bis in die 3. Liga. Und auch in Liga 3 siehts nicht besonders gut auf für SC Paderborn. Aus 4 Spielen nur 3 Punkte (Sie gegen den jetzt Tabellenvorletzten Mainz II)
Tabellenplatz 16.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Watt'n seltsamer Spieltag bisher. Acht Spiele, mittlerweile um die 65. Minute - und insgesamt ganze 3 Tore, davon keines für die Heimteams!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ungewöhnlicher Spieltag. 6 mal unentschieden! :eek: Und nur Werder gewinnt zu Hause.

Aber PReußen Münster gewinnt endlich mal wieder.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Es gibt wohl dieses Jahr keinen allgemeinen Regionalliga-Thread, aber weil es um den Aufstieg in die 3. Liga geht, hier mal so ganz aus der Reihe ein kurzer Überblick über die Situation an der Spitze in den einzelnen Regionalligen, wo es an diesem Wochenende einige wichtige Spiele gab.

NORD: Der SV Meppen konnte seinen Vorsprung vor dem VfB Lübeck auf 9 Punkte ausbauen.

NORDOST: Carl Zeiss Jena führt nun mit 7 Punkten vor Energie Cottbus und mit 8 vor dem zurückgefallenen Berliner AK.

WEST: Alle drei an der Spitze gewannen, Viktoria Köln weiter 2 Punkte vor Borussia Mönchengladbach II und 4 vor Borussia Dortmund II, das aber noch ein Nachholspiel hat.

SÜDWEST: Durch die 1:2-Heimniederlage gegen Waldhof liegt der SV Elversberg nur noch 3 Punkte vor dem 1.FC Saarbrücken und 4 vor Waldhof Mannheim, das zudem noch ein Nachholspiel hat.

BAYERN: Die SpVgg Unterhaching fertigte Bayern München II im "Spitzenspiel" mit 2:1 ab und erhöhte ihren Vorsprung auf die Bayern-Amas auf ganze 19 Punkte!


Meine Wunschaufsteiger sind klar: Dortmund II, Meppen und Waldhof.
 
Auffällig wie tief SCPaderborn gefallen ist. Aus der ersten Liga jedes Jahr eine Liga tiefer.
Momentan sind sie in Liga 3. Und haben schon wieder mit Abstiegssorgen. Tabellenplatz 18
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Und der Chemie ist in der Krise. Nur ein Sieg aus den letzten 7 Spielen, zuletzt 2 Niederlagen.
Tore=Mangelware, Spielzweck verfehlt. Stets bemüht reicht eben nicht.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Dank der spannenden Länderspiele dürfen wir heute auf Bundesliga 1 und 2 verzichten.

Liga 3 spielt aber trotzdem!

Und wer steigt auf?

Die Zebras? Magdeburg?

1 MSV Duisburg 28 12 50
2 1. FC Magdeburg 28 13 46
3 Jahn Regensburg 28 7 43
4 Holstein Kiel 27 19 42
5 VfL Osnabrück 28 4 42
6 Sportfreunde Lotte 27 10 41
7 Chemnitzer FC 28 5 40
8 SG Sonnenhof Großaspach 28 4 40
9 Hallescher FC 28 3 40

Aalen wurden übrigens 9 Punkte abgezogen wegen Insolvenz, die haben aber dagegen EInspruch eingelet. Ohne die Punktabzüge stünde Ahlen mit 44 Punkten auf dem Relegationsplatz vor Regensburg.

Duisburg und Magdeburg in Liga 2 fände ich prima, von mir aus kann es so bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich habs mal korrigiert. Glaube auch nicht, dass der Punktabzug nochmal zurückgenommen wird.

Die Zebras gewinnen 3:2 in Chemnitz, Magdeburg spielt nur unentschieden. Osnabrück jetzt dritter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Dank der spannenden Länderspiele dürfen wir heute auf Bundesliga 1 und 2 verzichten.

Liga 3 spielt aber trotzdem!

Und wer steigt auf?

Die Zebras? Magdeburg?

1 MSV Duisburg 28 12 50
2 1. FC Magdeburg 28 13 46
3 Jahn Regensburg 28 7 43
4 Holstein Kiel 27 19 42
5 VfL Osnabrück 28 4 42
6 Sportfreunde Lotte 27 10 41
7 Chemnitzer FC 28 5 40
8 SG Sonnenhof Großaspach 28 4 40
9 Hallescher FC 28 3 40

Aalen wurden übrigens 9 Punkte abgezogen wegen Insolvenz, die haben aber dagegen EInspruch eingelet. Ohne die Punktabzüge stünde Ahlen mit 44 Punkten auf dem Relegationsplatz vor Regensburg.

Duisburg und Magdeburg in Liga 2 fände ich prima, von mir aus kann es so bleiben :D
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Duisburg verliert tatsächlich in Rostock, Magdeburg spielt nur unentschieden, Kiel nutzt die Gunst der Stunde und holt auf.

1
MSV Duisburg 31 12 54
2
1. FC Magdeburg 31 15 51
3
Holstein Kiel 31 24 50
4
VfL Osnabrück 31 5 48
5
Jahn Regensburg 31 7 47
6
SG Sonnenhof Großaspach 31 5 46
7
FSV Zwickau 31 -1 46
8 Chemnitzer FC 31 5 44
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Jetzt wird es tatsächlich nochmal eng.........gegen Aspach ist ein Sieg mehr als eine Pflicht

Nun haben die Zebras wieder 6 Punkte Vorsprung :)

1
MSV Duisburg 32 13 57
2
Holstein Kiel 32 24 51
3
1. FC Magdeburg 32 14 51
4
Jahn Regensburg 32 8 50
5
FSV Zwickau 32 0 49
6
VfL Osnabrück 32 4 48
7 SG Sonnenhof Großaspach 32 4 46
 
Oben